Ich finde Eure Erfahrungen und Infos sehr interessant! Wenn ich mir diese durchlese, gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf, welche für mich logisch sind, auch ohne mich mit der Materie genau befasst zu haben, und ich würde mich über ein Feedback dazu freuen.
Essen (und Trinken) ist doch zunächst einmal grundsätzliche eine Notwendigkeit, damit der Körper all das bekommt was er für eine reibungslose Funktion benötigt. Ob man darüber hinaus ein Gefühl stillt, oder damit Genuss verbindet (oder beides) ist dann individuell.
Wenn dann die Wirkung der Spritze dazu führt, dass ich keinen/kaum natürlichen Hunger mehr verspüre, und auch nur begrenzt Nahrung aufnehmen kann, dann muss ich doch sehr genau darauf achten, dass das was ich esse alles beinhaltet, um alle Funktionen aufrecht zu erhalten, und keine Mangelerscheinungen, etc. zu provozieren?
Das Wiederrum heißt doch, ich muss noch viel genauer wissen, welche Lebensmittel, in welchen Mengen, der Körper benötigt, als wenn ich vom Umfang her "normale" Mahlzeiten zu mir nehme? Also mich sehr genau mit dem Thema beschäftigen, oder Ernährungsberatung, oder ärztliche Begleitung, etc.?
Wenn dem so ist, sehe ich über die breite Masse genau da eine "Gefahr", denn inzwischen ist die "Spritze" ja bereits sehr weit verbreitet um schnell die kg purzeln zu lassen.
Noch ein Punkt, der mir nicht klar ist. Was passiert denn, wenn man irgendwann beim erreichen des gewünschten Gewichts die Spritze absetzt? Hat der Körper sich an die wenige Nahrung gewöhnt, und man isst einfach weiter automatisch weniger?
Ergebnis 1 bis 20 von 788
Thema: Abspecken
Hybrid-Darstellung
-
18.06.2025, 22:01 #1Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT

Lesezeichen