Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.659

    Unglücklich bechiss bei wempe....

    morgen leute,
    hier mal eine wirklich nette story die einem freund bei wempe in köln passiert ist (letzte woche)
    ich möchte schon einmal allen zweiflern vorrausschicken, das ich weder die zeit, noch irgendein interesse habe mir sowas auszudenken!!!!

    also die frau meines mumpels trägt schon seit geraumer zeit zeit eine lady dj mit der referenz 79240 alter ca. 3-4 jahre. die uhr hatte bis vor kurzem ein stahlblaues zifferblat. da das blaue zwar sehr schön anzusehen, aber schlecht abzulesen war, sollte es gegen ein weißes mit stabindexen ausgetauscht werden. kurzen anruf bei der firma wempe in köln: klar kein thema! machen wir gerne! hamma da!
    da beide beruflich zeimlich ejngespannt sind, wurde nun ihre mutter beauftragt die uhr bei wempe abzugeben. die dame wurde auch sehr nett behandelt, täschen kaffee und neue krönschen gucken während der uhrmacher umgehend das blatt tauschte.
    die sache lies auch nicht lange auf sich warten, und 220 euro wechselten den besitzer.
    soweit so gut.
    hier ein foto von der uhr wie sie von wempe zurückkamm:


    fällt euch dabei etwas auf???
    richtig! die 79240 ist ein chronometer!! und das blaue zifferblatt das vorher verbaut wurde hatte die angaben auch drauf!
    wir haben dann umgehend bei rolex in köln angerufen und nachgefragt was es mit dem blatt auf sich hat...
    grosses hin und her und definitiv nur eine ausssage:
    das blatt gehört auf keinen fall in diese uhr!!!! es war aber zu merken, das wampe doch hoch in der gunst bei rolex steht und mann sich darüber nicht zu negativ äussern wollte...

    jetzt frage ich euch:
    wie kann es sein das ich ein offizielen rolexhändler vetraue, und dermassen auf den ar... falle?
    wie kann es sein das frankenwatches direkt vom konzi produzierrt werden???
    hat wempe es nötig seine alltbestände an blättern so für teuer geld unter die leute zu bringen???

    an anruf bei wempe brachte dann zu tage, das sie sich wohl vertan hätten und sich 100 mal entschuldigten, das blatt wird nun heute auf "kulanz" gegen ein neues getauscht.
    den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
    ich finds ne frechheit!!
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.159

    RE: bechiss bei wempe....

    Original von Paneristiweb

    den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
    ich finds ne frechheit!!
    Kann ich so nicht bestätigen, ich habe gerade bei Wempe Köln extrem gute Erfahrungen gemacht, gerade was den Service an belangt. )
    Ich schicke dort auch meine Mutter ( auch eine ältere Dame mit einer Lady Date Just ) hin und sie wird immer erstklassig bedient......
    Fehler passieren, denn da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt................aber von Beschiss zu reden , und über den Tisch ziehen, ne sorry kann ich so nicht stehen lassen, Du spricht von Wempe und nicht von einem Teppichladen in Tunesien oder anderswo............ )
    viele Grüsse
    Rolf

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.659
    Themenstarter

    RE: bechiss bei wempe....

    Original von 16610 LV
    Fehler passieren, denn da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt................aber von Beschiss zu reden , und über den Tisch ziehen, ne sorry kann ich so nicht stehen lassen, Du spricht von Wempe und nicht von einem Teppichladen in Tunesien oder anderswo............ )
    sicher fehler passieren, kein thema!
    und der service bei wempe ist auch ok, aber das mit dem zerti wäre doch selbst einem blinden aufgefallen oder???
    da die dame selbst ein dj gold trägt, und im gespräch erzählt hatt das sie eigentlich in spanien lebt und nur zu besuch hier war.... naja meines erachtens "leichte beute"
    lg
    rené
    Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.472
    Da gebe ich Rolf Recht, Fehler können eben leider passieren - sind alles nur Menschen. Und wenn die sich 100 Mal entschuldigt haben ist das finde ich o.k., anders wäre es sicher gewesen wenn sie nach diesem Anruf unfreundlich gewesen wären
    LG,
    Nina

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.230
    paneristi
    lady dj mit der referenz 79240 ?????????????

    ref.79240 ist eine lady date !!!!!!
    wird wohl aus versehn ein blatt von einer alten lady date gewesen sein.
    kann ja aber trotzdem neu sein.

    gruss
    hugo
    VG
    Udo

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.159
    Original von buccaneers
    Da gebe ich Rolf Recht, Fehler können eben leider passieren - sind alles nur Menschen. Und wenn die sich 100 Mal entschuldigt haben ist das finde ich o.k., anders wäre es sicher gewesen wenn sie nach diesem Anruf unfreundlich gewesen wären
    richtig Nina, man hat sich entschuldigt, den Fehler eingesehen, vielleicht hast Du oder die Dame ja jetzt "einen Gut" bei Wempe Köln, der möglicherweise beim nächsten Geschäft verwirklicht werden kann.......wer weiss, alles eine Sache des Gespräches...... )
    viele Grüsse
    Rolf

