Okay, nächstes Szenario: Artie schreibt seinen Brief. Geharnischt, aber sachlich, mit Fakten und Belegen. Eindeutig konnte die Arbeit preiswerter erlegigt werden. Und dann? Setzt Mercedes Stuttgart dann tatsächlich eine Task-Force in Bewegung, die die betreffende Niederlassung aufsucht, den Verantwortlichen coram publico maßregelt und demütigt und dem Kunden als Genugtuung die abgeschnittenen Ohren des Tunichtguts zukommen läßt? Ein Scheiß wird passieren - ich wette, es treffen jedes Jahr dutzende bis hunderte derartiger Schreiben aus ganz Deutschland ein, jede Filiale jedes Herstellers wird entsprechend betroffen sein. Ob gerechtfertigt oder nicht, wer soll das kontrollieren? Daß das Verhalten unfair ist, ist klar. Aber es ist nun mal im Sinne des Konzerns, ein rechtlicher Vorwurf ist daraus nicht zu machen. Abgesehen davon ist der Konzessionär vor Ort kein Handlanger der Zentrale, sondern selbständiger Unternehmer. Entweder er hat begriffen, wie man mit Kunden umzugehen hat, oder eben nicht.
Die Sache ist ärgerlich, wurde aber mit gesundem Menschenverstand gelöst. Mehr kann man nicht erwarten und auch nicht erreichen.
Ergebnis 101 bis 120 von 186
Thema: Schaden Mercedes
-
04.01.2008, 18:20 #101
Naja, Betrug oder nicht. Wenn aber Arbeiten gemacht werden, die nicht notwendig sind, ist das genauso unredlich. Dafür ist der Händler Fachbetrieb.
Und artbroker hat das ganze mit Hilfe aus dem Forum gelöst, wäre also zu wünschen, dass er genauso anderen Hilft, dass man die nicht genauso abzockt. Unredlichen Händlern muss das Handwerk gelegt werden, denn es gibt viel mehr ehrliche, die genauso unterstützt werden müssen. Händler zu sein ist heutzutage nicht leicht, aber mit zufriedenen Kunden, die wieder kommen, läßt sich hoffentlich besser leben als mit solchen Maschen.
-
04.01.2008, 18:28 #102Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.01.2008, 18:30 #103
Versuch macht klug
-
04.01.2008, 18:43 #104ehemaliges mitgliedGastOriginal von artbroker
Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
-
04.01.2008, 18:56 #105Original von Donluigi
Naja, die Rechnung an sich stellt keinen Betrug dar, wenn die aufgeführten Arbeiten denn auch ausgeführt werden. Betrug wäre es erst, wenn die Rechnung die Arbeit ausweisen würde, diese aber nicht erledigt wurde. Ansonsten ist es vielleicht eine Masche, eine ziemlich abge*****te sogar, aber Betrug sieht dann doch anders aus.
Seitens des Herstellers ist die Sache janachvollziehbar: Schaden analysiert, er ist jaauch nicht von der Hand zu weisen, also wird die allumfassendste Reparatur vorgeschlagen. Das ist unschön und absolut nicht kundenfreundlich, aber eben kein Betrug. Ein mündiger Kunde ist immer gut beraten, wenn er eine zweite Meinung oder eben einen zweiten KVA einholt.
Wenn ein Konzessionär "dringendst" zur Revision rät, du sie nicht machen läßt und die Uhr dann noch 5 Jahre weiter läuft,ist er dann ein Unredliche? Ich bleib dabei,ein Schreiben bringt nullkommazero und man kann es sich daher sparen.
Keiner wäre verwundert wenn ich nach diesem neuerlichen Vorfall die Marke wechseln würde. Aber was soll ich fahren ? Lexus?
-
04.01.2008, 18:58 #106
Audi.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.01.2008, 19:01 #107Original von Ticktacktom
Original von artbroker
Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich- den ich habe nicht Deinen Rat als Zeitverschwendung abgetan sondern eine große Aktion gegen Daimler und den betreffenden Händler. Das Forum hat mir geholfen und ich habe über die Entwicklung hier weiter berichtet und nicht wie so Viele oft nach gutem Rat einfach die Members im Unklaren gelassen. Das es hier scheinbar ähnlich gelagerte Problem gibt und ich jetzt mit den anderen das Thema auch im Nachgang diskutiere, halte ich für mehr als Legitim.
Das hat mit begackern gar nichts zu tun.
Sollte es Dich nicht interessieren - so what?
Grüße
Arti
-
04.01.2008, 19:03 #108
Das Forum hat geholfen, jetzt werden die anderen im Regen stehen gelassen. Ein Opa, der kein Forum hat, muss halt bluten. Schade.
-
04.01.2008, 19:04 #109
Elmar, jetzt sei bitte nicht naiv
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.01.2008, 19:05 #110
Kannst mich ja Robin Hood nennen.
-
04.01.2008, 19:07 #111
Nee, ich nenn dich Elmi, den Freund der forumslosen Opas
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.01.2008, 19:07 #112ehemaliges mitgliedGastOriginal von artbroker
Original von Ticktacktom
Original von artbroker
Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich- den ich habe nicht Deinen Rat als Zeitverschwendung abgetan sondern eine große Aktion gegen Daimler und den betreffenden Händler. Das Forum hat mir geholfen und ich habe über die Entwicklung hier weiter berichtet und nicht wie so Viele oft nach gutem Rat einfach die Members im Unklaren gelassen. Das es hier scheinbar ähnlich gelagerte Problem gibt und ich jetzt mit den anderen das Thema auch im Nachgang diskutiere, halte ich für mehr als Legitim.
Das hat mit begackern gar nichts zu tun.
Sollte es Dich nicht interessieren - so what?
Grüße
Arti
-
04.01.2008, 19:12 #113
Ich möchte meinen Thread mit großem Dank an alle die sich beteiligt haben beschliessen und möchte nochmals den wirklich guten Geist dieser Einrichtung hervorheben.
Ich hoffe auch einmal einem Member helfen zu können
Allen weiterhin alles Gute
-
04.01.2008, 19:13 #114Original von elmar2001
Das Forum hat geholfen, jetzt werden die anderen im Regen stehen gelassen. Ein Opa, der kein Forum hat, muss halt bluten. Schade.Original von Donluigi
Elmar, jetzt sei bitte nicht naivGruß Florian
-
04.01.2008, 19:28 #115
Macht was ihr wollt, ich fahre keinen Mercedes
-
04.01.2008, 19:46 #116
Wie erklärst du das dem armen Opi am Fließband in Bremen, der aufgrund deiner Verweigerungshaltung um seinen Job bangen muß?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.01.2008, 20:05 #117
Opis gehören in den Vorruhestand
-
04.01.2008, 20:06 #118Original von elmar2001
Macht was ihr wollt, ich fahre keinen MercedesGruß Florian
-
04.01.2008, 20:08 #119
Bin ja noch kein Opi - wobei genau da mein Argutment Euch nachdenklich stimmen müsste: Mercedes Fahrer = Opi = kein Internet
-
04.01.2008, 20:11 #120
Deine Argumente könnten mich nachdenklich stimmen, aber dafür müßte ich sie ernst nehmen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel