Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 186
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Naja, Betrug oder nicht. Wenn aber Arbeiten gemacht werden, die nicht notwendig sind, ist das genauso unredlich. Dafür ist der Händler Fachbetrieb.

Und artbroker hat das ganze mit Hilfe aus dem Forum gelöst, wäre also zu wünschen, dass er genauso anderen Hilft, dass man die nicht genauso abzockt. Unredlichen Händlern muss das Handwerk gelegt werden, denn es gibt viel mehr ehrliche, die genauso unterstützt werden müssen. Händler zu sein ist heutzutage nicht leicht, aber mit zufriedenen Kunden, die wieder kommen, läßt sich hoffentlich besser leben als mit solchen Maschen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Okay, nächstes Szenario: Artie schreibt seinen Brief. Geharnischt, aber sachlich, mit Fakten und Belegen. Eindeutig konnte die Arbeit preiswerter erlegigt werden. Und dann? Setzt Mercedes Stuttgart dann tatsächlich eine Task-Force in Bewegung, die die betreffende Niederlassung aufsucht, den Verantwortlichen coram publico maßregelt und demütigt und dem Kunden als Genugtuung die abgeschnittenen Ohren des Tunichtguts zukommen läßt? Ein Scheiß wird passieren - ich wette, es treffen jedes Jahr dutzende bis hunderte derartiger Schreiben aus ganz Deutschland ein, jede Filiale jedes Herstellers wird entsprechend betroffen sein. Ob gerechtfertigt oder nicht, wer soll das kontrollieren? Daß das Verhalten unfair ist, ist klar. Aber es ist nun mal im Sinne des Konzerns, ein rechtlicher Vorwurf ist daraus nicht zu machen. Abgesehen davon ist der Konzessionär vor Ort kein Handlanger der Zentrale, sondern selbständiger Unternehmer. Entweder er hat begriffen, wie man mit Kunden umzugehen hat, oder eben nicht.

Die Sache ist ärgerlich, wurde aber mit gesundem Menschenverstand gelöst. Mehr kann man nicht erwarten und auch nicht erreichen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Versuch macht klug

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von artbroker
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
    Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
    Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
    wenn mein gut gemeinter Rat an dich in deinen Augen bloß Zeitverschwendung ist, frage ich mich, warum du seit Tagen hier das Forum mit deinem Diesel begackerst. Die Zeit hättest du dir auch sparen können.......also frag uns nächstens nicht, sondern mach dein eigenes Ding. Das spart ungemein Zeit......

Deepsea Avatar von artbroker
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Naja, die Rechnung an sich stellt keinen Betrug dar, wenn die aufgeführten Arbeiten denn auch ausgeführt werden. Betrug wäre es erst, wenn die Rechnung die Arbeit ausweisen würde, diese aber nicht erledigt wurde. Ansonsten ist es vielleicht eine Masche, eine ziemlich abge*****te sogar, aber Betrug sieht dann doch anders aus.

Seitens des Herstellers ist die Sache janachvollziehbar: Schaden analysiert, er ist jaauch nicht von der Hand zu weisen, also wird die allumfassendste Reparatur vorgeschlagen. Das ist unschön und absolut nicht kundenfreundlich, aber eben kein Betrug. Ein mündiger Kunde ist immer gut beraten, wenn er eine zweite Meinung oder eben einen zweiten KVA einholt.

Wenn ein Konzessionär "dringendst" zur Revision rät, du sie nicht machen läßt und die Uhr dann noch 5 Jahre weiter läuft,ist er dann ein Unredliche? Ich bleib dabei,ein Schreiben bringt nullkommazero und man kann es sich daher sparen.
    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt-Tobias hat absolut Recht. Mir bringt eine Anzeige oder eine Meldung bei Daimler gar nichts und die Werkstatt wird sich winden und behaupten das es ganz viele Späne waren und man deshalb die Reparatur machen wollte. Dem ist halt nicht so wie ich nun erfahren dufte und so bleibt am Ende ein bitterer Geschmack-ich werde auf jeden Fall mit dem Geschäftsführer des Autohauses sprechen und ihm so hoffentlich ein besseres Bewußtsein für die Kunden von Mercedes machen. Ich hatte in den letzten 3 Monate durch 2 maligen Einbruch in eine R Klasse gespürt wie es um das CRM von MB bestellt ist.
    Keiner wäre verwundert wenn ich nach diesem neuerlichen Vorfall die Marke wechseln würde. Aber was soll ich fahren ? Lexus?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Audi.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    Original von Ticktacktom
    Original von artbroker
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht aber was soll ich Zeit und Energie in etwas verwenden was mir am Ende doch nichts und nur zusätzlichen Ärger bringt. Ja es wäre wichtig und richtig dass auch für andere Verbraucher zu tun aber glaubt ihr meine Beschwerde ändert was. Ich habe das heute lange mit dem Meister meiner Werkstatt diskutiert und auch er sagt dass es nichts bringt.
    Am Ende verliert nur einer seinen Arbeitsplatz und die Politik dieser Werkstatt bleibt doch die Gleiche getrieben von hohen Kosten und schwindendem Umsatz der so aufgefangen werden soll.
    Ich habe meine Lehre aus dieser Sache gezogen und bin in Zukunft doppelt vorsichtig und hoffe mit diesem Thread das eine oder andere Forumsmitglied zu infoemieren was so alles passiert wenn man eigentlich nur mal 5 falsche Liter Treibstoff getank hat.
    wenn mein gut gemeinter Rat an dich in deinen Augen bloß Zeitverschwendung ist, frage ich mich, warum du seit Tagen hier das Forum mit deinem Diesel begackerst. Die Zeit hättest du dir auch sparen können.......also frag uns nächstens nicht, sondern mach dein eigenes Ding. Das spart ungemein Zeit......
    Hallo TTT
    Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich- den ich habe nicht Deinen Rat als Zeitverschwendung abgetan sondern eine große Aktion gegen Daimler und den betreffenden Händler. Das Forum hat mir geholfen und ich habe über die Entwicklung hier weiter berichtet und nicht wie so Viele oft nach gutem Rat einfach die Members im Unklaren gelassen. Das es hier scheinbar ähnlich gelagerte Problem gibt und ich jetzt mit den anderen das Thema auch im Nachgang diskutiere, halte ich für mehr als Legitim.
    Das hat mit begackern gar nichts zu tun.
    Sollte es Dich nicht interessieren - so what?
    Grüße
    Arti

Das Forum hat geholfen, jetzt werden die anderen im Regen stehen gelassen. Ein Opa, der kein Forum hat, muss halt bluten. Schade.

Blog-Einträge
    47
    Elmar, jetzt sei bitte nicht naiv
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Kannst mich ja Robin Hood nennen.

Blog-Einträge
    47
    Nee, ich nenn dich Elmi, den Freund der forumslosen Opas
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von artbroker
    Original von Ticktacktom
    Original von artbroker
    Hallo TTT
    Deine Reaktion ist mir völlig unverständlich- den ich habe nicht Deinen Rat als Zeitverschwendung abgetan sondern eine große Aktion gegen Daimler und den betreffenden Händler. Das Forum hat mir geholfen und ich habe über die Entwicklung hier weiter berichtet und nicht wie so Viele oft nach gutem Rat einfach die Members im Unklaren gelassen. Das es hier scheinbar ähnlich gelagerte Problem gibt und ich jetzt mit den anderen das Thema auch im Nachgang diskutiere, halte ich für mehr als Legitim.
    Das hat mit begackern gar nichts zu tun.
    Sollte es Dich nicht interessieren - so what?
    Grüße
    Arti
    Sorry Arti - dein Post bezog sich sachlich und zeitlich unmittelbar auf meinen dir gegeben Rat, an dessen Wirksamkeit ich auch weiter glaube...... - und da wird es mir erlaubt sein, einfach auf deinen Post zu antworten, auch wenn meine Reaktion dir nicht verständlich ist. Belassen wir es einfach dabei.

Themenstarter
    Ich möchte meinen Thread mit großem Dank an alle die sich beteiligt haben beschliessen und möchte nochmals den wirklich guten Geist dieser Einrichtung hervorheben.
    Ich hoffe auch einmal einem Member helfen zu können
    Allen weiterhin alles Gute

Orange Hand Avatar von orange
    Original von elmar2001
    Das Forum hat geholfen, jetzt werden die anderen im Regen stehen gelassen. Ein Opa, der kein Forum hat, muss halt bluten. Schade.
    Original von Donluigi
    Elmar, jetzt sei bitte nicht naiv
    aber ehrlich elmar. lass mal die kirche im dorf. ist doch toll das artbroker geholfen werden konnte. und zwar mal wieder auf der fürs forum typische lässige und kompetente art. soll er sich jetzt mit einem pappschild vor des händlers firmentor stellen und jeden passanten warnen ? ein schreiben bewirkt das, was tobias bereits beschrieben hat. hot air.....
    Gruß Florian

Macht was ihr wollt, ich fahre keinen Mercedes

Blog-Einträge
    47
    Wie erklärst du das dem armen Opi am Fließband in Bremen, der aufgrund deiner Verweigerungshaltung um seinen Job bangen muß?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Opis gehören in den Vorruhestand

Orange Hand Avatar von orange
    Original von elmar2001
    Macht was ihr wollt, ich fahre keinen Mercedes
    geizlappen
    Gruß Florian

Bin ja noch kein Opi - wobei genau da mein Argutment Euch nachdenklich stimmen müsste: Mercedes Fahrer = Opi = kein Internet

Blog-Einträge
    47
    Deine Argumente könnten mich nachdenklich stimmen, aber dafür müßte ich sie ernst nehmen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel