Kann ich so nicht bestätigen, ich habe gerade bei Wempe Köln extrem gute Erfahrungen gemacht, gerade was den Service an belangt.Original von Paneristiweb
den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
ich finds ne frechheit!!)
Ich schicke dort auch meine Mutter ( auch eine ältere Dame mit einer Lady Date Just ) hin und sie wird immer erstklassig bedient......
Fehler passieren, denn da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt................aber von Beschiss zu reden![]()
![]()
, und über den Tisch ziehen, ne sorry kann ich so nicht stehen lassen, Du spricht von Wempe und nicht von einem Teppichladen in Tunesien oder anderswo............
![]()
)
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: bechiss bei wempe....
-
15.11.2004, 08:36 #1
- Registriert seit
- 26.08.2004
- Beiträge
- 1.659
bechiss bei wempe....
morgen leute,
hier mal eine wirklich nette story die einem freund bei wempe in köln passiert ist (letzte woche)
ich möchte schon einmal allen zweiflern vorrausschicken, das ich weder die zeit, noch irgendein interesse habe mir sowas auszudenken!!!!
also die frau meines mumpels trägt schon seit geraumer zeit zeit eine lady dj mit der referenz 79240 alter ca. 3-4 jahre. die uhr hatte bis vor kurzem ein stahlblaues zifferblat. da das blaue zwar sehr schön anzusehen, aber schlecht abzulesen war, sollte es gegen ein weißes mit stabindexen ausgetauscht werden. kurzen anruf bei der firma wempe in köln: klar kein thema! machen wir gerne! hamma da!
da beide beruflich zeimlich ejngespannt sind, wurde nun ihre mutter beauftragt die uhr bei wempe abzugeben. die dame wurde auch sehr nett behandelt, täschen kaffee und neue krönschen gucken während der uhrmacher umgehend das blatt tauschte.
die sache lies auch nicht lange auf sich warten, und 220 euro wechselten den besitzer.
soweit so gut.
hier ein foto von der uhr wie sie von wempe zurückkamm:
fällt euch dabei etwas auf???
richtig! die 79240 ist ein chronometer!! und das blaue zifferblatt das vorher verbaut wurde hatte die angaben auch drauf!
wir haben dann umgehend bei rolex in köln angerufen und nachgefragt was es mit dem blatt auf sich hat...
grosses hin und her und definitiv nur eine ausssage:
das blatt gehört auf keinen fall in diese uhr!!!! es war aber zu merken, das wampe doch hoch in der gunst bei rolex steht und mann sich darüber nicht zu negativ äussern wollte...
jetzt frage ich euch:
wie kann es sein das ich ein offizielen rolexhändler vetraue, und dermassen auf den ar... falle?
wie kann es sein das frankenwatches direkt vom konzi produzierrt werden???
hat wempe es nötig seine alltbestände an blättern so für teuer geld unter die leute zu bringen???
an anruf bei wempe brachte dann zu tage, das sie sich wohl vertan hätten und sich 100 mal entschuldigten, das blatt wird nun heute auf "kulanz" gegen ein neues getauscht.
den vorwurf das der uhrmacher hier wohl eine ältere dame vor sich hatte, und diese wohl getrost über den tisch ziehen konnte, blieb eher unkommentiert.....
ich finds ne frechheit!!lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
-
15.11.2004, 08:50 #2
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Ruhrgebiet, ganz aussen....
- Beiträge
- 3.159
RE: bechiss bei wempe....
viele Grüsse
Rolf
-
15.11.2004, 08:56 #3
- Registriert seit
- 26.08.2004
- Beiträge
- 1.659
Themenstarter
RE: bechiss bei wempe....
Original von 16610 LV
Fehler passieren, denn da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt................aber von Beschiss zu reden, und über den Tisch ziehen, ne sorry kann ich so nicht stehen lassen, Du spricht von Wempe und nicht von einem Teppichladen in Tunesien oder anderswo............
)
und der service bei wempe ist auch ok, aber das mit dem zerti wäre doch selbst einem blinden aufgefallen oder???
da die dame selbst ein dj gold trägt, und im gespräch erzählt hatt das sie eigentlich in spanien lebt und nur zu besuch hier war.... naja meines erachtens "leichte beute"lg
rené
Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the Ark. Professionals built the Titanic
-
15.11.2004, 09:01 #4
- Registriert seit
- 29.07.2004
- Ort
- Hessen
- Beiträge
- 2.472
Da gebe ich Rolf Recht, Fehler können eben leider passieren - sind alles nur Menschen. Und wenn die sich 100 Mal entschuldigt haben ist das finde ich o.k., anders wäre es sicher gewesen wenn sie nach diesem Anruf unfreundlich gewesen wären
LG,
Nina
-
15.11.2004, 09:02 #5
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.230
paneristi
lady dj mit der referenz 79240 ?????????????
ref.79240 ist eine lady date !!!!!!
wird wohl aus versehn ein blatt von einer alten lady date gewesen sein.
kann ja aber trotzdem neu sein.
gruss
hugoVG
Udo
-
15.11.2004, 09:04 #6
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Ruhrgebiet, ganz aussen....