  7. #7
    Sehe ich auch so. Ich glaube nicht, dass das Absicht war, eher Dämlichkeit oder schlicht Unachtsamkeit. Ärgerlich natürlich in jedem Fall, und peinlich auch. - Ich hatte in Köln bei We mal eine IWC aus den 50er Jahren zur Komplettrevision (in Schaffhausen). Uhr abgeholt, sah wieder wie neu aus, bezahlt, tschüss. Im nächsten Café in Ruhe die Uhr aufgezogen, angesehen - es dauerte nicht eine Minute, da blieb sie stehen. Probiert, geguckt. Der Sekundenzeiger hing an einer Stelle fest. Die Uhr gleich zurückgebracht... Auch ärgerlich, die Uhr war ja gerade ein halbes Jahr weg gewesen! :evil:
    77 Grüße!
    Gerhard

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.721
    Blog-Einträge
    11
    Schon eine harte Sache, wieder einmal.
    Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, hier Absicht unterstellen zu wollen.
    Möglich ist es, muss aber nicht sein.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ihr lieben


    die 79240 ist keine Datejust, sondern eine Date aber Chronometer, war da vorher ein blaues Datejust Blatt drin, dann war dat schon nicht korrekt

    jetzt ist ein Date-Blatt ohne Chrono drin, dat ist auch nciht korrekt


    allgemein, wo Menschen arbeitet laber laber

    zu Wempe Köln Service nur gute Erfahrungen gemacht, über Preise rede ich nicht

    zu Rolex Köln, man kann nicht erwarten, dass die Jungs am telefon über Dinge, die sie nicht selber gesehen haben eine harte Expertise und womöglich gegen den Konzi stellen, würde ich auch nicht tun

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.238
    Beschiss wäre es, wenn sie das ZB nicht zurück tauschen wollen....

    So ist es eben ein Fehler, der mal passieren kann, aber nicht soll...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  11. #11
    Submariner Avatar von vwbusmike
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    312
    Auch ich habe bei Wempe Köln nur super Erfahrungen gemacht.Man war dort immer sehr höflich und hatte ein offenes Ohr für meine Probleme.
    Gruss MIKE

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer arbeitet macht Fehler - da spielt es keine Rolle, ob Du zum kleinen Uhrmacher gehst oder zur grossen Kette.

    Ein guter Uhrmacher zeigt sich dann, wenn es heisst die Fehler wieder zu korrigieren.

  13. #13
    Original von Tom
    Ein guter Uhrmacher zeigt sich dann, wenn es heisst die Fehler wieder zu korrigieren.
    Genau. Das ist der Punkt. Und nicht nur bei Uhrmachern.
    77 Grüße!
    Gerhard

  14. #14
    Andreas
    Gast
    Original von PCS
    Schon eine harte Sache, wieder einmal.
    Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, hier Absicht unterstellen zu wollen.
    Möglich ist es, muss aber nicht sein.
    Genau da liegt die Empfindlichkeit wenn es um wempe geht, ist es ein leichtes auf die herumzuhacken und denen etwas böses zu unterstellen, denn es ist wempe und von denen ist man so etwas gewohnt oder zumindest sollten sie so gut sein, wie sie nach außen hin tun...

    Geht aber nicht, da dort auch nur Menschen arbeiten und der Kunde wie überall, die Leistung kontrolieren muss...auch bei Rolex direkt passieren solche Ausreißer und bei Porsche vergisst man auch schon mal die Radmuttern anzuziehen...alles ist entschuldbar und verzeilich, solange keine Menschen zu schaden kommen, denn Fehler sind schon von natur aus peinlich und unangenehm. Schlimmer sind diejenigen, die sich für unfehlbar halten und die Schuld immer wo anders suchen... dann wird es eng für den Kunden.

    Ich mag wempe auch nicht und das ist hier bekannt, aber immer die Kirche im Dorf lassen...und Bett und Tisch trennen.

    Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

  15. #15
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.678
    Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.

  16. #16
    Andreas
    Gast
    Original von market-research
    Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.
    Ich lese hier immer Entschädigung ...für was...

    Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

  17. #17
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.683
    Ich sehe es auch nicht eng. Fehler können mal passieren und Wempe hat sich ja gleich endschuldigt und angeboten die Sache gleich in Ordnung zu bringen. Ist doch alles im grünen Bereich.
    Richie

  18. #18
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.678
    Original von Andreas
    Original von market-research
    Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.
    Ich lese hier immer Entschädigung ...für was...

    Eine Gute Zeit wünscht...Andreas
    Wenn in meiner Firma ein Fehler passiert, dann wird den Kunden zusätzlich zur Entschuldigung immer eine kleine Entschädigung für den Aufwand und Ärger überreicht, je nach Warenwert natürlich. Gutschein für ein Abendessen, Rabatt auf nächsten Einkauf, Blumen, etc. Ganz einfach. Und meist sind die Kunden nach einer solchen Bearbeitung einer Reklamation noch treuer.

  19. #19
    Genau - hoch lebe Wempe - das sich für einen verbockten Fehler auch noch entschuldigen!

    Allerdings ist sogar das in der Servicewüste Deutschland nicht mehr selbstverständlich.

  20. #20
    Day-Date
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    4.405
    Der ZB ist ein "alte" mit "T T" ?

    Für ein 79240 gibt es meiner meinung nicht weisse
    Blatt mit Stab-indexe (nur mit Romer oder Araber möglich ?)

    Dafür hatten die wohl der alte Blatt gebraucht
    Gruß sloth



    6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Ähnliche Themen

  1. ab zu wempe!
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •