Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 320
    Datejust Avatar von Submariner LV
    Warum beteilige ich mich nur wenig an dem r-l-x Forum?

Ganz einfach, weil ich mit meinen ersten Beiträgen von einigen Experten ziemlich einen auf die Schnauze bekommen haben. Ich habe mit Bekannten gesprochen und mich erkundigt wie eigentlich der Umgangston in verschiedenen Foren ist. Viele haben mir bestätig, dass ein eher rauer Ton an der Tagesordnung ist.

Einige Kritikpunkte waren vielleicht auch richtig, aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen bei Neulingen währe glaube ich nicht falsch. Von der Aufmachung des Forums gibt es von mir nur Lob. Bitte mehr Aufgeschlossenheit für neue Mitglieder, auch wenn es einigen von Euch schwer fällt.

Alexander

Milgauss Avatar von ferndale
    Original von svendocino
    8 Gründe, nicht zu posten

1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.

2. Irgendjemand wird es eloquenter als ich ausdrücken.

3. Für meine Uhr interessiert sich sowieso kein Mensch hier.

4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', oder gar schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.

5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.

6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.

7. Endlich, ein Thema, zu dem ich eine Meinung habe! Ich schreibe schon an meiner extrem geilen Antwort, da wird es mir bewusst: Auch dieser Thread wird belegen, dass 'diskutieren' in diesem Forum nicht selten heißt, die eigene Meinung in mehr oder weniger abgewandelter Form zu wiederholen. Resigniert fällt mein Blick auf einen Wandteller mit der Aufschrift 'Reden ist Silber, Schhweigen ist Gold'.

8. Ich interessiere mich nicht für Autos.

Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.

b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.

Keine Ahnung, wie ich auf 269 Posts gekommen bin.
    dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
    grüße von ralf

und den münchner geschichten!
    OIS CHICAGO!!

Sea-Dweller Avatar von miwa
    Da ich ja auch zu den passiven Mitgliedern gehöre, schreib ich hier doch auch mal was, es bringt ja meinen Beitragszähler weiter...

Ich poste so wenig, weil ich so wenig weiß, ganz einfach. Da ich momentan noch auf der Suche nach der ersten Rolex bin, fehlt mir auch das entsprechende Anschauungsmaterial, um hier großartige empirische Vergleichsstudien zwischen 16700 und 16710 zu machen. Hut ab vor den Mitgliedern, die dies regelmäßig und mit großem Engagement tun (GeorgB zum Beispiel).

Also bleibt mir in der Zwischenzeit nicht viel mehr übrig, als fleißig über Uhrenbörsen zu streifen, hier und da mal beim Konzi ins Schaufenster zu schauen und eben das Forum hier durchzulesen.

Ach ja, die Forentreffen hätte ich fast vergessen: Das kann ich allerdings sehr empfehlen. Vor einer Woche war ich auf dem Stuttgarter Uhrenbörsen-Mini-Treffen (oder doch Mini-Uhrenbörsen Treffen? ) und wurde freundlich integriert. Am nächsten Samstag geht's zum Weihnachts-Treffen, da ist dann endlich Zeit, sich besser kennen zu lernen.

GeorgB, ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten
    Viele Grüße!
    Michael

Milgauss Avatar von ferndale
    Original von BlueFish
    Da ich ja auch zu den passiven Mitgliedern gehöre, schreib ich hier doch auch mal was, es bringt ja meinen Beitragszähler weiter...

Ich poste so wenig, weil ich so wenig weiß, ganz einfach. Da ich momentan noch auf der Suche nach der ersten Rolex bin, fehlt mir auch das entsprechende Anschauungsmaterial, um hier großartige empirische Vergleichsstudien zwischen 16700 und 16710 zu machen. Hut ab vor den Mitgliedern, die dies regelmäßig und mit großem Engagement tun (GeorgB zum Beispiel).

Also bleibt mir in der Zwischenzeit nicht viel mehr übrig, als fleißig über Uhrenbörsen zu streifen, hier und da mal beim Konzi ins Schaufenster zu schauen und eben das Forum hier durchzulesen.

Ach ja, die Forentreffen hätte ich fast vergessen: Das kann ich allerdings sehr empfehlen. Vor einer Woche war ich auf dem Stuttgarter Uhrenbörsen-Mini-Treffen (oder doch Mini-Uhrenbörsen Treffen? ) und wurde freundlich integriert. Am nächsten Samstag geht's zum Weihnachts-Treffen, da ist dann endlich Zeit, sich besser kennen zu lernen.

