Seite 29 von 33 ErsteErste ... 9192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 641

Thema: Abspecken

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ja, das ist bestimmt nicht einfach gewesen, bei Allen hier postenden, aber Ihr seid einfach super.
    Dirk

Yacht-Master
    Beeindruckende Leistungen und erstaunliche Zahlen hier!

Bei mir nur eine moderate Abnahme. Seit 01.04. bis heute von 83,2kg auf 78,5kg. Ich habe die Sünden reduziert - also Alkohol, Kuchen, Süßigkeiten, Eis, Chips, etc.

VG
    Konstantin

GMT-Master
    das ist viel beeindruckender als mit Spritze
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Comex Avatar von raul
    Fast 5kg in 2 Monaten ist doch top Konstantin! Die Umstellung von (schlechten) Gewohnheiten macht es aus, und das geht dann auch nicht hopplahopp runter.

ich finde Daniels Weg und Beitrag wirklich super! Alles ist erlaubt, aber bewusst und mit Blick auf das Ganze. Die Daumen sind gedrückt für die nächsten Kilos, und natürlich auch bei den anderen "Abspeckern".

Diäten etc. bringen teilweise schnelle Erfolge, aber in dem Moment, in welchem man sie ohne die Umstellung von Ernährung und/oder Bewegung, beendet, geht es logischer Weise auch wieder nach oben.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Submariner Avatar von porto1989
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Abnahmen! Von 83 auf 78 in 2 Monaten ist doch total gut. Man muss bedenken, dass es deutlich schwieriger ist, wenn die Basis von der gestartet wird, niedriger ist. Jenseits der 100 Kilogramm geht es am Anfang in der Regel deutlich schneller.

Ich bin inzwischen bei knapp über 41 Kilogramm und habe mir am Samstag Abend, gemeinsam mit Freunden, eine hervorragende neapolitanische Pizza und anschließend ein Pistazien Tiramisu gegönnt. Sowas muss auch mal erlaubt sein, damit man langfristig dran bleiben kann.

Allerdings sehe ich es wie meine Vorschreiber - der schwierige Part kommt noch, wenn es dann darum geht, das Gewicht langfristig zu halten.
    Beste Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Knapp 40KG in 4 Monaten? Ist das noch gesund, auch mit Medikamenten Unterstützung ?

Die Frage solltest Du andersrum stellen:

Ist es gesund Jahrzehnte mit 40kg Übergewicht rumzulaufen?
    Dagegen können 4 Monate gar nicht so tragisch sein.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    In sehr kurzer Zeit sehr viel abzunehmen, kann durchaus riskant sein und mit entsprechenden Nebenwirkungen einhergehen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Isso. Ist auch schwieriger, die Abnahme zu halten bei derartiger Rasanz.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von natas78
    Größere Abnehmvorhaben immer mit dem Hausarzt abstimmen und kontrollieren lassen.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Aber was passiert da genau?

Starker Muskelverlust, nehme ich an, aber ist es sonst noch was? Vielleicht kann einer der Mediziner hier was dazu sagen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Was bei den Abnehmspritzen passiert?
    Ich habe gelesen, dass die das Hungergefühl abstellen. Stellt einen natürlich vor andere Herausforderungen, aber macht jedenfalls das Abnehmen zum Kinderspiel.
    Ob das nun für alle dieser Spritzen gilt, weiß ich allerdings nicht.

Nene, ich meinte, wenn man zu schnell abnimmt.

Extremes Kaloriendefizit
    Wie auch immer das zustande gebracht wird.

Bzgl. Risiken einfach kurz gegoogelt:
    Es kann zu Muskelabbau, Stoffwechselveränderungen, Nährstoffmangel und sogar gesundheitlichen Problemen wie Herzbelastung führen

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Also...wer mit hochgradiger Adipositas in so eine Abnehmklinik geht, wird kalt lächelnd auf 800 kcal gesetzt. Damit geht natürlich eine rapide Abnahme deutlich gesundheitliche Verbesserung einher

- Bluttfette werden besser

- Fettleber reduziert

- Bauchfett reduziert

- Langzeitzucker reduziert

- Blutdruck geht runter

Extremes Übergewicht ist einfach brutal ungesund, jede Reduktion von Körpergewicht macht gesünder. Dass langsames Abnehmen gesünder ist, ist ein gerne wiederholtes Ammenmärchen für das es keine medizinische Evidenz gibt.

Grundsätzlich sind fette Menschen oft mangelernährt, wer Cola, Chips und Haribos reduziert, verliert keine wertvollen Nährstoffe.

Muskelmasse geht bei jeder Abnahme flöten. Mit Eiweiss reicher Ernährung und Krafttraining lässt sich dem entgegen wirken.

Langsam oder schnell, den meisten Abnahmen folgt die Zunahme. Das gilt auch für die neuen Abnehm-Mittel, wenn die durch ein Placebo ersetzt werden, geht das Gewicht wieder rauf. Wer einmal in der Welt massiven Übergewichts unterwegs war, kämpft sein Leben lang.
    Geändert von Mawal (17.06.2025 um 00:26 Uhr)
    Martin

Everything!

Gut, wenn wir von hochgradiger Adipositas und extremem Übergewicht sprechen, bin ich da bei dir, bzw. halte mich mangels konkretem Wissen zurück. Dass da die Vorteile überwiegen können, kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn die Abnahme in einer Abnehmklinik begleitet wird.

Damit sehe ich die Aussage aber nicht als pauschal richtig an.

Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Gut, wenn wir von hochgradiger Adipositas und extremem Übergewicht sprechen, bin ich da bei dir, bzw. halte mich mangels konkretem Wissen zurück. Dass da die Vorteile überwiegen können, kann ich mir vorstellen. Vor allem, wenn die Abnahme in einer Abnehmklinik begleitet wird.

Damit sehe ich die Aussage aber nicht als pauschal richtig an.
    Wenn jemand 40kg abnimmt kann man aber von hochgradiger Adipositas ausgehen oder?
    Ich glaube, wir müssen uns einfach mal davon verabschieden ständig etwas Negatives finden zu wollen.

40 kg Übergewicht: "Er ist zu dick und sollte unbedingt abnehmen"
    Er nimmt 40 kg ab: "Oh, ob das nicht zu schnell war? ist evtl. ungesund?"

Wir wissen, dass deutliches Übergewicht sehr gesundheitsschädigend ist und die schlimmsten Krankheiten hervorruft.
    Je länger der übergewichtige Zustand herrscht desto schlimmer bzw. gefährlicher.
    Wer Jahrzehnte lang 40kg Übergewicht mit sich rumschleppt braucht sich sicher keine Sorgen darum machen dass er zu schnell abgenommen hat.

Musekelverlust? - kein Problem, dicke haben in der Regel eh mehr Muskeln und man kann dem Muskelabbau entgegenwirken oder nach der Diät wieder aufbauen.
    Nährstoffmangel? - kein Problem, kann man relativ leicht supplementieren?
    Herzprobleme? - kann sein. - wahrscheinlicher sind die Herzprobleme eher bei langfristigem, hohen Übergewicht.

Honorieren wir lieben die Leistung, dass es jemand geschafft hat, 40kg abzunehmen und jetzt hoffentlich langfristig ein viel gesünderes Leben führen wird als schon wieder darüber nachzudenken, wo man wieder ein Haar in der Suppe finden könnte.

Da schließe ich mich an.

Und ja, wer 40 kg abnimmt, war i.d.R. stark adipös.

Ich wollte nirgendwo etwas Negatives suchen und die Leistung auch in keinster Weise schmälern. Genauso wenig wollte ich Übergewicht schönreden.

Meine Aussage war die folgende und dazu stehe ich weiter.
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    In sehr kurzer Zeit sehr viel abzunehmen, kann durchaus riskant sein und mit entsprechenden Nebenwirkungen einhergehen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Darf ich hier als normalgewichtiger auch mitmachen?
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Ich wollte mich hier nicht mehr äußern. Warum:
    -die Meisten die über hier sich über das Ganze auslassen waren vermutlich selbst noch nie in der Lage abnehmen zu müssen.
    -wie schon richtig geschrieben: jeder sucht grundsätzlich immer erstmal negatives um das dann noch aufzubauschen.
    -es sind einfach zu viele Halbmeinungen und Halbwahrheiten im Umlauf, gesetzt von gerade den beschriebenen Personengruppen.
    -die "Abnehmspritzen" unterstützen lediglich den Abnehmprozess, es bleibt trotz allem ein harter Prozess abzunehmen.

Ja, ich war Fett, Addipositas 2 BMI 37. Stellt euch vor, das war sogar der Grund abzunehmen. Wer die Wahl hat mit normal BMI leben oder 40 KG mehr auf der Wage zu haben, einem extrem erhöhtem Infaktrisiko in die Augen zu sehen, einen hohen viszeralen Fettanteil mit sich rumtragen zu müssen, einen Blutdruck jenseits von gut und böse zu haben, der überlegt sich natürlich was er macht.

Für die ganzen Theoretiker und Fingerheber hier: es war selbstverständlich von meinem Hausarzt überwacht der mich auch die notwendigen Verschreibungen ausgestellt hat ohne die man nicht an die Spritzen kommt, der meine Vital- und Blutwerte regelmäßig überprüfte und das letzte mal meinte ich soll das Geld für weitere Untersuchungen sparen, da eh alles nur besser wird.
    Ich hatte vor ca zehn Jahren mit Metabolic ca 35 Kg in der gleichen Zeit abgenommen. In dieser Hinsicht gibt es bei mir nunmal nur black & white. Wenn ich mit etwas anfange dann zieh ich es durch - ist so, punkt aus. Damals dachte ich wird schon irgendwie gehen das ich das halte - ist es nicht! Warum: weil Adipositas eine anerkannte Krankheit ist die zurückkehrt und man in alte Gewohnheiten zurückfällt. Das ist jetzt hier zum erstenmal komplett anders: es besteht die Möglichkeit sein Gewicht zu halten mit medikamentöser Unterstützung. Jetzt wieder für die Fingerheber hier: Raucher bekommen Raucherpflaster, chronisch Kranke bekommen ihre langfristige Medikation, Zuckerkranke spritzen sich ein leben lang! Also, wo liegt euer Problem?

Mein BMI ist jetzt bei 23, meine Blutwerte sind bestens, mein viszeraler Fettwert liegt lt. Körpermesswage bei 3. Zu guter letzt: nicht zuckerkranke Spritzer liegen niemand auf der Tasche da man alles selbst zahlt. Wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie gerne, allen Halbwissern würde ich raten sich ansatzweise so einzulesen und sich so zu informieren wie ich und die meisten anderen die ich kennengelernt habe (nicht wenige) es getan haben.

Lesezeichen

Lesezeichen