"Schatz, die Pumpe spant!"
Ergebnis 81 bis 100 von 186
Thema: Schaden Mercedes
-
03.01.2008, 21:28 #81ehemaliges mitgliedGast
Kommentare, dass Diesel früher Benzin als Beimenge "gerne mochten" ist hier völlig deplaziert und zeugen von Unkenntnis.
Die heutigen Hochleistungsdiesel haben mit den früheren Generationen gar nichts, ich wiederhole, gar nichts gemeinsam.
Auch das Wort "Diesel" ist da irreführend, denn sie brauchen davon qualitativ schon gute Ware. Die Einspritzpumpe wird geschmiert, kommt da nun Wasser (altes Problem von früher) oder Gott bewahre, reines Benzin dazu (Übler geht es gar NICHT), reisst dieser Schmierfilm ab und die Pumpe spant(Der Einspritzdruck betrug früher ca. 1250 bar, heute sind sie deutlich höher, ca. 16oo+). Diese Späne sind so klein, dass sie durch alle Filter etc. durchmaschieren und in die Düsen gelangen.
Werden diese verstopft, dürfte klar sein, was dann passiert.
Bei Geländewagen von MB, die im Ausland eingestzt werden, gibt es dafür sog. Wasserabscheider, die das Wasser im Diesel trennen, da ja oft die Qualität zweifelhaft ist. Aber wenn die Pumpe frisst, ist eben Ende.
Deswegen gibt es dafür ganz klare Anweisungen, wie verfahren wird.
Es wird alles, gar alles ausgetauscht, jede Leitung, jede Düse, der Tank, alles, was mit Treibstoff zu tun hat. Man kann es auch spülen, das ist gut zum Nerven beruhigen, aber Garantie würde ich darauf keine geben.
Der Kunde kann entscheiden, was gemacht wird. Aber wie dann die Garantie aussieht, ist eine andere Geschichte, besonders bei Leasing Fahrzeugen.
Ich fahre deswegen Benziner.
-
03.01.2008, 21:30 #82Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.01.2008, 21:32 #83
Hallo zusammen!
Freut mich für Dich, dass Du aus der Sache mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit meiner ehemaligen Mercedes Niederlassung gemacht.
Mir könnte man so eine Kiste mittlerweile schenken...
LG Deni
-
03.01.2008, 21:34 #84ehemaliges mitgliedGast
doppelpost
-
03.01.2008, 21:37 #85Original von Sky
Kommentare, dass Diesel früher Benzin als Beimenge "gerne mochten" ist hier völlig deplaziert und zeugen von Unkenntnis.
Die heutigen Hochleistungsdiesel haben mit den früheren Generationen gar nichts, ich wiederhole, gar nichts gemeinsam.
Auch das Wort "Diesel" ist da irreführend, denn sie brauchen davon qualitativ schon gute Ware. Die Einspritzpumpe wird geschmiert, kommt da nun Wasser (altes Problem von früher) oder Gott bewahre, reines Benzin dazu (Übler geht es gar NICHT), reisst dieser Schmierfilm ab und die Pumpe spant. Diese Späne sind so klein, dass sie durch alle Filter etc. durchmaschieren und in die Düsen gelangen.
Werden diese verstopft, dürfte klar sein, was dann passiert.
Bei Geländewagen von MB, die im Ausland eingestzt werden, gibt es dafür sog. Wasserabscheider, die das Wasser im Diesel trennen, da ja oft die Qualität zweifelhaft ist. Aber wenn die Pumpe frisst, ist eben Ende.
Deswegen gibt es dafür ganz klare Anweisungen, wie verfahren wird.
Es wird alles, gar alles ausgetauscht, jede Leitung, jede Düse, der Tank, alles, was mit Treibstoff zu tun hat. Man kann es auch spülen, das ist gut zum Nerven beruhigen, aber Garantie würde ich darauf keine geben.
Der Kunde kann entscheiden, was gemacht wird. Aber wie dann die Garantie aussieht, ist eine andere Geschichte, besonders bei Leasing Fahrzeugen.
-
03.01.2008, 21:42 #86
Ich frage mich nur. warum wir eine andere Vorgehensweise empfohlen bekommen, wenn so etwas vorkommt.
Naja, die verschiedenen Sichtweisen verursachen eine gewiesse
Unternehmensmüdigkeit. Jeder in diesem Land weiß halt was.
Dies hat nichts mit Personen zu tun , die hier etwas schreiben.
Ich für meinen Teil halte mich schon seit geraumer Zeit im wahren Leben abslout zurück mit Hilfsmaßnahmen bei Problemen jedweger Art die meine Kunden haben.
Dies wird mir als Desinteresse ausgelegt, ich kontere dann nur damit, das es eine Art Selbstschutz ist.
Eiditiert weil es wie immer Funkprobleme mit meiner Tastatur gibt.
Na, die neue hat ja immerhin 8 Wochen durchgehalten.
Im Moment nutze ich eine Tastatur mit extrem kurzen Hubbewegungen, bis die Taste den Buchtstaben auslöst. Auch das scheint nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.
Entweder drücke ich zu sanft, oder ich werde bekloppt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
03.01.2008, 21:52 #87Original von artbroker
Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
Und wenn einer deswegen den Arbeitsplatz verliert, dann nur zu Recht.
****t mich total an sowas....
Freut mich aber für Dich, dass Du jetzt keine 6,5k zahlen mußt.Grüße
Frank
-
03.01.2008, 22:02 #88ehemaliges mitgliedGast
Man braucht da nichts zum "Daimler" schicken, die kennen das Problem besser als die meisten hier ahnen.
Es ist eben wie im richtigen Leben, manche Werkstatt geht den sicheren Weg (Vorschrift) und andere Werkstattleiter probieren auch mal was aus.
Wenn es gut geht, kräht kein Hahn danach (wie immer), geht es schief, dann ist Polen offen....
Es gibt kein eindeutiges Verhalten, das weiß hier jeder, der in leitender (sprich weisungsbefugter und verantwortungsvoller) Position sitzt.
-
03.01.2008, 22:26 #89ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mostwanted
Ich würde den GF wegen Betrug anzeigen,mein völliger Ernst. Schwärze seinen Lebenslauf wo es nur geht.
-
03.01.2008, 23:05 #90Original von artbroker
Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
Genau so ist das eben.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
04.01.2008, 07:40 #91
Nur um hier keinen falschen Eindruck entstehn zu lassen.
Die Anzahl der Späne gab in keiner Weise Anlass dazu die Kraftstoffanlage tauschen zu müßen. Wäre dem so gewesen hätte jede ander Werkstatt das gleiche vorgeschlagen. Dem war aber nicht so. Hier geht es nicht darum etwas zu probieren sondern das Fahrezug wieder so Instand zu setzen, dass die Garantie und Gewährleistung wieder hergestellt wird.
-
04.01.2008, 08:46 #92
freut mich für dich,das alles nochmal gut ausgegangen ist
gesundes misstrauen ist immer gut.....leider
Gruss michael
last 6
-
04.01.2008, 09:25 #93Original von Sky
...
Es gibt kein eindeutiges Verhalten, das weiß hier jeder, der in leitender (sprich weisungsbefugter und verantwortungsvoller) Position sitzt.
Wenn ich sowas lese schwillt mir die Halsschlagader.
Wer das in leitender Position nicht weiß ist am falschen Platz, da nicht verantwortungsvoll und damit besser auch nicht weisungsbefugt.
Bei sowas rollen nämlich in der Regel die kleineren Köpfe ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.01.2008, 09:49 #94Sub-DateGastOriginal von paddy
Original von Sky
...
Wenn ich sowas lese schwillt mir die Halsschlagader.
Wer das in leitender Position nicht weiß ist am falschen Platz, da nicht verantwortungsvoll und damit besser auch nicht weisungsbefugt.
Bei sowas rollen nämlich in der Regel die kleineren Köpfe ...
Nur zur Erinnerung, es sind Späne im Tank gefunden worden?
a) Nach Vorschrift für 6,5 k alles wechseln?
b) Für 350 Euro trotz Spänen nur den Treibstoff auswechseln?
-
04.01.2008, 09:50 #95
Nur zur Erinnerung: der Fall ist gelöst
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.01.2008, 09:55 #96Original von Donluigi
Nur zur Erinnerung: der Fall ist gelöst
und zwar bereits vor zwei Seiten...Martin
Everything!
-
04.01.2008, 10:08 #97Original von Sky
Bei meinem Lancia ist jedenfalls ein solcher Wasserabscheider drin.
Der musste auch schon einmal geleert werden, da sich zu viel Wasser angesammelt hatte (da kam eine Meldung im Display). Und da habe ich nicht im Ausland getankt.
Im Wartungsplan ist die Leerung des Wasserabscheiders auch alle 20.000 km vorgeschrieben.
Würde mich also wundern, wenn bei Daimler das nur in den für den Export bestimmten Geländewagen drin wäre...
-
04.01.2008, 18:02 #98Original von artbroker
Original von Donluigi
In derTat: von Aktionen, die lediglich Blutdruck erzeugenundsonst nix bringen, ist generell abzuraten. Das Problem ist gelöst, das nächste läßt bestimmt nicht lange auf sich warten. Stay focussed
Man muss nicht jeden Scheiss melden, aber eine um 1500% überzogene Rechnung sollte man imho schon melden - das ist Betrug und nicht mehr und nicht weniger.
Schön aber, dass Du um die 6000 Euro rumgekommen bist.Nachfragen im Forum lohnt
-
04.01.2008, 18:05 #99Original von elmar2001
Für DICH ist das Problem gelöst, aber ein Brief kostet keine Zeit und schützt vermutlich andere vor einem ähnlichen Drama. Selbst wenn es dem Händler gelingt, sich irgendwie vor dem Konzern rauszureden, wird er beim nächsten mal vorsichtiger sein, denn eine zweite Beschwerde wirkt dann schon wieder härter und eine Ausrede dürfte schwerer gelingen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.01.2008, 18:16 #100
Naja, die Rechnung an sich stellt keinen Betrug dar, wenn die aufgeführten Arbeiten denn auch ausgeführt werden. Betrug wäre es erst, wenn die Rechnung die Arbeit ausweisen würde, diese aber nicht erledigt wurde. Ansonsten ist es vielleicht eine Masche, eine ziemlich abge*****te sogar, aber Betrug sieht dann doch anders aus.
Seitens des Herstellers ist die Sache janachvollziehbar: Schaden analysiert, er ist jaauch nicht von der Hand zu weisen, also wird die allumfassendste Reparatur vorgeschlagen. Das ist unschön und absolut nicht kundenfreundlich, aber eben kein Betrug. Ein mündiger Kunde ist immer gut beraten, wenn er eine zweite Meinung oder eben einen zweiten KVA einholt.
Wenn ein Konzessionär "dringendst" zur Revision rät, du sie nicht machen läßt und die Uhr dann noch 5 Jahre weiter läuft,ist er dann ein ********? Ich bleib dabei,ein Schreiben bringt nullkommazero und man kann es sich daher sparen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel