Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 307
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich wiederhole mich ungern: DER ZOLL DARF IRREN, DER ANMELDER NICHT!!!! Und: Der Anmelder ist VOLL verantwortlich! Wenn se Dich gepackt hätten, häste brennen dürfen.....

Einmal im Jahr kriegt man ne Amtshaftungsklage durch bei zig Fehlern beim Zoll/Jahr- lest Euch das Zoll-Gesetz exakt durch, da tränen einem die Augen: Selbst bei schriftlicher FALSCHauskunft seitens des Zolls haftet doch zum Schluß der Einführer/Anmelder!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von acid303
    Den Tag danach geht der Mann die Uhr wieder bei seinem Freund abholen und bringt sie mit dem INF3 zurück nach Deutschland
    das ist klar, nur: er hat dann max. eine deutsche rechnung ohne mwst, d.h. wenn er später mal wieder über den zoll ins nicht eu-ausland geht kann er nicht nachweisen das er die uhr ordnungsgemäss verzollt hat, wenn die jungs einen entsprechenden nachweis sehen wollen (der zoll wird wohl anhand einer mwst-freien rechnung sehen das die uhr mal entsprechend ausgeführt wurde). das haut ja nur hin wenn er mit der uhr die eu nie verlässt bzw. beim verlassen selbiger nie betreffend uhr kontrolliert wird. der frank hat ja ausserdem mal geschrieben das die seriennummer von uhren, welche ins ausland gehen notiert werden und später somit auch ermittelt werden können vom zoll (wenn ich ihn da richtig verstanden habe)
    Gruss Monty

Blog-Einträge
    20
    Original von Vanessa
    acid: Der Zöllner lag falsch. Bei Vorzeigen im EU-Land muß er zollrechtlich annehmen, daß die Ware einwandfrei ist...und das INF13 rausrücken. ....
    ...und wie kommst Du drauf, daß eine deutsche Rechnung bei Kauf im Inland OHNE Mwst ausgestellt wird????
    Gruß,

Michi

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    acid303

Das war doch nur ein SEHR GROBES Szenario. Was erwartest Du ? Eine Detailanleitung zum MWST Betrug ?

Habe gerade die ersten Seiten hier gelesen und überlege:

"Mensch, was hätte der auf der Uhrenbörse verkaufende Vogel wo bezahlen müssen, der mindestens 20 neue Rolex mit CH Ländercode und Zerti/Box hatte, hätte - versteuern müssen" und der hatte lt. Aussage eines Bekannten die Dinger verkauft wie warme Semmeln.
    Ich schau den Leuten immer auf´s Handgelenk. Meistens werde ich jedoch enttäuscht.

Oyster
    Original von Vanessa
    Original von Vanessa
    acid: Der Zöllner lag falsch. Bei Vorzeigen im EU-Land muß er zollrechtlich annehmen, daß die Ware einwandfrei ist...und das INF13 rausrücken. ....
    ...und wie kommst Du drauf, daß eine deutsche Rechnung bei Kauf im Inland OHNE Mwst ausgestellt wird????
    Und anders herum... ich hab' div. Rechnungen von handgeschrieben "Quittungsblocks" (selbst vom Konz) ohne MwSt.-Ausweis... brauch' ich ja auch nicht - und bei privat an privat geht MwSt. ja auch nicht.

Vom sonnigen NOK
    ciao Uwe

Day-Date Avatar von acid303
    nein natürlich nicht, die ausgewiesene mwst braucht der zoll ja. aber die rechnung sollte ja mit den zollpapieren zurück an den verkäufer gehen, damit der sieht das die korrekt ausgeführt wurde. danach erhält man als "ersatz" eine rechnung ohne mwst. so wars zmindest bei frank (fww) und mir. ob das immer so ist?! ich hatte zumindest zur ausfuhr ein mit mwst, und jetzt eine ohne + die zollpapiere für korrekte einfuhr
    Gruss Monty

Blog-Einträge
    20
    Original von u.mac
    Original von Vanessa
    Original von Vanessa
    Und anders herum... ich hab' div. Rechnungen von handgeschrieben "Quittungsblocks" (selbst vom Konz) ohne MwSt.-Ausweis... brauch' ich ja auch nicht - und bei privat an privat geht MwSt. ja auch nicht.

