Wie ist denn Dein Musikeindruck?
Was können sie besonders gut, was nicht so?
Man bekommt ja immer passendes Material auf den Messen zugespielt.
Werden sie mit der Zeit nervig oder verzeihen sie kein schlechtes Material?
Wie gesagt, in den 20 Minuten auf der Messe fand ich die echt stark.
				Ergebnis 1.821 bis 1.835 von 1835

Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
- 
	29.10.2025, 08:37 #1821Ich nutze die ohne Sub mit einer separaten Einstellung vom GLM zum Musik hören. 

Kino ist mit dem 8341 als Center, 2 8331 als Rear und 2x 7370 als Sub.Grüsse
 der Sudi

- 
	29.10.2025, 08:42 #1822Aloha,
 Can
 I am the REAL Checker Can!
 Gibt‘s das auch mit Approved?

- 
	29.10.2025, 09:11 #1823Es ist halt wie bei jedem Monitorlautsprecher, sie machen schlechtes Material nicht besser sondern decken die Schwächen auf. 

Dafür macht gutes Material umso mehr Freude.

Das GLM brauchst du auf jeden Fall.

Ich hatte anfänglich einen MiniDSP DDRC88 in Verwendung, der ist nicht viel schlechter als das GLM, nur dauert das Einmessen da deutlich länger mit unverhältnismäßigen Aufwand.Geändert von ducsudi (29.10.2025 um 09:15 Uhr) Grüsse
 der Sudi

- 
	29.10.2025, 15:39 #1824Datejust  
 Habt Ihr eine Empfehlung für einen Bluetooth oder AirPlay Empfänger? 

Ich höre zu 90% Vinyl über einen Technics 1210, Yamaha A-S 2200 und B&W 683, möchte aber auch die Möglichkeit haben Apple Music vom iPhone auf den Verstärker zu streamen.
 Eine erste Google Suche spuckt hier z.B. Audioengine B1 oder Advance Paris WTX1100 für Bluetooth oder Eve Play als AirPlay Variante aus.

Habt Ihr hier Tipps und Erfahrungen?

Liebe Grüße,
 Andi

- 
	29.10.2025, 15:50 #1825Ich verwende mehrere alte AirPort Express 802.11n als AirPlay-Empfänger für meine Vintage B&O-Anlagen. 
 Die Dinger gibt es mit etwas Glück für Kleingeld bei Kleinanzeigen.

- 
	Gestern, 20:25 #1826Datejust  
 Auch eine gute Idee! 
 Da suche ich mal.

Danke Jan.

- 
	Heute, 07:19 #1827https://www.amazon.de/Logitech-Bluet.../dp/B00IRCDT7Y 

oder den hier…einfach an einen unbelegten eingang (tape in zum beispiel) anschliessen und gut. hatte ich bis zu anschaffung eines streamers jahrelang in betrieb.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
 country music....three chords and the truth

- 
	Heute, 08:23 #1828Ich hab’s noch billiger  

bei TemuViele Grüße Kai-Uwe

- 
	Heute, 10:53 #1829Oooch, bei meiner Wahl der gebrauchten uralten AirPort Express ging es nicht um den Preis, eher darum, dass das original von Apple ist und somit eine 100% Kompatibilität zu AirPlay gegeben ist. Bluetooth brauche ich nicht. Leider stellt Apple die nicht mehr neu her. 

Ich habe auch irgendwo noch so einen Bluetooth-Empfänger, aber das war ein Krampf… externes USB-Netzteil und das blöde Ding hat sich immer wieder bei Nichtbenutzung abgeschaltet und musste mit einen Druck auf einen Knopf aufgeweckt werden. Sehr unpraktisch, wenn das unauffällig hinter der Anlage verbaut ist.Geändert von dj74 (Heute um 10:55 Uhr) 

- 
	Heute, 11:10 #1830Das mit Temu war auch eher Spaß. Aber Andi wollte ausdrücklich über BT streamen. Viele Grüße Kai-Uwe

- 
	Heute, 11:56 #1831bei mir genau umgekehrt…die airport express in vier von zehn fällen keine verbindung..duzende mal neu eingerichtet mit gleichem ergebnis…gelbe diode…schliesslich langte mir das und dann bekam sie den fünf-kilo-hammer auf den deckel. 

der logitec (so wie alle jemals und noch in verwendung befindlichen logi-erzeugnisse) machte niemals irgendwelche zicken…und läuft heute bei nem kollegen zur zufriedenheit.Geändert von pfandflsche (Heute um 11:58 Uhr) pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
 country music....three chords and the truth

- 
	Heute, 11:59 #1832Ich fand die Airports auch nur frustrierend. 
 Da fliegt immer noch einer ungenutzt irgendwo hinter der Anlage rum.

Irgendwann kaufe ich noch den Limetree
 https://lindemann-audio.de/produkte/limetree-serie/There is no Exit, Sir.

- 
	Heute, 14:03 #1833Den habe ich. Keine Klagen. Hängt am supernait 2. Wird nur zu selten genutzt. Aber das liegt an mir. 

- 
	Heute, 16:19 #1834Hatte ich anders aufgefasst... 

Aber ist ja wurscht, was bei mir passt, muss ja nicht zwangsläufig überall passen. 
 Man darf nur nicht die erste Generation der AiPort Express nehmen, die kann noch kein 5 GHz, und wird auch nicht mehr vom Dienstprogramm unterstützt.Geändert von dj74 (Heute um 16:21 Uhr) 

- 
	Heute, 16:23 #1835Die erste Generation (bis 2008), die nur 2,4 GHz WLAN kann, ist in der Tat nervig... die kann man nur mit einem uralten Dienstprogramm einrichten. Und die kann keine zeitgemäßen Verschlüsselungsprotokolle. 
 Damit ist sie wirklich nicht zu gebrauchen. Ab Ende 2008 wurde es dann besser.