Don : den Ring müssen wir nicht mehr verkleinern. Dank dir trotzdem.
Ich kann nur für mich sprechen. Das mit der Müdigkeit war bei mir am Anfang nur kurz. Was ich hatte waren eiskalte Finger, Zehen und Nase. Anzeichen dafür das körpereigenes Fett verbrannt wird.
Man muss sich das mit dem Essen etwas anders vorstellen. Es ändern sich die Gewohnheiten, und zwar von ziemlich allein. Ganz kurz erklärt: der Wirkstoff Tirzepatit ahmt die Wirkung von GLP-1 nach, welches verkürzt gesagt das Hungergefühl beeinflusst und den Verbleib der Nahrung im Magen. (Bitte genau nachlesen wenn´s interessiert). Ich hatte ab der ersten Injektion kein Verlangen nach süsem, Bier und fettigem . Das erklärt schon viel.
Essenszeiten muss man sich schon setzen da man kein richtiges Hungergefühl mehr hat. Und wenn dann sollte man nicht mit Salat anfangen sondern mit Kohlehydraten, da man schnell satt ist und auch dementsprechend wenig aufnimmt.
Ich sehe die Nahrungsaufnahme als stillen eines "Gefühls" wahr. Für viele natürlich undenkbar, essen ist und bleibt grundsätzlich ein Genuss und dementsprechend sollte im Einzelfall jeder für sich abwägen was man tun möchte.
Aber bitte beachten: es kommt auch darauf an wieviel man letztendlich abnehmen möchte.
				Ergebnis 1 bis 20 von 770

Thema: Abspecken
Baum-Darstellung
- 
	18.06.2025, 16:17 #11
Geändert von fib (18.06.2025 um 16:21 Uhr)

Don : den Ring müssen wir nicht mehr verkleinern. Dank dir trotzdem.

Lesezeichen