Vom sonnigen NOK
    ciao Uwe
    Aber in den Rechnungen vom Konzi ist die MWST drin.....
    Gruß,

Michi

Oyster
    Original von Vanessa
    Aber in den Rechnungen vom Konzi ist die MWST drin.....
    Das ist eine Annahme - nehme ich an

Denn zumindest in der Vergangenheit hing immer dieses kleine "Moms fri"-Schildchen im Schaufenster (das auf die Norweger wie ein Magnet wirkt). Müsst' ich direkt 'mal beim nächsten Besuch schauen, ob das da immer noch ist... die Auslage lenkt immer so ab

Ciao Uwe

Blog-Einträge
    20
    Na ja, zumindest in Deutschland gehts ned ohne und Norwegen ist ned in der EU.
    Gruß,

Michi

Original von acid303
    Eine Geldstrafe in doppelter Höhe erfolgt als Ersttäter auch noch hinterher
    meine frage hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber wäre die strafe als zweit- oder dritttäter dann geringer ausgefallen?! der satz hört sich eben so an wie wenn gerade ein ersttäter exorbitant bestraft werden würde
    Kommt drauf an, was man tut. Hätte man im Suff jemanden zum ******* gefahren hätte es ein Jahr auf Bewährung gegeben...so als Ersttäter mit schwerer Kindheit.....so erscheint es zumindest, wenn ich kopfschüttelnd mache Urteile lese.

Aber bei Geld hört hier in D die Freundschaft auf....wobei es auch da wieder auf die Höhe der Summe ankommt.

Für ein versehentliches Tötungsdelikt gabs vor Jahren mal 3000 Euro....ist ja toll, ich bin also soviel Wert wie dem Zoll zwei Rolex.....und warum will mein Zahnarzt fürn neues Gebiss soviel haben? Ist doch nur ein Teil vom Ganzen, Wert siehe zuvor.

Ist schon schitzophren.....
    Strafe muss sein, nur die Prioritäten wundern mich manchmal.
    Warum ich VW Käfer fahre? Ich war es nach einem Jahr einfach leid jeden Abend mit dem Prada-Putztuch die 3467 Nasenabdrücke von den Seitenscheiben meines Gallardo abzuwischen.

RE: "Erwischt am Zoll" oder "So billig war die Rolex dann doch nicht"

Guten Morgen an alle,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses gezeigte Zollpapierchen nicht echt ist ... Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Liebe Grüße an alle.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    würde mich jetzt aber auch interessieren
    Gruss michael

last 6

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    "Aus die (Golf)Maus"

Falsche Zollpapierchen?? wzbw (was zu beweisen wäre)

Mil-Sub Avatar von volvic

Original von Golfmaus
    Guten Morgen an alle,

irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass dieses gezeigte Zollpapierchen nicht echt ist ... Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

Liebe Grüße an alle.
    Bitte erklären
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Sag mal Golfmaus, beim "FORE" nicht schnell genug geduckt ?

Freccione Avatar von blarch
    Ich denke auch, dass die Zollpapiere echt sind. Was mich aber stört sind Aussagen wie

Man könnte den Ärger auch vermeiden, indem man legal kauft. So richtiges Mitleid will bei mir nicht aufkommen, denn es soll keiner sagen, er hätte das Risiko nicht gekannt.

Zum einen gehe ich davon aus, dass die Uhr legal gekauft wurde. Darüber ob der Betroffene die Uhr korrekt verzollt hat, habe ich beim Überfliegen des Threads keine Information gefunden. Weiter hätte das selbst mit einer dt. Uhr vom dt. Konzessionär passieren können, wenn man keine Rechnung oder Papiere vorlegen kann und der Zollbeamte behauptet dass die Uhr neu aussieht und im nicht EU Ausland gekauft wurde.
    Gruss Wolfgang

Day-Date Avatar von triamarc49
    Original von blarch
    . Weiter hätte das selbst mit einer dt. Uhr vom dt. Konzessionär passieren können, wenn man keine Rechnung oder Papiere vorlegen kann und der Zollbeamte behauptet dass die Uhr neu aussieht und im nicht EU Ausland gekauft wurde.
    Wolfgang auch das hatten wir schon oft hier, die Chance liegt im Promille-Bereich das es dir passiert

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Freccione Avatar von blarch
    Hallo Manni

Schon klar ... allerdings ist die Wahrscheinlichkeit mit einer nicht korrekt eingeführten Uhr die man am Handgelenk trägt nicht höher Und anscheinend ist es dem Bekannten des Threadstarters ja so ergangen und die Wahrscheinlichkeit hat zugeschlagen.

Wohlgemerkt, mir ging es ja nicht darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist oder nicht, mir ging es darum, dass manche hier pauschal unterstellen, dass die Uhr eine Non-EU-Uhr ist die nicht korrekt eingeführt wurde. Und beim überfliegen des Thread habe ich dazu keine Informationen gefunden.

Kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe.
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von tiger071

Original von Golfmaus
    sieht meiner Meinung nach völlig echt aus!
    Grüße aus der Hauptstadt!

Dirk