Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 320
    Air-King
    Hallo RLXler!

BeGEISTERt lese ich fast täglich in diesem Forum, grade die Foto-Threads haben es mir angetan (an dieser Stelle speziell Kurts Racing-Dial GG D ).

Immer weiter so!!

Da ich jedoch durch das Mitlesen auch erfahren habe, dass hier der ein oder andere nützliche Tipp vorbei an manch eingefahrenem Prinzip (gerade was Reparaturen im Hause Rolex angeht) vorbei führt, melde ich mich mit der Hoffnung auf ein wenig Hilfe auch endlich mal selber zu Wort. Da der Thread hier gerade ohnehin mal "oben" ist nutz ich den doch auch gleich mal

Also: "Hilfswütige" Member hierlang ---> Dichtungswechsel ohne Revision

Viele Grüße
    Bastian

Date Avatar von goingtony
    Hallo

Ich glaube ich bin hier gemeint..
    Ich finde das Forum super, besuche es normalerweise täglich. Das Forum hat mich zu Rolex-Fan gemacht! Jedoch kann ich oft nicht mitreden bei den Threads und habe auch nit das Bedürfnis. Super Forum, tolle Bilder, spannende Infos!

Also ich verschwinde dann wieder im Untergrund! :twisted:

Grüsse
    Freundliche Grüsse

Matthias

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Mal wieder nach oben!

Nach Durchsicht von "New to R-L-X" muß man feststellen,
    das sich geschätzte 99% der Neuvorstellungen absolut
    passiv verhält.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Da sollten einige hier im Forum sich mal fragen warum .... klar gibt es blöde Fragen und man kann die Suche betätigen....trotzdem sind die Antworten die einige hier geben leider immer wieder unter aller Kanone. Zum Glück ist das nur eine Minderheit der Members aber es schreckt einige trotzdem ab....man könnte ja was falsches Fragen und den Hohn der Weisen zu spüren bekommen mit 25 aufeinander folgenden dummen Sprüchen
    Gruß,
    Kai

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Da sollten einige hier im Forum sich mal fragen warum
    Ich kann dir sagen, warum. Weil sich 99.9 % aller Fragen, die man als Erstbesucher so haben kann, durch geschicktes Verwenden der Suchfunktion und Bereitschaft, mehr als den ersten Antwortpost auf die soeben gefundene Frage durchzulesen, von selbst beantworten. Wenn dann noch Uhren nicht Leidenschaft Nr. 1 sind, man dann noch über ein intaktes Sozialleben verfügt und/oder das eigene Leben so fordernd ist, daß man schlichtweg keinen Bedarf nach nem weiteren Zeitfresser hat, dann geht man halt wieder, nachdem der Infobedarf gestillt ist.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Ok Tobias da geb ich Dir Recht, aber an meiner Aussage ist auch was dran. Ich meine damit ja auch nicht alle die Ahnung haben hier, aber einige machen es den Neuen nicht leicht.
    Gruß,
    Kai

Milgauss
    Ein Forum muss den Lesenden in einer gewissen Weise dazu einladen, selbst aktiv zu werden.
    Tut es das nicht, so wird es immer sehr viele passive Mitleser geben.
    Und damit meine ich nicht die Qualität des Forums (Mitgliederwissen, Erfahrungen, Know-how,...).
    Gruß Sven

Steve McQueen Avatar von WUM
    d.h. ....???

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Milgauss
    Ich denke es ist die Art und Weise, wie miteinander umgegangen wird, wie neue Mitglieder aufgenommen werden.

Es gibt klar viele Idioten, die unsinnige Vorstellungen betreiben, Fragen zu Fälschungen, Fragen zu Themen, die man innerhalb weniger Sekungen selbst durch die Suche finden kann.
    Dennoch finde ich, dass in diesem Forum eine nicht gerade einladende Kommunikation stattfindet.

Das Fachwissen ist enorm, nur die Art, wie dieses kommuniziert wird ist wenig motivierend, sich aktiv hier zu beteiligen.
    Gruß Sven

Dazu, dann auch noch ´ne Naseweiserei von mir. Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Besonders ist in der Tat das Fachwissen hier enorm. Andererseits ist das halt auch wie überall, wenn man neu ist nicht ganz einfach bis in die inneren Zirkel vorzustossen. Ich denke, da haben wir auch schon alle mal einen Rüffel erhalten.
    Allerdings ist, besonders natürlich auch, weil gewisse Anonymität vorherrscht, der Ton manchmal, zumindest erstaunlich.

Hilft aber nichts wenn man mitspielen will, Wunden lecken, Tränen abwischen und wieder aufstehen.

Und eines noch, wenn denn wirklich alle derzeit 16.029 Mitglieder sich hier verbreiten, dann herzlichen Glückwunsch.
    Gruß aus Hamburg

Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Original von MitteninHamburg

Allerdings ist, besonders natürlich auch, weil gewisse Anonymität vorherrscht, der Ton manchmal, zumindest erstaunlich.

Hilft aber nichts wenn man mitspielen will, Wunden lecken, Tränen abwischen und wieder aufstehen.
    Ich finde den Ton hier auch erstaunlich. Und zwar erstaunlich gesittet bis zweitweilig genial!
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von sennsation
    Ich finde den Ton hier auch erstaunlich. Und zwar erstaunlich gesittet bis zweitweilig genial!
    Sehe ich genauso!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Steve McQueen Avatar von WUM
    wir sind ja gesitte höfliche und schöne Menschen... ab und zu mal n gescheites Wortgefecht ist wie das Salz in der Suppe

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Gesperrter User
    Hallo liebe Mitglieder,

diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Nicht jeder wird meine Meinung teilen, aber ich schreibe es aus meiner Erfahrung:

Die 3 Gründe nicht zu posten:

1. Ich bin faul und schreibe außerhalb der Arbeit sehr wenig am Computer

2. Ich hatte zunächst auch keine Rolex und habe nur mit Interesse eure Bilder verfolgt

3. Bei mir blieb durch die Suche nach Antworten keine Frage mehr offen.

So war es bei mir!

Nun bin ich aus 3 Gründen aktiv:

1. Ich bin der Faulheit Herr geworden und will mich bessern

2. Ich habe zwei Krönchen und das nächste kommt bald

3. Es macht mehr Spass

Viele Grüße
    Michael

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Original von Signore Rossi
    Original von sennsation
    Sehe ich genauso!
    Ebenso...
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

GMT-Master Avatar von Schaffi
    Original von Donluigi

Ich kann dir sagen, warum. Weil sich 99.9 % aller Fragen, die man als Erstbesucher so haben kann, durch geschicktes Verwenden der Suchfunktion und Bereitschaft, mehr als den ersten Antwortpost auf die soeben gefundene Frage durchzulesen, von selbst beantworten.
    Spannende Darstellung Tobias.

Wenn ich meine Fragen alle über die Suchfunktion stille, komme ich hier nie zum posten. Ist aber inzwischen tatsächlich so.

Alles an Wissen wurde schon mal irgendwo erwähnt (Neuigkeiten mal ausgenommen). Falls dies nicht auf Anhieb gefunden wird und meine Frage weggebügelt wird mit "nutze die Suche" dann mag ich halt nimmer. Sollen wir hier alle nur suchen und lesen? Nicht sehr kommunikativ, oder?

Die Lösung wäre also was genau? Schlaue Fragen stellen?
    Nö. Ich stelle keine Fragen mehr, ganz einfach. Zeige ab und zu ein Bild der Uhr, die ich gerade trage und gut ist´s.

Alle sind glücklich somit, oder?
    Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Original von sennsation
    Original von MitteninHamburg

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

....und 'n Haufen selbstverliebter gibt's hier ja auch noch....wenn ich mir hier so manche Fred's anschaue..."mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein U(h)rlaub....

Es gibt sicher auch noch "normale" User, die da nicht mithalten wollen und es wohl eher auch nicht können.

....und so manche "Jünger", die die Meinungen und Darstellungen einiger ausgewählter Mitglieder permanent abfeiern...untereinander versteht sich....da macht es für Newbies sicher keinen großen Spass, sich rege zu beteiligen, wird man überhaupt ernst genommen, usw.

Daher einfach darüber freuen, dass sich das Forum so großer Beliebtheit erfreut. Irgendwie beteiligt sich doch jeder letztendlich auch nur durch das Mitlesen hier.

Viele Grüße,
    Andreas

PS: Das inflationäre benutzen einiger Smilies geht einem aber auch recht schnell auf die Nüsse.

....was sich das hier überall verneigt wird , dass muss doch irgendwann mal auf den Rücken gehen...
    Es ist weniger günstig die Zeit aufzurechnen, als sie gut zu nutzen !

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Im Endeffekt macht doch immer der Ton die Musik.

Mal ins reale Leben übertragen:
    Cruise ich mit meiner Honda Shadow durchs Fieslingsviertel, halte an einer Kneipe, vor der zehn mit Totenköpfen bepinselte Harleys stehen (ein netter Vergleich mit diesem hauptsächlich testosterongesteuerten Laden hier, wie ich finde), gehe rein und sag zur Begrüßung: "F***t euch, Jungs!", brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich mit 'ner blutigen Nase rausgehe.

Das gleiche passiert mir aber auch, wenn ich mit der Captain America vorfahre. Oder egal welchem Starrrahmen.

Weil es hier nicht darum geht: Was haste? Was biste? Weil das hier nämlich (jedenfalls dem größten Teil) Wurscht ist. Hier freut sich jeder für jeden. Und hier wird auch die eintausendsiebzehnte Submariner noch gefeiert. Warum, wo ich doch selber vielleicht zehn im Schrank habe? Weil der andere eben bisher keine hatte. Und sich freut. Ist doch wunderbar. Wer sich verneigen möchte, bitte.

Und ich werde mit meiner Shadow sogar auf ein Bier eingeladen, wenn ich nicht sofort einen auf Dicken mache. Also nicht anders als an jedem stinknormalen anderen Stammtisch auch.

UND dafür ist der Ton, der einem hier (zunächst) entgegenschlägt, nicht nur freundlich, sondern sogar herzlich. Natürlich gibt es immer wieder mal den ein oder anderen blöden Kommentar, vielleicht auch mal so was wie eine Feuertaufe - aber hey, wir sind eben auch nur kleine Jungs (die meisten wenigstens, die anderen sind glücklicherweise Mädels). Hier und im richtigen Leben.

Und zum Präsi wird man nicht geboren, auch nicht zum "Full Member" - weder hier, noch im richtigen Leben. Ganz wenige aber als König (denk Dir hier einen Smilie Deiner Wahl!).

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    WELL ROARED, LION (KING)!
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."