Das leuchtet ein. Sobald Du auf Deinem Wunschgewicht bist, sollte das kein Problem sein. Lass Dich da dann auch nicht durch das Wiegen verrückt machen. Nimm ab dann bitte Maße und vergleiche die. Du wirst mit Sport sicher zunehmen, aber wahrscheinlich Muskelmasse, die schwerer ist als Fett. Deine Maße werden sich dafür positiv verändern.
Kannst Du jetzt auch mal probieren. Smartwatch, Kalorien tracken und diese als zusätzliche „Belohnung“ essen. Ab diesem Zeitpunkt Maße nehmen (Oberarme, Brust, Bauch, Hüfte, Oberschenkel) und mit einer Körperfettwaage (Renpho bei Amazon für 20-30€) zusätzlich checken.
Das hat mich ordentlich motiviert, wenn man nicht nur nicht mehr fett ist, sondern auch noch Muskelmasse aufbaut.
Ergebnis 701 bis 718 von 718
Thema: Abspecken
-
06.08.2025, 08:47 #701
Ah, ok.
Das habe ich zum Glück noch nicht wieder gehabt.
Ich habe das damals über lange Zeit ganz weggelassen und stattdessen gab es täglich Obst. Da ich mich so an die Süße und Säure davon gewöhnt habe, sind mir Süßigkeiten einfach viel zu süß geworden. Hilft bis heute. Das meinte ich auch mit "früh die Kurve gekriegt".
-
06.08.2025, 10:29 #702
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Geändert von ReneS (06.08.2025 um 10:30 Uhr)
-
06.08.2025, 10:45 #703
Da bin ich ganz bei René. Zumindest wenn parallel zum Abspecken Krafttraining betrieben wird. Da gibt es Phasen, da tut sich auf der Waage nichts, aber das Spiegelbild wird förmlich auf links gedreht.
-
Gestern, 12:29 #704Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
Gestern, 12:33 #705
Musst Du ja auch nicht.
Ich übrigens auch nicht. Irgendwann setz ich die wieder ab und wenn ich danach imho wieder zuviel zugenommen hab, fang ich wieder an. Das ist nun mal der Teufelskreis und ich habe jetzt ein perfektes Tool, diesen in Schach zu halten. Mein Problem ist also gelöst.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
Gestern, 12:34 #706
-
Gestern, 16:15 #707
-
Gestern, 16:38 #708
Wichtig ist ja auch die Dinger nicht auf der höchsten Dosis abzusetzen, sondern wenn man das Gewicht hat wo man hin will die Dosis zu reduzieren und irgendwann halt ganz wegzulassen.
Über diese dauert der Einnahme verkleinert sich auch bisschen der Magen und passt passt sich dementsprechend an.
Ich nehm nun schon seit über nem halben Jahr 1,0mg, da komm ich momentan am besten mit klar. Nehm trotzdem 1,5-2kg im Monat weiter ab.liebe grüße von der Küste Andre´
-
Gestern, 16:41 #709
Früher gab's Reductil, wegen der Nebenwirkungen mittlerweile nicht mehr, heutzutage eine Spritze....
Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
-
Gestern, 16:41 #710
-
Gestern, 18:17 #711
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch das du deinen Blutdruck stärker überwachen musst - vor allem wenn du die Spritzen mal absetzen solltest, oder?
Aloha
Micha
-
Gestern, 20:20 #712
Mei, was man so alles müsste. Ich geh da als nach Gefühl, muss aber auch keine 100 werden.
-
Gestern, 21:04 #713
Naja, Sport oder gesund ernähren muss oder müsste man ja auch immer machen. Dieses „für immer“ ist vielleicht gar nicht so schlimm.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
Gestern, 22:09 #714
Eben. Wer sich mit der Thematik beschäftigt, tut das meist seit vielen Jahren. Wer davon nicht betroffen ist, kann nicht relaten. Bissi wie der Alkoholiker, der ja auch letztlich auch nur einfach aufhören müsste mit dem saufen.
-
Gestern, 22:41 #715
-
Heute, 08:50 #716
Ich vermute, es hat doch weniger mit der Spritze zu tun als mit dem Gewicht. Bluthochdruck ist doch ein klassisches Gewichtsthema. Solange das Gewicht unten ist, gibt es auch weniger zu kontrollieren (meine Einschätzung), wenn das Gewicht wieder hochgeht ist wieder Risiko da. Aber man sollte sich da nicht zu sehr geißeln. Anhand des Gewichtslevels kann man doch erkennen ob Kontrolle Sinn macht. Und jede Pille, dir Tobias abgesetzt, ist doch super. Jetzt nicht wieder was suchen, was nicht so gut ist. Was wäre denn die Alternative? Nichts tun heißt Pillen nehmen und auch zu kontrollieren.
-
Heute, 08:52 #717
-
Heute, 12:08 #718
Oh, das war von mir nicht negativ gemeint. Ich freu mich ja auch für ihn wenn er weniger Tabletten nehmen muss. Ich dachte mehr an die Einstellung der Medikation wenn es körperliche Veränderungen gibt. Bei mir hatte das recht lange gedauert bis wir die optimale Lösung hatten.
Zum Glück habe ich es noch nicht ganz so lange.
Aloha
Micha
Lesezeichen