Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Deepsea Avatar von LARGO

RE: Gewohnheiten der Vintage-Jäger?

Die antworten stecken alle hier in deinen Fragen und gelten je nach Typ(ich habe nur manche ? durch ! ersetzt):

Original von siebensieben

TYP 1:
    Also allesamt in den Tresor!, und nur für Fotos hier fürs Forum rausholen Oder doch mal sonntags tragen!
    TYP 2:
    Oder danach jagen, ein paar Wochen behalten, sich immer wieder erfreut ansehen, aber dann weiterverkaufen! Und vom vielleicht erzielten Gewinn weiter jagen und kaufen!
    TYP 3:
    Was treibt die Hardcore-Vintage-Jäger dazu, doch sehr erhebliche Summen für Uhren auszugeben, die man dann eigentlich nur noch mit Samthandschuhen anfasst? Zu wissen, man hat sie!
    TYP 4:
    Ist der Weg das Ziel? Suchen, jagen, verhandeln, kaufen? Dann kurz besitzen, weiterverkaufen, weil der Reiz des Jagens vorbei ist!
    es gibt noch viele typen von rolex jägern, aber das bauchgefühl und die freude können wir nicht messen...
    Gruss, René

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Eine zunehmend größere werden Zahl von Top-Sammlern setzt immer mehr auf nackte Uhren. Diese Uhren sind häufig in besserem Zustand als viele komplette Sets, kosten erheblich weniger und frustrieren einen nicht so sehr, da bei fast jedem komplett Set irgend ein i-tüpfelchen zur 100%igen Perfektion fehlt. Außerdem ist das Sammeln OHNE das ganze drumherum einfacher zu handeln.
    Servus
    Georg

Mil-Sub Avatar von newharry
    Wohl durchdachte Überlegungen, basierend auf eigener Erfahrung, zu diesem Thema wird hier ein Minderheitenprogramm sein ...

Nahezu jeder hier wird Uhren kaufen, die ihm persönlich zum Tragen "gefallen" - hier spielt in aller Regel ein gewisser "Abwechslungseffekt" eine große Rolle.

Nur ein kleinerer Teil hat das Interesse an einer systematischen Sammlung nach mehr oder weniger ausgereiften Kriterien - und nur eine absolute Minderheit hat auch die finanziellen Mittel zu einer anschaulichen Sammlung.

Was aber der Beschäftigung mit der Thematik und der Leidenschaft dafür nicht unbedingt Abbruch tun muß ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Blog-Einträge
    2
    Hi Harald, wie geht´s?

mir schwebt inzwischen eher ein Aufbau nach folgendem Vorbild vor Augen:

Einfach, klar und ohne störende Hang-Tangs oder Booklets.

Pro Jahrgang so ein Köfferchen ...
    Servus
    Georg

Submariner Avatar von Henry6263
    ist das dieser öminöse Koffer, der seit ein paar Jahren als Bild herumschwirrt?

Grüsse

Henry
    Gesuche bitte im SC posten

Blog-Einträge
    2
    Original von Henry6263

Grüsse

Henry
    Genau,

schlicht und einfach / reduce it to the max!
    Servus
    Georg

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von GeorgB
    ....
    Pro Jahrgang so ein Köfferchen ...
    Das gefällt mir

Wenn dann noch eine alte D übrig bleiben sollte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Original von mller
    ist mir total egal was die uhr wert ist, wichtig ist was ich mal bezahlt habe. ich trage sie alle
    ich trage ne big crown als daily wear und eine 6265 oder drds sowieso, wobei ich die dinger zum holzfällen schon mal in die hosentasche stecke!!
    ...
    Eine sehr gute Einstellung

Submariner Avatar von Henry6263
    Original von GeorgB
    Original von Henry6263

Grüsse

Henry
    Genau,

schlicht und einfach / reduce it to the max!

okay, wenn man im Jahr 150 bis 200k übrig hat, dann kann man ja an ein solches Köfferchen denken...............andere träumen davon.

Grüsse

Henry
    Gesuche bitte im SC posten

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Sobald meine 6541 aus der Revi wieder bei mir ist werde ich mir die Freiheit nehmen diese auch zu tragen,natürlich für spezielle Gelegenheiten, den die lag ja schon Jahrzehnte rum und wurde praktisch nie getragen

Gruss Pascal
    Lg Pasci

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von GeorgB
    Hi Harald, wie geht´s?
    Danke, gut ... bis hoffentlich bald wieder in MUC

Und die Koffer-Systematik findet meine volle Unterstützung!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea Avatar von artbroker
    Ich trage immer eine Lieblingsuhr und dann geht sie zurück in den Banksafe und eine andere kommt dran.
    Egal ob 1680 oder 1665 oder 16750 oder- oder.
    Allerdings ahben es mir zur Zeit meine Daytona in GG und die Day Dates angetan.
    Der grüßte Fehler den man allerdings machen kann ist eine Uhr nur deshalb zu kaufen weil man damit spekulieren will. Heißt weil sie heute günstig oder besprochen ist und man sich erhofft das man eine gute Rendite bekommt obwohl man die Uhr gar nicht mag.
    Da ist es wie mit den Bildern vom Kubismus oder junge Wilde was Du Dir nicht in Deinem Wohnzimmer an die Wand hängen magst, kaufe es nicht auch wenn es vielleicht in 10 Jahren doppelt so viel wert ist jeder Tag den man es sich anschauen muss ist der Starfe zuviel

Yacht-Master
    Hallo

Bevor ich mir eine Uhr zum Spekulieren nur in den Banksafe
    lege, kaufe ich mir lieber Aktien.
    Da hab ich dann ebensoviel Spaß damit

Für mich ist eine Uhr zum tragen da.
    Egal ob sie jetzt 1.000, 10.000 oder 100.000 Euro kostet.
    Wobei man eine 100k Uhr nicht unbedingt zum Sport
    oder auf dem Bau tragen muss

Gruß
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Original von GeorgB
    ....
    mir schwebt inzwischen eher ein Aufbau nach folgendem Vorbild vor Augen:

Einfach, klar und ohne störende Hang-Tangs oder Booklets.
    ....
    Original von Henry6263

Grüsse

Henry
    Zur Info:

Der Koffer wurde im März 2000 von Antiquorum New York über E-Bay Great Collections unter der Artikelnummer 29097442 mit einem Startpeis von 130.000 US$ angeboten. Der Koffer enthielt die folgenden Uhren:

Daytona, Ref. 6263, No. 6705311 with white dial and stainless steel Oyster bracelet

Daytona, Ref. 6263, No. 5582398 with black dial and stainless steel Oyster bracelet

Daytona, Ref. 6265, No. 3972711 with white dial and stainless steel Oyster bracelet

Daytona, Ref. 6265, No. 6043957 with black dial and stainless steel Oyster bracelet

Milgauss, Ref. 1019, No. 1994906 with black dial and stainless steel Oyster bracelet

Milgauss, Ref. 1019, No. 2588967 with white dial and stainless steel Oyster bracelet

Explorer II, Ref. 1655, No. 3505989 with black dial and stainless steel Oyster bracelet with fliplock clasp

Explorer, Ref. 1016, No. L543178 with black dial and stainless steel Oyster bracelet

Submariner, Ref. 5513, No. 1585426 with black dial and stainless steel Oyster bracelet with fliplock clasp

Submariner Date, Ref. 1680, No. 5714226 with black dial and stainless steel Oyster bracelet and fliplock clasp

Sea Dweller, Ref. 1665, No. 2661456 with stainless steel Oyster bracelet and fliplock clasp

GMT Master, Ref. 1675, No. 3425198 with black dial and red and blue bezel; stainless steel Oyster bracelet

GMT Master, Ref. 1675, No. 3387706 with black dial and black bezel; stainless steel Oyster bracelet

4 Tage vor Ablauf der Auktion (zu diesem Zeitpunkt hatte ich damals die Auktion abgespeichert) lagen noch keine Gebote vor. Ich weiß leider nicht, ob der Koffer tatsächlich verkauft wurde und wenn ja, welchen Preis er erzielt hat.

Gruß
    Mattthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Blog-Einträge
    2
    Hi Matthias,
    danke für die Info!

Weiss jemand, wo es so Leer-Koffer, bzw wie man solche anfertigt?!?
    Servus
    Georg