Meinen Glückwunsch zum glücklichen Ausgang!
Schade, dass man solche Werkstätten nicht wegen versuchtem Betrug drankriegen kann; verdient hätten solche Typen das...![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 186
Thema: Schaden Mercedes
-
03.01.2008, 18:39 #61
Yep, zumal wir haargenau das selbeerlebt hatten. Selbe Marke, nur eben anderes Modell. Scheint ja echt Methode zu sein.
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
03.01.2008, 18:40 #62Yacht-Master
Torsten.
-
03.01.2008, 18:46 #63
Schön, dass es so ausgegangen ist und Danke für das Update.
-
03.01.2008, 18:46 #64
RE: Schaden ? behoben
Gerne sehen wir (die Beteiligten) einer Einladung im Sommer zu einer Forums-Grillparty mit "richtiger Betankung" entgegen...Original von artbroker
Danke an das Forum für die gute Unterstützung die mir letztlich den entscheidenden Hinweis gegeben hat und auch in der Argumentation sehr weitergeholfen hat.
Alles Gute
Euer Arti
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
03.01.2008, 18:47 #65
-
03.01.2008, 18:47 #66Oyster
MB dünnt sein Händlernetz doch sowieso aus - auf druffhauen bis er sich nicht mehr rührt
-
03.01.2008, 18:49 #67
-
03.01.2008, 18:50 #68Gesperrter User
Und? Die Anzeige ist erst mal da. Egal wie es ausgeht, es ist aktenkundig.Original von lactor69
Schade, dass man solche Werkstätten nicht wegen versuchtem Betrug drankriegen kann; verdient hätten solche Typen das...
-
03.01.2008, 18:57 #69
Ich alten Zeiten hat man zu Diesel , im Winter Benzin zu getankt weil dieser nicht so kältebeständig war ! Der Diesel ist dann nicht gleich geliert mit diesem Zusatz zur Tankfüllung !!
Richtig , andere Zeiten , andere Maschinen , aber 5 Liter !!!
-
03.01.2008, 19:00 #70
Das waren aber noch die Zeiten, als der Benz Diesel 55 Ps hatte
Beste Grüße, Tobias
-
03.01.2008, 19:10 #71
-
03.01.2008, 19:22 #72Jepp unverschämtOriginal von Donluigi
War klar. ***********.
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
03.01.2008, 19:24 #73ehemaliges mitgliedGast
arti:
Ich würde die ganze Story, orthographisch & grammatikalisch sauber aufbereitet, direkt nach Stuttgart an den Vertriebsvorstand von DB schicken. Incl. Nennung aller Namen der beteiligten Personen etc.
Dann würde ich mitteilen, daß nach noch zu erfolgender Rücksprache mit deinem Anwalt die Stellung einer Strafanzeige gegen die Verantwortlichen des ersten Autohauses wegen versuchtem Betrug ausdrücklich vorbehalten bleibt.
Abschließend siehst du seiner Stellungnahme entgegen und verbleibst mit freundlichen Grüßen......
Mal schauen, ob sich da nicht was bewegen läßt. Ich würde es machen.
-
03.01.2008, 19:56 #74Gesperrter User
Original von Ticktacktom
arti:
Ich würde die ganze Story, orthographisch & grammatikalisch sauber aufbereitet, direkt nach Stuttgart an den Vertriebsvorstand von DB schicken. Incl. Nennung aller Namen der beteiligten Personen etc.
Dann würde ich mitteilen, daß nach noch zu erfolgender Rücksprache mit deinem Anwalt die Stellung einer Strafanzeige gegen die Verantwortlichen des ersten Autohauses wegen versuchtem Betrug ausdrücklich vorbehalten bleibt.
Abschließend siehst du seiner Stellungnahme entgegen und verbleibst mit freundlichen Grüßen......
Mal schauen, ob sich da nicht was bewegen läßt. Ich würde es machen.
-
03.01.2008, 20:10 #75
Danke für die Info.
Aber auf alle Fälle direkt an Daimler schicken.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
03.01.2008, 20:47 #76
Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
-
03.01.2008, 20:53 #77Yacht-Master
Ja, aber in wessen Akten? Polizei und Staatsanwaltschaft? Interessiert doch niemanden! Die Weste, sprich Führungszeugnis, ist immer noch weiß.Original von Mostwanted
Und? Die Anzeige ist erst mal da. Egal wie es ausgeht, es ist aktenkundig.Original von lactor69
Schade, dass man solche Werkstätten nicht wegen versuchtem Betrug drankriegen kann; verdient hätten solche Typen das...
Und eine Verurteilung oder sonstige Sanktion wegen dieses Vorfalls?
Da könnte TTT (und jeder andere Anwalt) viele Argumente vorbringen, wie man sich schnell aus der Vorsätzlichkeit herauswindet.Torsten.
-
03.01.2008, 21:00 #78
In derTat: von Aktionen, die lediglich Blutdruck erzeugenundsonst nix bringen, ist generell abzuraten. Das Problem ist gelöst, das nächste läßt bestimmt nicht lange auf sich warten. Stay focussed
Beste Grüße, Tobias
-
03.01.2008, 21:16 #79Geprüftes Mitglied
Eigentlich sollte man solche Säcke anzeigen. Die spekulieren nur darauf, dass es den Leuten zuviel Mühe macht, und sie ihre Tour immer wieder durchziehen können. Kann aber verstehen, wenn dir das in dem Fall zu nervig ist.
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)

-
03.01.2008, 21:25 #80Das ist genau meine Meinung. Leider muss man sich heutzutage am meisten um Dinge kümmern die einem Ärgern aber nach Lösung des Problems keinen Mehrwert erbringen.Original von Donluigi
In derTat: von Aktionen, die lediglich Blutdruck erzeugenundsonst nix bringen, ist generell abzuraten. Das Problem ist gelöst, das nächste läßt bestimmt nicht lange auf sich warten. Stay focussed