- Beiträge
- 3.159
Original von buccaneers
Da gebe ich Rolf Recht, Fehler können eben leider passieren - sind alles nur Menschen. Und wenn die sich 100 Mal entschuldigt haben ist das finde ich o.k., anders wäre es sicher gewesen wenn sie nach diesem Anruf unfreundlich gewesen wären)
viele Grüsse
Rolf
-
15.11.2004, 09:35 #7
Sehe ich auch so. Ich glaube nicht, dass das Absicht war, eher Dämlichkeit oder schlicht Unachtsamkeit. Ärgerlich natürlich in jedem Fall, und peinlich auch.
- Ich hatte in Köln bei We mal eine IWC aus den 50er Jahren zur Komplettrevision (in Schaffhausen). Uhr abgeholt, sah wieder wie neu aus, bezahlt, tschüss. Im nächsten Café in Ruhe die Uhr aufgezogen, angesehen - es dauerte nicht eine Minute, da blieb sie stehen. Probiert, geguckt. Der Sekundenzeiger hing an einer Stelle fest. Die Uhr gleich zurückgebracht... Auch ärgerlich, die Uhr war ja gerade ein halbes Jahr weg gewesen! :evil:
77 Grüße!
Gerhard
-
15.11.2004, 09:57 #8
Schon eine harte Sache, wieder einmal.
Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, hier Absicht unterstellen zu wollen.
Möglich ist es, muss aber nicht sein.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.11.2004, 10:30 #9ehemaliges mitgliedGast
Hallo Ihr lieben
die 79240 ist keine Datejust, sondern eine Date aber Chronometer, war da vorher ein blaues Datejust Blatt drin, dann war dat schon nicht korrekt
jetzt ist ein Date-Blatt ohne Chrono drin, dat ist auch nciht korrekt
allgemein, wo Menschen arbeitet laber laber
zu Wempe Köln Service nur gute Erfahrungen gemacht, über Preise rede ich nicht
zu Rolex Köln, man kann nicht erwarten, dass die Jungs am telefon über Dinge, die sie nicht selber gesehen haben eine harte Expertise und womöglich gegen den Konzi stellen, würde ich auch nicht tun
-
15.11.2004, 10:44 #10
Beschiss wäre es, wenn sie das ZB nicht zurück tauschen wollen....
So ist es eben ein Fehler, der mal passieren kann, aber nicht soll...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
15.11.2004, 11:06 #11
Auch ich habe bei Wempe Köln nur super Erfahrungen gemacht.Man war dort immer sehr höflich und hatte ein offenes Ohr für meine Probleme.
Gruss MIKE
-
15.11.2004, 11:09 #12ehemaliges mitgliedGast
Wer arbeitet macht Fehler - da spielt es keine Rolle, ob Du zum kleinen Uhrmacher gehst oder zur grossen Kette.
Ein guter Uhrmacher zeigt sich dann, wenn es heisst die Fehler wieder zu korrigieren.
-
15.11.2004, 12:13 #13Original von Tom
Ein guter Uhrmacher zeigt sich dann, wenn es heisst die Fehler wieder zu korrigieren.77 Grüße!
Gerhard
-
15.11.2004, 12:36 #14AndreasGastOriginal von PCS
Schon eine harte Sache, wieder einmal.
Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, hier Absicht unterstellen zu wollen.
Möglich ist es, muss aber nicht sein.
Geht aber nicht, da dort auch nur Menschen arbeiten und der Kunde wie überall, die Leistung kontrolieren muss...auch bei Rolex direkt passieren solche Ausreißer und bei Porsche vergisst man auch schon mal die Radmuttern anzuziehen...alles ist entschuldbar und verzeilich, solange keine Menschen zu schaden kommen, denn Fehler sind schon von natur aus peinlich und unangenehm. Schlimmer sind diejenigen, die sich für unfehlbar halten und die Schuld immer wo anders suchen... dann wird es eng für den Kunden.
Ich mag wempe auch nicht und das ist hier bekannt, aber immer die Kirche im Dorf lassen...und Bett und Tisch trennen.
Eine Gute Zeit wünscht...Andreas
-
15.11.2004, 12:38 #15
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.678
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc.
-
15.11.2004, 12:50 #16AndreasGastOriginal von market-research
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc....für was...
Eine Gute Zeit wünscht...Andreas
-
15.11.2004, 12:58 #17
Ich sehe es auch nicht eng. Fehler können mal passieren und Wempe hat sich ja gleich endschuldigt und angeboten die Sache gleich in Ordnung zu bringen. Ist doch alles im grünen Bereich.
Richie
-
15.11.2004, 13:42 #18
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.678
Original von Andreas
Original von market-research
Ich schliesse mich einigen Vorrednern an, was zählt ist wie der Fehler wieder behoben wird: Freundlichkeit, Geschwindigkeit, kleine Entschädigung, etc....für was...
Eine Gute Zeit wünscht...Andreas
-
15.11.2004, 15:10 #19
- Registriert seit
- 03.07.2004
- Beiträge
- 266
Genau - hoch lebe Wempe - das sich für einen verbockten Fehler auch noch entschuldigen!
Allerdings ist sogar das in der Servicewüste Deutschland nicht mehr selbstverständlich.
-
15.11.2004, 15:31 #20
- Registriert seit
- 18.04.2004
- Beiträge
- 4.405
Der ZB ist ein "alte" mit "T T" ?
Für ein 79240 gibt es meiner meinung nicht weisse
Blatt mit Stab-indexe (nur mit Romer oder Araber möglich ?)
Dafür hatten die wohl der alte Blatt gebrauchtGruß sloth
6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster
Ähnliche Themen
-
ab zu wempe!
Von alexis im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.11.2004, 23:38
Lesezeichen