GeorgB, ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten
    sei eher froh noch nicht so "krank" zu sein wie die meisten freaks hier (typ a: oh gott, ich hab´ den ersten kratzer an der schließe... wer kann mir weiterhelfen/ typ b: hey du neuling, benutze gefälligst die such-option!) ... ma sagt ja nix, ma redt´ ja nur...
    grüße von ralf

und den münchner geschichten!
    OIS CHICAGO!!

Submariner Avatar von Suppenhuhn
    Im Moment passiert halt bei mir nichts… der Lünettenwechsel klappt ohne das Gehäuse zu zerhacken, die Krönchen ticken, alle blöden Fragen sind gestellt, das GMT-Fieber ist erloschen und die Milgauss muss ich erst einmal in der Hand halten… Wenn man mal die echten Freaks mit ihren Vintages live gesehen hat , dann lehnt man sich zurück und liest eben still mit…
    Wischiwaschi-Schwätzer gibt es schon genug!
    Gruß
    Rainer

Freccione Avatar von maut
    Original von svendocino
    8 Gründe, nicht zu posten

1. Irgendjemand wird es besser wissen als ich.

2. Irgendjemand wird es eloquenter als ich ausdrücken.

3. Für meine Uhr interessiert sich sowieso kein Mensch hier.

4. Während ich grübele, was es dem frischgebackenen Besitzer einer Allerweltsuhr bringt, wenn ich jetzt auch noch 'Congrats', oder gar schreibe, ist der Thread schon ganz nach unten gerutscht.

5. Ausnahmsweise bin ich heute mal nicht so heiß drauf, dass sich mindestens drei Leute über einen Rechtschreibfehler in meinem Post lustig machen.

6. Will ich als 'Mädchen', 'Weichei' o.ä. bezeichnet werden? Hab' ich so richtig Bock, zehn Mal 'heul doch' zu lesen oder die - als muffiger Herrenwitz daherkommende - Empfehlung, in ein anderes Forum zu wechseln? Och nö, heute eher nicht.

7. Endlich, ein Thema, zu dem ich eine Meinung habe! Ich schreibe schon an meiner extrem geilen Antwort, da wird es mir bewusst: Auch dieser Thread wird belegen, dass 'diskutieren' in diesem Forum nicht selten heißt, die eigene Meinung in mehr oder weniger abgewandelter Form zu wiederholen. Resigniert fällt mein Blick auf einen Wandteller mit der Aufschrift 'Reden ist Silber, Schhweigen ist Gold'.

8. Ich interessiere mich nicht für Autos.

Aber, komm - Scheiß auf 1-8, ich poste doch etwas. Warum?

a) Mir fällt eine brillante Pointe ein. Ein Gag, der den Thread sofort auf ein anderes Level heben wird. Ran an die Tasten, 'Antwort erstellen' gedrückt. Komisch, keiner reagiert. Noch komischer, dass 10 Minuten später einer von den Silberrücken genau den selben Kommentar macht und alle sich kringelig lachen.

b) Irgendeine Aussage in einem Thread geht mir so richtig gegen den Strich. Also drechsel ich an einer bombigen Replik, der argumentativ nur schwer beizukommen sein wird. Und raus damit! Die Antwort: 'Hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur Spaß hier'.

Keine Ahnung, wie ich auf 269 Posts gekommen bin.

köstlicher beitrag, der viel wahres enthält.
    aber hey, nimm doch nicht alles so ernst, ist doch nur spaß hier!

bis gleich, mein lieber...
    grüsse,
    niels

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von svendocino

Nicht wahr ! - oder ?

Pointenklau ? Nicht bei R-L-X - Bitte nicht !

PREMIUM MEMBER
    Original von Hadoque
    Original von svendocino

Nicht wahr ! - oder ?

Pointenklau ? Nicht bei R-L-X - Bitte nicht !
    Gerade bei diesem Punkt musste ich schmunzeln...

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ah...nun sind wird endgültig beim "gratis-jammern sin cojones" angelangt...
    Martin

Everything!

Day-Date
    Hallo,

ein Klassethread mit richtig guter Substanz imho. Toll, mal von den nicht so häufig postenden Membern ihre Gründe für das eher passiver Verhalten zu erfahren.

Einige interessante Aspekte sind schon dabei, besonders der beitrag voN Svendocino ist hochinteressant.

Zum Thema Umganston: Der ist manchmal hart, aber letzlich doch immer herzlich, ich haue manchmal auch stark auf die Sahne , aber davor ist man nie ganz sicher. Eines ist aber ganz wichtig: Wenn man einen Fehler macht und zu hitzig reagiert, so sollte man das auch zugeben und sich entschuldigen, ist mir auch schon ab und an passiert.

Ich liebe kontoverse Diskussionen und beteilige mich auch immer wieder gerne an ihnen, ist halt Big-Fun und so bierernst sollte man die Sache auch nicht sehen.

Wir haben alle eine grosse Gemeinsamkeit, eine Passion und das ist die Liebe zur Krone. Und darüber zu reden ist einfach wunderbar, ist es doch eines der schönsten Hobbys, das man sich nur denken kann.

Ich denke die Liebe zur Uhr, die Hingabe und das Herzblut, dass man in die Ticker investiert, sind es wert in diesem Rahmen entsprechend gewürdigt zu werden.

Ich möchte dieses forum einfach niemals missen, es ist mir einfach ans Herz gewachsen, wie sehr, dass habe ich erst gestern auf dem treffen in Wiesbaden gesehen, einfach eine tolle Sache, weiter so !

Was ich zum Gelingen beitragen kann, dass werde ich auch in Zukunft tun !

Jedes Mitglied ist wertvoll, wurscht ob Vielposter,Gelegenheitsposter oder Mitleser !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Oyster
    In Foren gehts mir in erster Linie um Infos. Ob es um Autos, Computer, Handys, Heimkinoanlagen oder eben Uhren geht. Dabei hilft; jede Frage wurde schon gestellt. Mehrmals. Immer.

Und schliesslich, am Ende des Tages, glaube ich ganz einfach, mein Sendungsbewusstsein reicht nicht aus.
    Nur wer auch oben war, kommt mit aufs Gipfelfoto.

Submariner Avatar von Silent
    Naja, ich bin noch nicht so unheimlich lange dabei, habe nicht so unheimlich viel Ahnung wie viele hier (warum kann hier eigentlich jeder ausnahmslos ALLE Referenzen der letzten 50 Jahre auswendig?!
    ) und außerdem habe ich nicht so viel Zeit um hier jedem zu seiner neuen Uhr zu gratulieren oder alles zu kommentieren. Ich lese hier gerne mal ein paar interessante Themen oder erfreue mich an den wunderschönen Bildern der noch viel schöneren Uhren.

Zu mehr fehlt mir momentan schlichtweg die Zeit. Auch wenn ich hier gerne noch viel mehr über Uhren lernen würde!

So far...
    Gruß Justin

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist einfach ein Rolexforum Georg. Der Fokus liegt einfach bei der Marke und für mich kommen die anderen Marken einfach zu kurz auch wenn es einen anderen Bereich gibt.
    Ferner wird einfach oft über andere Marken auch in diesem Bereich wenig Qualifiziert geredet oder gar schlecht gemacht.

Yacht-Master Avatar von MSA
    Möchte nur mal loswerden, dass ich es weder schlimm finde, wenn jemand Smilies postet, noch, wenn jemand bei der Vorstellung einer neuen Uhr gratuliert. Könnte mir sogar vorstellen, dass sich in letzterem Fall der Threadstarter über Lob-Worte freut. Dies führt dann dazu, dass öfter neue Uhren vorgestellt werden, und sich die Gemeinschaft über schöne Fotos freuen kann.

Würden alle neuen Uhren mit eisernem Schweigen bedacht oder nur kritische Töne geäußert, glaube ich, hätten wir sehr bald nur wenig zu schauen...

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Original von walti
    Hallo,

ein Klassethread mit richtig guter Substanz imho.

Ich liebe kontoverse Diskussionen und beteilige mich auch immer wieder gerne an ihnen, ist halt Big-Fun und so bierernst sollte man die Sache auch nicht sehen.

Wir haben alle eine grosse Gemeinsamkeit, eine Passion und das ist die Liebe zur Krone. Und darüber zu reden ist einfach wunderbar, ist es doch eines der schönsten Hobbys, das man sich nur denken kann.

Ich denke die Liebe zur Uhr, die Hingabe und das Herzblut, dass man in die Ticker investiert, sind es wert in diesem Rahmen entsprechend gewürdigt
    Diesen Worten kann man recht wenig hinzufügen.
    Wirklich Ahnung habe ich auch nicht. Mir fällt es immer wieder schwer
    nachzuvollziehen wie man all dieseRreferenznummern auswendig kann.
    Oft weiss ich gar nicht um welche Uhr es geht,

Aber auch ich geniesse diese Forum. Manchmal ist der Umgangston wirklich
    ein Tick zu rauh aber daran gewöhnt man sich.

Ich wünsche uns allen eine schöne Woche und auch weiterhin viel Spass in diesem Forum.
    ciao
    Stefan

Air-King
    Moin Werner,

nicht alle mögen eine Sherpa, DS-2 oder eine SM300

Fokusierung ist vollkommen OK wenn objektiv zu Werke gegangen wird.

Guten Start in die Woche

Stephan

Explorer
    Auch für mich ist das Forum mittlerweile seit über einem Jahr ein fester Bestabdteil meines Tagesablaufes, sei es ein kurzes querlesen während des Frühstücks, zum Abschalten bei einer Lernpause oder das kurze nochmal-reinschauen vor dem schlafen gehen.

Die schier unermessliche Flut an fundiertem Wissen, all die geistreichen, kontroversen, lehrreichen, nachdenklichen und nicht zuletzt auch einfach nur unterhaltsamen Beiträge (z.B. die Vorstellung wirklich atemberaubender Vintage-Schätzchen à la Bernhard oder Werner, Karlis Kiste, Ulrichs Downsizing-Bericht, Muc-Jokers Kiste in die dann doch nichts mehr reingehen wollte, den Jouissance-Krimi, viele "Insider" die sich einem erst erschließen wenn man viel mitliest, witziges und trauriges in den Semmeln, Kaffe -und Zigarrentips, etc. etc...die Liste ließe sich ewig fortführen...) haben nicht nur dazu geführt, dass ich überhaupt wieder zur Marke Rolex gefunden habe -nein, das Forum hat meine Leidenschaft zur Materie erst wirklich aufflammen lassen.

Trotzdem steht mein Beitragscounter gerade mal bei ca. 35 plus etwas Gesemmel. Wieso?

Nach lesen der nunmehr 5 Seiten dieses Threads muss ich feststellen, dass die Beweggründe für ein eher passives Dasein in diesem Forum eigentlich schon hinlänglich dargelegt wurden. Dem habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen also erspare ich mir und allen anderen deren Wiederholung -bis auf zwei Punkte:

Das hier manchmal ein etwas rauher Ton angeschlagen wird liegt m.E. vor allem am Medium an sich und ist vermutlich Teil einer jeden Forenkultur.
    Ich bin leidenschaftsbedingt viel in Bassisten -und R 107-Foren unterwegs.
    Irgendwie gibt es dort immer gewisse Lager und die schon oft zitierten Forengötter. Fender Preci-Spieler/Vintagefanatiker vs. den Rest der Welt; SL107-Freunde vs. Sternzeit107 vs. offizieller Club usw.
    Was ich da schon alles lesen musste...dagegen herrscht hier ein (mittlerweile wieder) sehr sehr angenehmes Klima.

Letzlich ist hat das Forendasein für mich als Newbie in der Materie etwas ambivalentes. Einerseits möche ich mich gerne mehr einbringen und aktiv am Geschehen teilnehmen, andererseits halte ich es eben auch mit Dieter Nuhr und halte dann lieber die Klappe, bevor ich unqualifizertes von mir gebe oder mich nur auf die Gratulation zu Neuerwerbungen beschränke.

Tja, dann bleibt noch das Leben abseits des Boards...leider hatte ich seit meiner Anmeldung studienbedingt kaum die Möglichkeit, auf die diversen lokalen -und überregionalen Forentreffen zu kommen und die Menschen hinter den Nicknames und Avataren kennenzulernen.

Eine Sache die ich sehr bedauere und die die Integration und damit verbundene Aktivität hier sicherlich erheblich vereinfacht hätte. Man hat schon oft den Eindruck, dass dies hier eine kleine, eingeschworene Familie ist, da platzt man nicht so gerne einfach rein...

Ich hoffe ich kann das im nächsten Jahr entsprechend nachholen, habs mir auf jeden Fall fest vorgenommen!
    Beste Grüße
    Joffrey

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5

Gratulations-Threads

Original von MSA
    Möchte nur mal loswerden, dass ich es weder schlimm finde,... ...wenn jemand bei der Vorstellung einer neuen Uhr gratuliert.
    An dieser Stelle möchte ich auch einmal eine Lanze für die "Gratulierer" brechen.

Ich kann mich noch genau erinnern als ich mir vor etwas über einem Jahr "meine" Rolex gekauft habe.

Nervös wie ein Penäler vor'm ersten Mal hab' ich mich mit dem Verkäufer getroffen um abends dann mit zittrigen Fingern die ersten Wristshots zu schießen.

Ich habe mich damals wirklich sehr über jeden post gefreut, in dem mir zu meinem Neuerwerb gratuliert und mir viel Freude mit selbigem gewünscht wurde.

Diese Freude hier mit gleichgesinnten zu Teilen macht doch auch einen Teil der Forenkultur aus. Wo sonst kann man seine neu erworbene Rolex präsentieren ohne als Poser, Aufschneider oder 'was-weiss-ich-alles' bezeichnet zu werden? Das geht nun mal nur hier, wo alle - in positivem Sinne - einen an der Waffel haben und die Freude des Betreffenden nachvollziehen können.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Hi Joffrey,
    danke für de Input zu meinem Thread

btw: Ich spiele einen 75er JBass.
    Servus
    Georg