Seite 68 von 70 ErsteErste ... 1848586667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 1391
  1. #1341
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.186
    Bin mit dem limetree sehr zufrieden. Hab noch die alte Version. Zuerst an naim hicap nap 72 nap 250, seit dem Tinitus am supernait 2. Höre eh nur noch selten in Ruhe Musik, ist halt nicht mehr ruhig.

  2. #1342
    Milgauss Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    203
    Mein AURALiC Aries zickt inzwischen etwas rum (reboot hilft). Deshalb brauche ich wohl eine neue Streaming Bridge. Meine Einschränkung ist, dass ich einen AES Digitalausgang benötige, weil mein DAC/Lautsprecher damit die besten Ergebnisse liefert. Damit sind die Kleinen raus. Wobei der WiiM gerade extrem gelobt wird.

  3. #1343
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.962
    ob für den gewünschten AES-anschluss tauglich,vermag ich nicht zu sagen…von dieser schnittstelle lese ich hier erstmals.

    der bluesound node 130 erfüllt meine ansprüche an streaming (vornehmlich internetradio) völlig und verfügt zudem über eigene digitalwandler und zudem HDMI und toslink-ausgang.

    an sich ist auralic keine ramschbude…vielleicht hilft ein(e) reparatur/softwareupdate beim hersteller,wenn die kiste ansonsten klanglich die anforderung erfüllt.
    Geändert von pfandflsche (23.05.2024 um 05:23 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  4. #1344
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Habe seit heute wieder einen Center-Lautsprecher. Es ist der Triangle Magellan Voce.

    Der TV muss jetzt allerdings ein bisschen höher.

    IMG_5441.jpg
    Gruß,
    Martin

  5. #1345
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.221
    Triangle ist super.
    Ich wollte unbedingt vor ein paar Jahren die Australe (glaub ich) kaufen, hatte aber denn am Ende nicht genug Abstand zur Wand für ein gutes Ergebnis.
    There is no Exit, Sir.

  6. #1346
    Milgauss Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    an sich ist auralic keine ramschbude…vielleicht hilft ein(e) reparatur/softwareupdate beim hersteller,wenn die kiste ansonsten klanglich die anforderung erfüllt.
    Habe mir den Innuos Pure besorgt. Der Händler hat den Aries für € 750 in Zahlung genommen. Nicht schlecht für ein Gerät, für dass ich vor 9 Jahren € 1300 gezahlt habe. Das schafft kein Kleid meiner Frau. (okay, war wahrscheinlich eher ein Rabatt, für den er eine Begründung brauchte)

  7. #1347
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Triangle ist super.
    Ich wollte unbedingt vor ein paar Jahren die Australe (glaub ich) kaufen, hatte aber denn am Ende nicht genug Abstand zur Wand für ein gutes Ergebnis.
    Bin sehr zufrieden damit. War ein Schnapper und passt gut zu den Altaïr Nemo aus 1990.
    Gruß,
    Martin

  8. #1348
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.390
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Um eine Anlage „smart“ zu machen, schaue dir mal die Produkte vom WiiM an:

    https://wiim-audio.de/

    Ich habe mir mal zum Testen den Mini bestellt und bin sehr angetan. Tolles P/L-Verhältnis.
    Bin so begeistert vom WiiM, dass ich mir jetzt noch einen zweiten besorge.
    Gruß Hans

  9. #1349
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.790
    ... in meinen Ohren weiterhin mit die „besten“ Kleinlautsprecher, auch wenn sie wie große aufgestellt gehören – Audioplan Kontrapunkt III Silver Signature. Bereits die normalen Kontrapunkt III waren bei mir im z.T. direkten Vergleich mit Epos 14, LS3/5 und Celestion SL600 musikalisch überlegen und haben letztlich auch eine Konzert II überflüssig gemacht. Die Silver Signature legen da noch was oben drauf ...

    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  10. #1350
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.383
    Danke für den Tipp. Ein Kumpel von mir ist gerade auf der Suche. Empfehle ich weiter.

  11. #1351
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.962
    sehe ich das richtig,dass es diese kisten nur noch gebraucht gibt und nicht mehr aktuell gefertigt werden?
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  12. #1352
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.550
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... in meinen Ohren weiterhin mit die „besten“ Kleinlautsprecher, auch wenn sie wie große aufgestellt gehören – Audioplan Kontrapunkt III Silver Signature. Bereits die normalen Kontrapunkt III waren bei mir im z.T. direkten Vergleich mit Epos 14, LS3/5 und Celestion SL600 musikalisch überlegen ...
    100% isso

    Diese Kontrapunkt II sind absolut neutral und liefern - im wahrsten Sinne des Wortes - reine Musik. Die Testberichte aus den 80ern beschreiben die Kontrapunkt II als "perfekte musikalische Lupe".

    20240830_113204 (1).jpg

    Mein Set hat noch den schweren (!!) Sockel (war eine Option damals). Da konnte man zuhause über eine kleine Öffnung Quartz-Sand einfüllen.

    pfandflasche: Die LS sind aus den 80ern.
    Im Netz tauchen immer wieder Pärchen für kleines Geld auf (300-500€). Ein echtes audiophiles Schnäppchen. Perfekt für Vinyls ....

