?Original von newharry
Original von watchman
:twisted:![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 54
-
20.10.2007, 17:55 #21Original von watchman
:twisted:Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
20.10.2007, 17:58 #22Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
20.10.2007, 17:58 #23
also wenn ich jetzt mal die 36 mm am Arm habe, dann meine ich , ich hab keine Uhr am Arm .
Überigens die DJ kommt Morgen ins SC, warum, gefällt mir nicht mehr
Gruss Mike
116710
-
20.10.2007, 18:00 #24
Mike, ich verstehe Dich & andere nicht recht. Für mich wäre klar, daß die Hummel auf zu dünnen Beinen (auch neue GMT genannt) gar nicht erst herkommt. Aber so eine DJ gehen zu lassen... Nun, es ist up to you...
Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Mal sehen, wie der Markt in paar Jährchen aussieht.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
20.10.2007, 18:09 #25
Original von hoppenstedt
Mike, ich verstehe Dich & andere nicht recht. Für mich wäre klar, daß die Hummel auf zu dünnen Beinen (auch neue GMT genannt) gar nicht erst herkommt. Aber so eine DJ gehen zu lassen... Nun, es ist up to you...
Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Mal sehen, wie der Markt in paar Jährchen aussieht.Und es wird nicht besser werden z.Zt. +2.0
Gruss Mike
116710
-
20.10.2007, 19:07 #26
Hallo,
da hat Walti aber wieder mal eine interessante Diskussion angestossen. Wenn man das Forum durchforstet kann man den Eindruck gewinnen Rolex besteht zu 70-80 % aus Sportyanhängern - diese Uhren insbesondere die 16610 werden als "typische Rolex" empfunden.
Als ich im jugendlichen Alter einen Seiko-Quartz-Chrono für 549 DM noch für die Krönung meine Uhrenhorizonts hielt, war für mich eine typische Rolex immer eine goldene DD oder DJ mit Jubiband und geriffelter Lünette. Der Inbegriff einer edlen, schmuckigen Uhr halt - unvernünftig teuer eine Mischung aus Halbwelt und Gediegenheit a la Horst Tappert.
Je weiter ich dann in das Thema Rolex eingedrungen bin um so mehr haben mich die Konstanz der Modellgeschichte und die Werke in den Bann gezogen.
Meine Entry-Level Uhr war eine DJ 16014, diese wurde dann im Anflug von Wahnsinn für eine 16750 veräussert - sofort fehlte mir die wandelbare & facettenreiche DJ - ein Sporty allein genügte mir nicht.
Nach einigem Suchen hab ich jetzt Ruhe mit meiner Vintage DJ 1601 (WG-Lünette, silbernes ZF, Faltjubi mit alter Schliesse) gefunden- für Gold fühl ich mich noch zu jung, aber ich bemerke eine steigende Akzeptanz & Verlangenso dass ich früher oder später auch eine DD vorstellen kann.
Zur Grösse:
Die 36mm Modell reichen m.E. für den durchschnittlichen Männerarm da es für eine "männliche Erscheinung" doch auch primär auf den Träger, die Ausstrahlung, Kleidung, Armbehaarung etc. ankommt. Grosse Uhren (45+ ) können auch schon mal schnell lächerlich wirken.
Grosser Vorteil der DD und DJ ist der wahnsinnige Tragekomfort, hier vergisst man fast eine Uhr zu tragen.
Wenn ich eine Rolex mit Wiedererkennungswert tragen möchte schnall ich mir die GMT Pepsi an, wenn ich eine Rolex spüren möchte dann ist es die schwere SD - zum stillen geniessen hab ich meine DJ!
Mein Credo:
Man(n) kann sich zwar leider täglich nur für eine Uhr entscheiden, braucht aber um komplett zu sein das Beste aus beiden Welten.
Gruß Mario
-
20.10.2007, 19:25 #27
Ja Mario,
diese Diskussion spricht mir aus dem Herzen. Die Sporties sind ja nett, und ich hatte auch immer mal wieder eine SD oder Sub am Arm. Aber gegen eine DD ist das alles irgendwie Blech, finde ich. Zumindest haptisch und optisch. Auch wenn alle Details an den submarinern und Meeresbewohnern funktionell Sinn machen, geht es mir doch nicht aus dem Kopf, daß es mir irgendwie gewollt vorkommt, wenn ein Bürotaucher eine Uhr am Arm / Ärmchen hängen hat, die bis 1200 m Tiefe gehen kann. Der Rekord liegt mW bei um die 1000 m bei Profis fürs Tiefsee-Solo-Tauchen...
Die Ex ist somit letztlich die einzige Sport-R, die für den Alltag geht. sie vereint insoweit alles, was die quintessenziellen Qualitäten ausmacht (siehe vorher).
Die DD steht sowieso über allem, und die DJ ist in der geeigneten, zurückhaltenden Kombination (also i.a. Oysterband mit silbernem oder Rhodium-ZB) die perfekte Allrounderin.
Wenn es also eine einzige sein müßte, wäre es für mich wohl die 116200 / Oyster / glatte Lünette / Rhodium... ach so, die habe ich ja schon...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
20.10.2007, 19:52 #28
Zu mir passt die SubnD wie die Faust aufs Auge (ähem der Hammer zur Zange).
Oder anders ausgedrückt: Ich arbeite nicht im Büro sondern in der Physiotherapie. Und dort gehört eine Sporty hin.Zwischen Trainingsgeräten aus Stahl und Eisen fühlt das Ding sich pudelwohl.
Eine schöne Uhr aus Gold wäre da fehl am Platz.
Wenn ich mal viel viel Geld haben werde, dann ja - dann mach ich in Dekadent und lege die Sub am Abend in den Spind und gehe mit einer eleganten Uhr in den Feierabend.
Keine Frage.
Im Moment kompensiere ich halt mit Schuhen von Ed Green und halbwegs gut sitzenden Anzügen die fehlende Patek oder RLX.
-
20.10.2007, 19:56 #29Original von grate
Oder anders ausgedrückt: Ich arbeite nicht im Büro sondern in der Physiotherapie. Und dort gehört eine Sporty hin.Zwischen Trainingsgeräten aus Stahl und Eisen fühlt das Ding sich pudelwohl.
Wenn ich mal viel viel Geld haben werde, dann ja - dann mach ich in Dekadent und lege die Sub am Abend in den Spind und gehe mit einer eleganten Uhr in den Feierabend.
Keine Frage.
Im Moment kompensiere ich halt mit Schuhen von Ed Green und halbwegs gut sitzenden Anzügen die fehlende Patek oder RLX.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
20.10.2007, 21:27 #30
Bei mir ist's ganz einfach: Bei meinen Spargelärmchen (oder Schaschlikspießen, wenn Ihr so wollt) gehen 36mm sehr gut, gelegentlich auch 34mm. 40 mm sind mir zu viel, bei Goldmodellen (die ich fast ausschließlich trage) allemal. Punkt und Ende.
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
20.10.2007, 21:32 #31
Ich habe mich für die 16622 (bzw. dzt. 116710) entschieden, da diese Uhren einfach multifunktional einsetzbar sind
, was für die 116710 zum Anzug natürlich nur eingeschränkt gilt - wirkt aber durch die neue Lünette schon passender als eine SD oder Sub.
Meine erste Krone war ein DJ, wunderschönes ZB, die erhabene Krone ... Aber als ich das erste Mal eine Sporty anprobiert hatte kam sie mir einfach zu klein, wenngleich unheimlich wertig vor. Meine Handgelenke haben i.Ü. keinen Baumstamm-Durchmesser ...
Ich habe mich bisher nicht von Trends beeinflussen lassen, sondern viele Marken probiert. GO (mit Panodate) u.ä. haben auch ihren Reiz, aber ich bleibe dabei: die 16622 ist für mich eine der ganz wenigen Uhren, die zum Anzug, zur Jeans und auch am Strand passen - und ein Datum haben (sonst hätte ich statt dessen eher die D aufgeführt). Daher wird sie auch mal wieder zu mir kommen ...
Beste Grüße, Thilo
-
20.10.2007, 21:44 #32Original von grate
Keine Frage.
Im Moment kompensiere ich halt mit Schuhen von Ed Green und halbwegs gut sitzenden Anzügen die fehlende Patek oder RLX.
ne ne stimmt nicht WG geht
habe die gleiche Umgebung wie Du, und wie hier schon oft besprochen,
fällt ja niemanden auf..
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
20.10.2007, 22:16 #33riesling1965Gast
Habe eine LV und eine 16220.
Da ist man für alle Fälle gerüstet. Der Tragekomfort der DJ ,ist wirklich unschlagbar !!!!!!! Und nebenbei ist sie auch superdezent ! Das schätze ich neuerdings sehr.
-
20.10.2007, 22:35 #34Original von R.O. Lex
Bei mir ist's ganz einfach: Bei meinen Spargelärmchen (oder Schaschlikspießen, wenn Ihr so wollt) gehen 36mm sehr gut, gelegentlich auch 34mm. 40 mm sind mir zu viel, bei Goldmodellen (die ich fast ausschließlich trage) allemal. Punkt und Ende.Bei Golduhren ist im Grunde alles >36mm zu viel des Guten. Jedenfalls in unserem Kulturkreis.
Dies als Spargeltarzan sagend...Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
20.10.2007, 23:05 #35
RE: Schmuckuhr vs: Sportuhr-Versuch einer Grundsatzdiskussion.
Original von walti
Ausserdem wirkt ein gutgeschnittener Anzug mit einer Dj oder DD einfach wesentlich stimmiger als mit einem Stahlsporty.
Gruß Costa
-- Rechtsträger--
-
20.10.2007, 23:39 #36
...mit anzug nur casio.......alles andere ist schnullibulli und nicht zeitgemäß.......
-
20.10.2007, 23:45 #37
-
21.10.2007, 12:25 #38Original von Marci
...mit anzug nur casio.......alles andere ist schnullibulli und nicht zeitgemäß.......Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
-
21.10.2007, 12:30 #39
[quote]Original von costafu
[quote]Original von walti
Ausserdem wirkt ein gutgeschnittener Anzug mit einer Dj oder DD einfach wesentlich stimmiger als mit einem Stahlsporty.
quatsch !!!!!!!!!!!
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
21.10.2007, 12:32 #40
Jedem das seine. Für mich bleibt aufgrund der Größe und Alltagstauglichkeit die SubD in Stahl die erste Wahl
Vielleicht wäre es anders, wenn es die DJ / DD und co. auch in richtiger Größe geben würde.
Leeve Jrooß
mario