Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Service!

  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.085

    Service!

    liebe forumskollegen,

    nachdem hier ja relativ oft sehr differnziert über die serviceleistungen von konzessionären berichtet wird, muss ich hier mal eine tolle service leistung zum besten geben:

    nachdem ich mir in meine geliebte tudor sub 94110 eine ganz böse scharte an der unteren kante eines horns in höhe der bohrung zugezogen habe (stahl war richtiggehend "aufgerollt") bin ich mit der uhr am 02.02. in berlin zu wempe in der friedrichstr. gegangen, wo ich auch schon in der vergangenheit mit meinen rlx gute erfahrungen gemacht habe.

    nachdem die uhr durch den uhrmacher (herr müller) in augenschein genommen wurde, war klar, dass es eine größere aktion inkl. ausschalen werden würde. ich bat darum, das horn nicht zu beschleifen und ansonsten lieber bei einer entgratung zu belassen.

    nach 10 tagen kam dann der anruf, dass die uhr fertig sei und am vergangenen samstag konnte ich sie dann abholen, mit etwas zwiespältigen gefühlen hinsichtlich des ergebnisses. als ich die uhr dann durch den anderen uhrmacher dort (herr budtke) ausgehändigt bekam, traute ich meinen augen kaum: die tiefe kerbe ist weg - nur noch eine kaum sicht- und fühlbare delle ist geblieben. daneben wurde noch das 9315er band schön mattiert, das etwas glänzend war, so dass die uhr jetzt wieder in einem absluten traumzustand ist.

    das beste aber zum schluss: auf meine begeisterte frage, was ich denn bezahlen dürfe kam dann nur noch ein kopfschütteln - nichts!

    keine frage, dass ich einen ordentlichen tip dortgelassen habe und.

    so macht service freude - und schafft kundenbindung.

    grüße,

    tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

    Theodor W. Adorno

    Minima Moralia

  2. #2
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845

    RE: Service!

    Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.

    Wenn man so etwas erlebt, dann hat man doch das Gefühl, schon bei der richtigen Marke und beim richtigen Uhrmacher zu sein.
    Gruß,
    Martin

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.006
    Toller Service! Und Gratulation zur "Genesung"!

    Hast Du Dir vielleicht auch erklären lassen, was genach gemacht wurde? Gelasert? Wäre interessant...
    Grüße -- Jürgen


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.345
    Blog-Einträge
    5

    RE: Service!

    Original von retsyo
    Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.
    Hab' ich auch direkt gedacht: Da sowieso genug gemeckert wird freue ich mich jedesmal zu lesen, wenn jemand etwas erfreuliches mitzuteilen hat!
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.923

    RE: Service!

    Original von retsyo
    Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.
    So sehe ich das ebenfalls. Kritikwürdiges zu berichten, ist sicher richtig und wichtig, aber auch positive Erfahrungen sollten imho mitgeteilt werden.

    Wempe Friedrichstr. ist wirklich top.

    Gruß
    Jens
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  6. #6
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27

    RE: Service!

    Original von Darki
    ...
    Wempe Friedrichstr. ist wirklich top.

    Gruß
    Jens
    stimmt...der Service ist wirklich klasse dort...
    Martin

    Everything!

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.606
    Prima Bericht.

    Kann mich meinen Vorredner bzw. -schreibern nur anschließen,

    Ist auch mal toll, etwas positives als Erfahrungsbericht einzustellen.
    Gemerkt wird sonst viel.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.085
    Themenstarter
    wie das handwerklich gemacht wurde, diese frage drängte sich mir dann zuhause auf, als die erste wilde freude über den rückerhalt etwas gelegt hatte. ich werde das noch einmal nachfragen und dann posten.

    grüße, tobias
    "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"

    Theodor W. Adorno

    Minima Moralia

  9. #9
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.764
    service schafft stammkunden
    Zucht & Ordnung! 180

  10. #10
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.449

    RE: Service!

    Original von Signore Rossi
    Original von retsyo
    Schön, dass auch so etwas mal ausführlich gepostet wird.
    Hab' ich auch direkt gedacht: Da sowieso genug gemeckert wird freue ich mich jedesmal zu lesen, wenn jemand etwas erfreuliches mitzuteilen hat!
    Genau!

    Danke fürs Posten!

    Gruß,
    Marco.

    P.S. Ich wage mich kaum zu fragen, aber gibt es Vorher-/Nachher-Bilder?!?
    Gruß
    Marco.

    „Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Habe mit Wempe in Nürnberg auch nur gute
    Erfahrungen was den Service angeht gehabt.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  12. #12

    RE: Service!

    Hallo Tobias kann Dir nur zustimmen Wempe in der Friedichstr.ist auch mein Konzi gerade weil der Service immer stimmt insbesondere Hr.Budtke (immer ne SD am Arm ) auch ne ganze Menge Ahnung von Rolex hat.Gruss Andre
    Gruss Andre

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303


    Super Service, halte den Konzi in Ehren !

  14. #14
    Nach all den kritischen Beiträgen zum Thema "Wempe", eine wirklich lesenswerte "Werbung" für Wempe in Berlin!
    Ich muß gar net "3mal raten" wo Du die nächste Uhr oder Schmuck kaufen wirst, das ist beste Kundenbindung!!!

    In meinem Geschäft (Rechtsberatung) macht man auch ne Menge kostenlos, auch bei "stundenlangen" Telefonberatungen stelle ich in der Regel keine Rechnung! Wenn ich dann bei eigenen Bitten um Hilfeleistungen "gnadenlos" zur Kasse gebeten werde, fühle ich mich schon bisweilen übervorteilt. Schön, dass es auch Gegenbeispiele gibt!

    Die Sache ist mir auch deshalb so symphatisch, weil Du offenbar nen "Blankoauftrag" erteilt hast, ohne vorher nach dem möglichen Preis zu fragen oder gar zu feilschen , so schafft man die Grundlage für Kulanz!!!!

    Beste Grüße, Thomas!
    Beste Gruesse , Tom

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne G´schicht und schön, dass über solche Erlebnisse auch mal berichtet wird.

    Ich denke, das kann man aber nicht grundsätzlich erwarten und schon gar nicht, wenn man die Uhr "fremd" gekauft hat und der gute Konzi dann für diese Arbeiten herhalten soll, und dann noch kostenlos.

    Guter Service hat auch was mit einer guten Kunden-/Lieferantenbeziehung zu tun und dafür muss man auch selbst was machen.

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.344
    Schön, ich freue mich für Dich!
    Gruß,

    Ralf

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Schön zu hören.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #18
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    klasse, tobi!

    habe selbst auch nur gute erfahrungen mit dem laden gemacht.
    grüsse,
    niels

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.913
    Hallo zusammen, in Frankfurt sollte man zu Kern gehen !

    Viele Grüße und fun mit der neuen Alten.

    Rolf
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Prima Bericht.
    Ich habe auch vor kurzem eine Uhr zu Wempe zum Einregulieren gebracht und es hat nichts gekostet, obwohl ich diese Uhr gebraucht erworben hatte. Habe dann auch die Kaffeekasse gefüttert.
    Gruß Volker

Ähnliche Themen

  1. service
    Von niksnutz im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 08:15
  2. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •