Ruf in den nächsten Tagen einfach mal bei Rolex in Köln an Da gibt es einen Mitarbeiter der sich mit der Sache beschäftigt. Er ist reserviert aber korekt und eventuell läßt sich die Sache ja beschleunigen.
Ergebnis 41 bis 55 von 55
-
16.12.2007, 12:10 #41
Dirk, weil im Vorfeld die Zollbeamten nicht wußten, das Ro.x Köln nicht jede eingeführte Uhr sehen will,
klar, dafür ist es jetzt bei dir zu spät, in Zukunft Vorab-Info und Aufklärung des Zollbeamten, vielleicht sogar die Info welche Uhr da bald kommt, aufklären
und gut ist es. Ob das natürlich bei allen Zollbeamten so läuft, kann ich dir nicht verprechen
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
16.12.2007, 15:13 #42
-
16.12.2007, 15:26 #43
Themenstarter
Dank für Tipps und Anteilnahme!!
Und ab jetzt nur noch FedEx!!! (Ist vielleicht keine Garantie daß es problemlos läuft, aber wenigstens eine gute Chance.)
Schönen Sonntag. Dirk
-
18.12.2007, 19:11 #44ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mr.Smith
Dank für Tipps und Anteilnahme!!
Und ab jetzt nur noch FedEx!!! (Ist vielleicht keine Garantie daß es problemlos läuft, aber wenigstens eine gute Chance.)
Schönen Sonntag. Dirk
Bye
Marko
-
18.12.2007, 19:58 #45
Eine Rolex aus den 40er Jahren zu einem der der bekannten Konzis zu bringen, hieße gleich einen Lachsack-Seminar zu besuchen.
Es gibt in D einige sehr gute und auch nicht allzu teure Uhrmacher, die sich auf die Dinger spezialisiert haben. Aber das kann bis zu einem 3/4 Jahr dauern.
Ich hoffe, Du hast noch eine zweite Uhr im Besitz!
-
18.12.2007, 20:04 #46Original von Heinz S.
Eine Rolex aus den 40er Jahren zu einem der der bekannten Konzis zu bringen, hieße gleich einen Lachsack-Seminar zu besuchen.
Es gibt in D einige sehr gute und auch nicht allzu teure Uhrmacher, die sich auf die Dinger spezialisiert haben. Aber das kann bis zu einem 3/4 Jahr dauern.
Ich hoffe, Du hast noch eine zweite Uhr im Besitz!
Ich hab grad 1 Jahr auf ne Uhr gewartet ........das mach ich nicht mehr mit, auch kein 3/4 Jahr
Horror
Grüße aus (Baden)Württemberg
Micha
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
18.12.2007, 21:16 #47
Themenstarter
Original von Reckel
Nachdem FedEx jetzt nach meiner Fristsetzung wegen der fehlerhaften Rechnung zwar reagiert aber nicht korrigiert hat, bin ich am überlegen, ob ich bis zum Ende der Frist warte oder gleich Betrugsanzeige erstatte - für mich war es das letzte Mal FedEx - wenn man nicht weiss, wie hoch die zu zahlenden Beträge sind wird man dort als Privater anscheinend richtig abgezockt...
Bye
Marko
denkbar ist, daß die 10 Euro eine Gebühr für die Erledigung der Zollformalitäten sind. Was, falls dem so ist, ja auch gerechtfertigt wäre. Bei dem Nerv den mir gerade der Zoll beschert, wäre es mir auch deutlich mehr wert da drum rum zu kommen.
Auf deine Frage antworten sollte FedEx aber natürlich!
Gruß. Dirk
-
18.12.2007, 21:44 #48ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mr.Smith
Marko,
denkbar ist, daß die 10 Euro eine Gebühr für die Erledigung der Zollformalitäten sind. Was, falls dem so ist, ja auch gerechtfertigt wäre. Bei dem Nerv den mir gerade der Zoll beschert, wäre es mir auch deutlich mehr wert da drum rum zu kommen.
Auf deine Frage antworten sollte FedEx aber natürlich!
Gruß. Dirk
Bei der EUSt. haben sie auch einen Fehler drin...
Tja, mal schauen wann sie den Taschenre chner zu Hause lassen und sich einfach mal die Zahlen auf dem Papier mit Menschenverstand anschauen...
Bye
Marko
-
18.12.2007, 21:52 #49
Themenstarter
Ich hab' auf meiner FedEx-Rechnung nachgeschaut - und habe 10,01 Euro drauf stehen! Hast Du abgerundet oder liege ich 1 Cent vorn??
Vielleicht sollten wir den 10-Euro-Club gründen???
Dirk
-
18.12.2007, 21:55 #50ehemaliges mitgliedGast
Hab nochmal nachgeschaut - bei mir sind es 11.-
Auf dem Zoll Original aber die 0,80 die dort hingehören - xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx...
Bye
Marko
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
PN
-
18.12.2007, 22:24 #51
Original von artbroker
Wenn dem Pakte eine ordnungsgemässe Rechnung in einer Höhe beiliegt die den Zoll nicht stutzig werden läßt
Die haben so eine Art Punkteplan der abgehakt wird.
Paket kommt aus Fernost
Preis nur 80 Dollar
Uhr sehr klein in einem Umschlag verpackt
Das sind die Kriterien die ich kenne -gibt bestimmt noch mehr.
Bei all den tausenden Sendungen am Tag kann man ja nur stichiprobenartig kontrollieren.
Meine 16750 ist vor ein paar Monaten mit Telefonaten bei Rolex und beim Zoll doch sehr schnell frei gekommen. Es gibt da einen speziellen Mitarbeiter bei Rolex, weiß den Namen gerade nicht mehr.
Der Zoll hat eine Abhakliste, die auf Neuuhren geeicht ist. Da fallen Vintages natürlich durch.CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
19.12.2007, 02:04 #52
Themenstarter
Wie's ausschaut, hängt das erheblich vom Zollamt ab.
In meinem Fall, also Zollamt Hamburg, wurde die Uhr nicht mal angeschaut. Da lief es stur nach dem Motto "aha, eine Rolex, also ab nach Köln". (Wie schon gesagt: bei ner Sub 16800, deutlich erkennbares Alter, korrekt angegebener Kaufpreis.)
Das Telefonat mit Rolex hingegen verlief ausgesprochen freundlich. Habe den Sachverhalt geschildert, den Zahlungsbeleg gefaxt, und mir wurde zugesagt, daß man in dem Fall kein Interesse an einer Prüfung hat. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
Angenehme Nacht. Dirk
Ergänzung: Insofern muß ich meinen etwas provokanten Thread-Titel schon mal partiell verneinen.
-
19.12.2007, 07:58 #53Original von Mr.Smith
Wie's ausschaut, hängt das erheblich vom Zollamt ab.
In meinem Fall, also Zollamt Hamburg, wurde die Uhr nicht mal angeschaut. Da lief es stur nach dem Motto "aha, eine Rolex, also ab nach Köln". (Wie schon gesagt: bei ner Sub 16800, deutlich erkennbares Alter, korrekt angegebener Kaufpreis.)
Das Telefonat mit Rolex hingegen verlief ausgesprochen freundlich. Habe den Sachverhalt geschildert, den Zahlungsbeleg gefaxt, und mir wurde zugesagt, daß man in dem Fall kein Interesse an einer Prüfung hat. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.
Angenehme Nacht. Dirk
Ergänzung: Insofern muß ich meinen etwas provokanten Thread-Titel schon mal partiell verneinen.meine Worte
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
19.12.2007, 09:50 #54
Von mir eingeführte Packete mit dem Vermerk "used watch" / "repaired watch" wurden bis dato noch nie vom Zoll geöffnet.
Gebe aber gerne zu, dass dies bei der Einfuhr einer Neuuhr wenig hilfreich ist, da diese sinniger Weise zum Neuwert versichert wird.
nice day
Peter--------------------------------------------------------------------------
1500 * 16200 * 14060M * 14010 * 114270 und habe fertig ***
--------------------------------------------------------------------------
-
19.12.2007, 10:53 #55ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mr.Smith
Ich hab' auf meiner FedEx-Rechnung nachgeschaut - und habe 10,01 Euro drauf stehen! Hast Du abgerundet oder liege ich 1 Cent vorn??
Vielleicht sollten wir den 10-Euro-Club gründen???
Dirk
Mal schauen, wann das auf meinem Konto ist.
Also bei FedEx immer schön den Zollbeleg anfordern und mit der Rechnung vergleichen!
Bye
Marko