    Geändert von GeorgB (30.08.2024 um 11:57 Uhr)
    Servus
    Georg

  13. #1353
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.790
    ... die Kontrapunkt III gibt es nur noch gebraucht ... das Angebot ist jedoch recht gut, da der LS nicht zuletzt wegen der guten Kritiken recht beliebt war in D. Die Preise sind für das, was die LS bieten, topp. Kein Vergleich zu anderen (vintage) Klein-LS, die, seitdem sie von Personen aus Fernost entdeckt wurden, gehypt und entsprechend teuer, weil rar, sind. Von den Silver Signatur gab es nur 100 Paar. Aber auch hier kann man mit etwas Geduld fündig werden, sind zwar etwas teurer, aber immer noch „preiswert“. Einziger Nachteil der Silver Signature, dass es sie ausschließlich in Klavierlack schwarz gab, während die normale Kontrapunkt III in einige schöne Hölzer eingekleidet wurden. Ich hatte sie in Kirsche, wie auch die Konzert II. Zu den LS gehören Stands, die mit Sand befüllt werden können/ sollen. Die Kontrapunkt IV, das letzte Modell, fand ich im Vergleich zur III weniger überzeugend, auch die Konzept, die ebenso hatte, war gut, aber im Hochton kein Vergleich zur Kontrast. Topp ist auch noch die Kontrast, die der Hersteller auf Wunsch auf die für mich beste Version „V“ updated ... anbei ein paar (sehr alte :-)) Foto aus dem Archiv.





    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  14. #1354
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.962
    für 500 kröten gebraucht sicherlich eine echte alternative zum neukauf,dessen höhe man vermutlich locker verdoppelt,verdreifacht ansetzen kann.

    nur dummerweise gehen drei,vier jahrzehnte auch bei sorgsamster behandlung nicht spurlos an den oberflächen vorbei.gerade bei „klavierlack“ reicht es,wenn die olle einmal mit dem swiffer feudelt.

    ansonsten bin ich bei begriffen wie „akustische lupe“‘stets ein wenig…sagen wir…misstrauisch.testergeschwafel immer mit vorsicht zu geniessen.


    im bereich kleinlautsprecher rate ich mittlerweile zu erzeugnissen von dynaudio. aber da gibt es preislich eben nichts in der 500-euro-klasse.schon gar nicht mit ständer.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #1355
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.221
    Ist das größere Problem bei solchen Lautsprechern nicht die Sicke?
    Die wird ja mit der Zeit doch vielleicht porös und wenn die nicht mehr gefertigt werden oder es gar die Firma nicht mehr gibt, dann ist oft guter Rat teuer und der gute Klang dahin.
    There is no Exit, Sir.

  16. #1356
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.962
    gummisicken halten ewig…so lange du die nicht 24 stunden der prallsonne aussetzt,passiert da goar nix.

    problem sind schaumstoffsicken,wie sie bei vielen tröten aus den siebzigern und heute noch von JBL verwendet wurden/werden. die zerfallen nach zehn,zwanzig jahren zu staub.

    bis auf sonderformen wie quadatische sicken (hatte sony in den achtzigern), gibt es so ziemlich alles im zubehör. problem ist allerdings,dass tröten mit schaumstoffsicken auch auf die materialeigenschaften von schaumstoff „gerechnet“ wurden und gummi einfach härter ist. tauscht man aus,könnte der klang verändert sein.

    ein weiteres (oftmals) vergessenes bauteil ist die frequenzweiche…genauer gesagt die darauf befindlichen kondensatoren,welche sich aber leicht beschaffen und auswechseln lassen.

    an sich halten lautsprecher ewig…vorausgesetzt,der kleine malte-kevin drückt die kalotten der hochtöner nicht ein und der bespassungspapi reisst im vollsuff den zu schwachen verstärker nicht bis zum anschlag auf und die chassis geraten wegen clipping zur kernschmelze.
    Geändert von pfandflsche (30.08.2024 um 14:05 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #1357
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.790
    ... so ist es, erinnere mich gut an die LEAK Sandwich LS, die klangen gut, waren aber wie Vampire und die Sicken zerfielen in der Sonne irgendwann zu Staub.
    Die folgenden LS z.B. sind von 1947, alles original, sehr frühe Alnicos, nie magnetisiert, die Bauteile der Weichen unverändert, und die Stoffbeutel um die Treiber sollten vor Insekten (v.a. Motten) schützen. Das sind Produkte, die etwa aus Sicht einer heutigen Analyse des "Flüchtigkeitsmanagements" (Armen Avanessian) fern geplanter Obsoleszenz noch eine "Identität" hatten :-)





    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  18. #1358
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.550
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen

    problem sind schaumstoffsicken,wie sie bei vielen tröten aus den siebzigern und heute noch von JBL verwendet wurden/werden. die zerfallen nach zehn,zwanzig jahren zu staub.
    Genau!

    Das kann man mit etwas Geschick, Aceton und passender Sicke wieder restaurieren.

    Es macht Spaß, die über 40 Jahre alten 3-Weg-Bassreflexboxen der eigenen Jugendzeit wieder neu zu beleben. Der Klang der 80er! Schön zum analogen Musikhören ...

    Screenshot_20240830_161718_Gallery.jpg

    Screenshot_20240830_161551_Gallery.jpg
    Servus
    Georg

  19. #1359
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.790
    topp!
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  20. #1360
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.512
    Blog-Einträge
    47
    Ich lieb diesen Thread

Ähnliche Themen

  1. Womit poliert Ihr?
    Von tobiassschulz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:31
  2. hört Euch das mal an
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:11

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •