Naja, kommt auch drauf an, wie alt die Uhr schon ist.
Das mit "jedes Jahr selber bezahlen" wird aber schon auf dich zukommen. Vielleicht nicht jedes Jahr, aber alle paar Jahre.
Ein kleinerer Service alle paar Jahre und so alle 5 Jahre ne Revision ist auch bei ner Breitling nicht verkehrt.
Die Revisionsabstände sind auch so ne Glaubensfrage. Die einen sagen alle 5 Jahre zur Revi, egal wie gut die Gangwerte sind. Die anderen sagen, solang die Uhr gut läuft mach ich garnix.
Aber grade wenn du die Uhr jeden Tag trägst, kann es nicht schaden sie jedes Jahr zur WD-Prüfung zu bringen. Evtl so alle 3 Jahre mal zu nem kleinen Service (Reinigen, ölen, Dichtungen wechseln, etc. kostet nicht die Welt).
Und so alle 5-6 Jahre zu ner ordentlichen Revi.
Klingt evtl etwas übertrieben, spart aber langfristig große Investitionen, da auf diese Art stärkerer Verschleiß durch mangelnde Schmierung und evtl stärkere Verunreinigung vermieden wird. Eben grade bei "Alletageuhren".
Außerdem reden wir hier über Sekundenabweichungen. Wegen ein paar Sekunden hin oder her würde ich mir echt keinen großen Streß machen. Vor allem wenn mich das im Alltag nicht belastet. Wenn du sekundengenau Feierabend machen willst um die U-Bahn zu erwischen, wirst du um die Aldi-Funkuhr nicht herumkommen.
Gruß
Alex
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Seawolf Ganggenauigkeit: erst zu schnell, dann zu langsam, und nach Regulierung wieder zu schnell!?
Baum-Darstellung
-
04.11.2007, 13:28 #8ehemaliges mitgliedGast