Freunde,
hier mal ein schnelles, leckeres und günstiges Nudelgericht:
Käsetortellini mit Tomatensauce
Man nehme:
Tortellini (müssen nicht ganz frische vom Markt sein, aber bitte auch nicht die trockenen), Frühlingszwiebeln, Tomatensaft und Sahne:
Zuerst werden die Frühlingszwieben (zwei bis drei Stück) in Ringe oder Streifen geschnitten:
Dann werden die Zwiebeln in etwas Olivenöl (o.ä.) angebraten:
Wenn sie etwas weicher und leicht glasig sind, einfach mit etwas Tomatensaft aufgießen:
Nun kann man auch beginnen, die Nudeln warm zu machen. Wer (wie ich) keine Lust hat, dafür viel Wasser zum Kochen zu bringen, kann sie auch (mit Rama Culinesse o.ä.) in der Pfanne anbraten. Dadurch werden sie auch warm, aber bleiben al dente und kriegen etwas Knuspriges.
Der Tomatensaft wird dann mit einen Schuss Sahne verfeinert:
Wenn nun die Sauce warm ist, wird sie gewürzt. Salz und Pfeffer, dazu Basilikum (muss nicht frisch sein, Dose ist prima), und wer noch mehr rausholen will, gibt noch einen Spritzer Zitronensaft (aus der kleinen gelben Flasche, muss nicht frisch sein) und eine Prise Zucker dazu. Die Nudeln sind dann auch schon fertig:
So, angerichtet wird das Ganze auf einem Nudelteller. Ich gebe hier erst die Sauce in den Teller:
... und anschließend die Nudeln darüber:
Ganz zum Schluss, für´s Auge und den Geschmack noch einmal mit der Pfeffermühle rübergehen und mit Olivenöl beträufeln:
Voilà. Der zeitliche Aufwand beträgt vom Zwiebelschneiden bis zum fertigen Teller keine zehn Minuten, und der finanzielle Aufwand bewegt sich im Rahmen eines Döners.
Danach bleiben bei mir immer Fühlingszwiebeln, Tomatensaft und Sahne übrig; dann mache ich am nächsten oder übernächsten Tag einfach das Gleiche
Viel Spaß beim Nachkochen
Nico
Ergebnis 1 bis 20 von 1971
Thema: Kochthread
Baum-Darstellung
-
03.01.2008, 14:01 #11NYON

Lesezeichen