Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Traurige Geschichte, aber brutal verurteilen will ich das jetzt nicht.

Ich habe zwar kein Mitleid, aber wenn jemand mal ne Uhr im Ausland kauft, um ein paar Euro zu

sparen, dann entsteht primär in Deutschland auch kein direkter Schaden (solange kein gewerblicher

Handel dahintersteckt vorausgesetzt).

Da finde ich so manche Dienstwagenaffairen (was kostet eine gepanzerte S-Klasse schnell wieder?) von

unseren ach so tollen Politikern viel Schlimmer (denn die sind eigentlich unsere Vorbildpersonen). Auch

will ich gar nicht wissen, wieviele iPhones und iPods eingeschmuggelt werden.

Kurz um: Ich steh auf LC100 und werde das auch weiterhin so betreiben. Auf die paar Euros, die im

Ausland gespart werden können, ist auch schon geschissen.

Gruss
    Bernhard
    Gruss
    Bernie

Original von Don Olafo
    Hätte man im Suff jemanden zum ******* gefahren hätte es ein Jahr auf Bewährung gegeben.......
    Für ein versehentliches Tötungsdelikt gabs vor Jahren mal 3000 Euro....ist ja toll, ich bin also soviel Wert wie dem Zoll zwei Rolex.....
    Das "Jahr auf Bewährung" und die "3000 Euro für ein versehentliches Tötungsdelikt" sind ja beileibe nicht alles.

In der Regel wird durch eine Zivilklage Schmerzensgeld eingefordert - und dies ist schon etwas mehr, als zwei Rolex-Uhren kosten. Nicht zu vergessen Prozesskosten, Gutachter, Auslagen, Anwalt und dergleichen mehr.

*16520*
    Gast
    Die Sache war in der Tat nicht fein, aber bei so viel Zustimmung für den Zoll und gegen den Schmuggler von den Forumsmitgliedern hier wird mir schlecht..

- Schmuggelt nie wieder T-Shirts, Zigaretten aus der Türkei,USA,Asien !
    - Fahrt nie wieder zu schnell !
    - Fahrt nie wieder bei rot !
    - Fahrt nie wieder unangeschnallt, auch nicht nur kurz !
    - Fahrt nie wieder nach "nur einem kleinen Bier" !
    - Parkt nie wieder auf Behindertenparkplätzen !!

Und wenn mir jetzt irgendjemand hier erzählen will das er dies alles noch nie gemacht hat dann frage ich Ihn wie er im Kloster online sein kann?

Wer nicht im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein..

Gruss Benny Flat Four

Ps: Und jetzt kommt mir nicht mit "Steuerhinterziehung ist aber schlimmer und bla bla bla, entweder man ist sauber in jeglicher Hinsicht, oder man hält die Schnau....!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737

und absolut richtig
    Grüße -- Jürgen

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Aha, Hobbyschmuggler und n Wildschwein am Steuer.

Sonst noch Hobbys ?

Gruß

St.Ingo

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Original von *16520*
    Die Sache war in der Tat nicht fein, aber bei so viel Zustimmung für den Zoll und gegen den Schmuggler von den Forumsmitgliedern hier wird mir schlecht..

- Schmuggelt nie wieder T-Shirts, Zigaretten aus der Türkei,USA,Asien !
    - Fahrt nie wieder zu schnell !
    - Fahrt nie wieder bei rot !
    - Fahrt nie wieder unangeschnallt, auch nicht nur kurz !
    - Fahrt nie wieder nach "nur einem kleinen Bier" !
    - Parkt nie wieder auf Behindertenparkplätzen !!

Und wenn mir jetzt irgendjemand hier erzählen will das er dies alles noch nie gemacht hat dann frage ich Ihn wie er im Kloster online sein kann?

Wer nicht im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein..

Gruss Benny Flat Four

Ps: Und jetzt kommt mir nicht mit "Steuerhinterziehung ist aber schlimmer und bla bla bla, entweder man ist sauber in jeglicher Hinsicht, oder man hält die Schnau....!

Was Du in deinem stillen Kämmerlein tust, bzw. aus welchen Aktionen, die evtl. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, Du in irgendeiner Form Befriedigung erfährst, ist dein PRIVATsache, hat aber in einem mehr oder weniger öffentlichen Forum nichts verloren.

Dass der deutsche Zoll nicht die am besten funktionierende und "kundenorientierteste" deutsche Behörde ist, wird keiner behaupten - auch davon zeugen hier diverse Zollberichte.

Ich empfehle dir, einen Off Topic Thread zu eröffnen: "Bin bei Rot über die Ampel gefahren, geil, nix passiert, kann ich nur empfehlen!" - Mal sehen, was passiert.

Ansonsten gehöre ich aber tatsächlich zu der anscheinend verschwindend geringen Bevölkerungsgruppe, die sich an alle von dir genannten Punkte zu halten versucht.

Das hat aber vielleicht eher was mit persönlichen Erfahrungen und einer gesellschaftlichen Grundhaltung zu tun.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

*16520*
    Gast
    Ist das Dein Ernst?
    Urteile nicht über mich denn Du kennst mich nicht !
    Diese Spießerart sich selber als den Saubermann aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen hatten wir schonmal.
    Alles was ich geschrieben habe wie auch Steuerhinterziehung gehört verfolgt und geahndet..!
    Und jetzt kehre bitte vor Deiner eigenen Haustür, verehrter Reverend Nr.0 !

Benny Flat Four

Moderator Avatar von Spacewalker
    Weitermachen; dann sind der Thread und die Pünktchen bald weg.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Was regt ihr euch alle so auf hier? Wer schmuggelt nimmt Risiken in Kauf. Was soll es also! Dumm gelaufen ...

Blog-Einträge
    1
    Wir bewegen uns zwar immer weiter Off Topic, aber das will ich doch nicht auf mir sitzen lassen...

Original von *16520*
    Ist das Dein Ernst?
    Diese Spießerart sich selber als den Saubermann aufzuspielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen hatten wir schonmal.
    Alles was ich geschrieben habe wie auch Steuerhinterziehung gehört verfolgt und geahndet..!

Benny Flat Four
    1. Ich habe nicht über dich geurteilt, sondern meiner Verwunderung über deine Aussage in einem öffentlichen Forum Ausdruck verliehen.

2. Ich wundere mich, warum man sich gleich als Spießer beschimpfen lassen muss (und dann auch noch gleich in dunkle Vergangenheitsecke gestellt wird - danke dafür), nur weil ich von mir sage, dass ich versuche, mich an Regeln zu halten.

3. Habe ich mit keinem Finger auf irgend jemand gezeigt (siehe Punkt 1).

4. Heißt es Reverend O (Vokal - nicht Zahl).

Und jetzt können wir gerne zum Thema zurück.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Day-Date Avatar von bernie1978
    Das muss ich jetz posten:

Lieber am Samstag entspannt beim Konzi vor Ort ein Ührchen erwerben, als mit kochendem A*rschwasser über die Grenze zu eiern!

In diesem Sinne,

Bernie
    Gruss
    Bernie

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hab das alles noch nie gemacht, liegt aber auch daran das ich kein auto habe

*16520*
    Gast
    Original von Reverend_O
    Wir bewegen uns zwar immer weiter Off Topic, aber das will ich doch nicht auf mir sitzen lassen...

Original von *16520*
    Ist das Dein Ernst?

Benny Flat Four
    1. Ich habe nicht über dich geurteilt, sondern meiner Verwunderung über deine Aussage in einem öffentlichen Forum Ausdruck verliehen.

2. Ich wundere mich, warum man sich gleich als Spießer beschimpfen lassen muss (und dann auch noch gleich in dunkle Vergangenheitsecke gestellt wird - danke dafür), nur weil ich von mir sage, dass ich versuche, mich an Regeln zu halten.

3. Habe ich mit keinem Finger auf irgend jemand gezeigt (siehe Punkt 1).

4. Heißt es Reverend O (Vokal - nicht Zahl).

Und jetzt können wir gerne zum Thema zurück.
    Dann passt ja alles und wir sind uns einig..

Grüße von Berlin nach München..

Benny Flat Four

Ps:

„Er kehrt vor fremder Tür und hält seine eigne nicht rein.“

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Einlenken und gleichzeitig nachtreten ist uncool.....haltet mal die Füße still, Jungs- wer ohne Schuld ist, aber werfe den ersten Stein.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Original von Golfmaus
    Was regt ihr euch alle so auf hier? Wer schmuggelt nimmt Risiken in Kauf. Was soll es also! Dumm gelaufen ...
    Also war das "Zollpapierchen" jetzt doch echt oder wie?
    Gruß, Hannes

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Original von Golfmaus
    Off Topic:

Immerhin bewegt sich dieser Fall nicht im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit, sondern es handelt sich um ein Steuerstrafverfahren, welches weder spassig noch erstrebenswert ist.

Seltsamerweise findet man in der Gesellschaft aber gerade im Bereich Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug oft die verheerende Meinung, dass dies nur Kavaliersdelikte seien und sowieso nicht entdeckt würden.
    Die Ernüchterung folgt dann meist mit dem Strafbefehl.

Deshalb: Ehrlich währt am längsten

Weitere moralische Ermahnungen erspare ich mir hier.
    Es grüßt, Gerd G.

Ich denke, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich jetzt Uhren "einschmuggle" oder mit meiner in der EU gekauften Rolex auf Urlaub fahre, ohne ein olles Formular auszufüllen.

Jetzt lasst mal die Katze im Sack... Langsame verstehe ich die Probleme mancher hier echt nicht mehr
    Grüße -- Jürgen

dein erlebnis hat mir eh den abend gerettet
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    1
    Original von Vanessa
    Einlenken und gleichzeitig nachtreten ist uncool.....haltet mal die Füße still, Jungs- wer ohne Schuld ist, aber werfe den ersten Stein.
    Danke Michi! Mir gehts auch nicht ums Steinewerfen (bzw. gibt es auch vor meiner Tür genug zu kehren), sondern v.a. darum, dass es imho immer zwei verschiedene Qualitäten von (sog.) Kavaliersdelikten vermischt werden. Bei Rot über die Ampel, auf 'nem Behindertenparkplatz stehen usw. sind meist Dinge, die im Affekt geschehen. Im Affekt eine teure Uhr schmuggeln halte ich für schwierig darstellbar.
    Nicht umsonst gibt es sowohl juristisch als auch moralphilosophisch den Unterschied zwischen "Vorsatz" und "im Affekt". Und da finde ich, kann man durchaus unterschiedlich bewerten/urteilen. Aber jeder muss auch erstmal selber wissen, was er tut oder lässt...

Darüber hinaus gilt natürlich weiterhin Cicero: "homo sum, humani nil a me alienum puto".

Fletch: Dein Bericht spiegelt ziemlich genau meine Erfahrungen mit dem Zoll wieder...
    Cheers, Oliver

Day-Date
    ich kann das alles nicht mehr verstehen.

was ist das für eine obrigkeits gläubige jugend