Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 119
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von karlhesselbach
    ...

Die Steuern sowie die Personen in den Konzernzentralen die den hals nicht voll kriegen, tragen die Hauptschuld.

yo...man...

deshalb fordern wir:

"Alle Macht den Räten!"

"Macht kaputt, was euch kapput macht"

Verstaatlichung der Ölindustrie"

"Bosse in den Tagebau"

...habe ich was vergessen...
    Martin

Everything!

Deepsea
    Original von hase

mir graut es schon vor dem nächsten frühjahr, wenn ich unseren heizoeltank füllen lassen muss, da geht bestimmt ein monatslohn drauf,
    aber frieren wollen wir auch nicht
    als wir 2000 nach der fertigstellung unseres hauses zum ersten mal heizoel bekamen kosteten 100 l - ca. 30,00 dm
    Ja das waren noch Preise in den 70ern :twisted:
    Everything that kills me makes me feel alive

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von Mawal
    ...

Die Steuern sowie die Personen in den Konzernzentralen die den hals nicht voll kriegen, tragen die Hauptschuld.

yo...man...

deshalb fordern wir:

"Alle Macht den Räten!"

"Macht kaputt, was euch kapput macht"

Verstaatlichung der Ölindustrie"

"Bosse in den Tagebau"

...habe ich was vergessen...
    Ne . war alles dabei

Kannst Dich gerne mal mit einem meiner Mädchen unterhalten.
    Die werden den ganzen Tag angepfiffen, und sind schwer gefrustet.

Das macht im Moment keinen Spaß mehr. Vor allem die Jammerer auf hohem Niveau wirken halt sher peinlich in deren Augen
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

karlhesselbach
    Kannst Dich gerne mal mit einem meiner Mädchen unterhalten
    Hast Du mal ein Foto von denen ???

In der Tat ist der Spritpreis in Germany, wenn man den reinen Benzinanteil betrachtet, ja erstaunlichweise kaum hoeher als hier bei uns.

Der Steueranteil ist gigantisch und da draengt sich ja auch der Verdacht auf, dass spritsparende Autos inoffiziell nicht im Sinne des Bundes sind.

Kleines Update gefaellig ? Durch den starken Euro kostet hier der Liter Superbenzin ca. 28 Cent :twisted:.

Diesel hat bei PKW's keinen Marktanteil.

Uebrigens gibt es jetzt auch einen Hybrid-Cayenne

Gruss, Juergen

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ... Vor allem die Jammerer auf hohem Niveau wirken halt sehr peinlich in deren Augen
    LOL...in meinen Augen auch...
    Martin

Everything!

Steve McQueen Avatar von WUM
    die Tendenz der Preise ist eindeutig ein steigender und bestimmt wird dieser Trend langfristig niemals ein anderer werden.

Der Mobilitätsdrang der Gesellschaft ist enorm ob dieser nun privater oder wirtschaftlicher Natur ist.

hohe Nachfrage = hoher Preis - ob das nun gerechtferigt ist oder nicht.
    Der Staat bedient sich...Alle müssen doch mitziehn - Wirtschaft oder Privat. Ob es nun gut oder schlecht befunden wird

Dem Staat sind hier keine Grenzen gesetz

Privatwirschaftlich würden unsereins wegen Wuchers im Gefängnis landen

Aber macht euch bitte keine Illusionen, sogar wenn eines Tages z.B. Wasser getankt werden könnte, glaubt Ihr allen Ernstes, Das Tanken würde dann billiger werden

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nachdem hier keiner zum wahren Kern meiner Aussage beiträgt betrachte ich diesen Thread so wie manch anderen hier als gescheitert.

Mir gings ums Verhältnis Diesel<>Benzin, seit ich das Wort AUTO aussprechen kann war Diesel immer billiger als Normalsprudel. Das ist hier seit diesem Herbst nimmer so.

Man kanns jetzt SO sehen daß:

O) der Dieselanteil hier in Österreich bereits so groß ist, daß man als Lieferant/Staat mit dem Dieselpreis machen kann was man will, der arme Dieselfahrer muß ja sowieso tanken, wurscht was es kostet....

O) VW hat ja mit dem TDI-Spritsparwahn angefangen, seit die Karren nur mehr 4-6l verbrauchen fehlt dem Staat die Einnahme, die aus dem Mehrverbrauch der alten Auto kam, somit muß man den Spritpreis halt entsprechend anheben damits im Klingelbeutel des Finanzministers paßt, daß die Mineralölfirmen den geringsten Anteil am Preis haben wissma eh alle.

Als ich meinen ersten Diesel hatte kostete der Sprudel grad mal ATS7.50 (war ziemlich genau 1 DEM)

Gesperrter User
    Original von Submaniac
    daß die Mineralölfirmen den geringsten Anteil am Preis haben wissma eh alle.
    Aber warum kostet Sprit dann in den arabischen Staaten mit Steuer gerade mal 1/3 des alleinigen Preisanteils der Mineralölfirmen in Deutschland. Eindeutiger kann man Wucher nicht mehr definieren.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Anteilsmäßig hat die Mineralölfirma trotdem weniger als der Staat am Spritpreis.
    Daß in Lybien der Spritpreis billiger ist als in Deutschland erklärt sich einigermaßen von selber.

Deepsea
    Wir deutschen sind doch genügsam und zufrieden, oder? Und jeder mault doch nur vor sich selbst hin. Eine Gemeinschaft ist hier nicht zu finden.

Bei den Franzosen sieht das da ein wenig anders aus, wenn dennen was nicht passt, ja dann...
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich finde Bürgerkrieg dann doch nicht so prickelnd.....
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

Submaniac
    Nachdem hier keiner zum wahren Kern meiner Aussage beiträgt
    ...nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - wir sind doch erst auf Seite 3, da geht noch 'was

Ich bin seit 2 Jahren aus Germany weg, so dass ich keinen Vergleich mehr habe.

Mein 3. Auto war ein Golf 1 GTD und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich fuer 87 Pfennig (!) pro Liter getankt habe und das die Bruehe stinkende Finger verursacht hat...

In Deutschland wird das Auto nach Hubraum besteuert (weisst Du bestimmt) und die Steuer lag immer deutlich niedriger fuer Diesel-PKW als fuer Benzin-PKW.

Irgendwann hat dann der Staat gemerkt, dass ihm hier Kohle durch die Lappen geht und die Steuern fuer Diesel-Autos exorbitant erhoeht.

Meine Eltern fahren einen Corolla und meine Schwester einen Passat Diesel und mittlerweile rechnet sich ein Diesel nur noch ab extrem hoher Fahrleistung.

In den letzten 2 Jahren ist dann die Differenz vom Diesel zum Benzin sehr stark zusammengeschrumpft.

Gruss, Juergen

Gesperrter User
    Original von Mawal
    ... Vor allem die Jammerer auf hohem Niveau wirken halt sehr peinlich in deren Augen

Yacht-Master
    Original von Submaniac
    Nachdem hier keiner zum wahren Kern meiner Aussage beiträgt betrachte ich diesen Thread so wie manch anderen hier als gescheitert.

Mir gings ums Verhältnis Diesel<>Benzin, seit ich das Wort AUTO aussprechen kann war Diesel immer billiger als Normalsprudel. Das ist hier seit diesem Herbst nimmer so.

Man kanns jetzt SO sehen daß:

O) der Dieselanteil hier in Österreich bereits so groß ist, daß man als Lieferant/Staat mit dem Dieselpreis machen kann was man will, der arme Dieselfahrer muß ja sowieso tanken, wurscht was es kostet....

O) VW hat ja mit dem TDI-Spritsparwahn angefangen, seit die Karren nur mehr 4-6l verbrauchen fehlt dem Staat die Einnahme, die aus dem Mehrverbrauch der alten Auto kam, somit muß man den Spritpreis halt entsprechend anheben damits im Klingelbeutel des Finanzministers paßt, daß die Mineralölfirmen den geringsten Anteil am Preis haben wissma eh alle.

Als ich meinen ersten Diesel hatte kostete der Sprudel grad mal ATS7.50 (war ziemlich genau 1 DEM)
    So weit mir bekannt, wird der drastische Preisanstieg beim Diesel u. a. mit dem Gesetz der "erneuerbaren Energien" begründet. Dem normalen Diesel wird Biodiesel beigemischt. Ist das in Ö auch so?

LG Christoph

Gesperrter User

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, Biodiesel hat gestern an der Tanke daneben 1.088 gekostet.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dabei gibts gerade zum Diesel so simple Alternativen. Ich find diesen berliner Taxifahrer, der seinen Bock ausschließlich mit zusammengeschnorrtem Frittenfett betreibt, prinzipiell richtig lässig. Okay, seine Karre stinkt und seine Bude auch, aber der Ansatz ist cool.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und irgendwann kommt einer auf die Idee altes Frittenfett zu besteuern.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Black RS
    Ka lick
    5,2l hab ich Hubraum ned Verbrauch.

Steve McQueen Avatar von WUM
    Original von paddy
    Und irgendwann kommt einer auf die Idee altes Frittenfett zu besteuern.
    das sowieso
    TGT - Trinken gegen Terror