Originally posted by giftmischer
Tolle Bilder / Rezepte .

Ich koch gerne. Klappt dann auch meistens ganz gut.
Mein Problem ist, dass ich es nur nach Rezept kann.
Zum "freien" Kochen fehtl mir irgendwie die Kreativität, das Gefühl für die Aromen und vor allem glaube ich die Übung.

Naja, wird schon noch werden...... .
Das Wichtigste außer Interesse und Lust zu Kochen, ist doch die Zeit. Ich denke, das wird bei den meisten fehlen. Ist bei mir zumindest so. Denn nichts kann man sich so autodidaktisch beibringen, wie das Kochen. Und das Risiko ist ja verhältnismäßig gering. Außer vertaner Zeit und verbranntem Geld, kann ja kaum was passieren, wenn das Futter dann tatsächlich daneben geht.

Ich koche leidenschaftlich gerne einen auf, aber wie schon einer meiner Vorredner bemerkt hat, macht das in nem Singlehaushalt nicht allzuviel Sinn. Tagsüber gibts nix oder nur zwischen "Tür und Angel" weil ich eh kaum zuhause bin und Abends oder am Wochenende bin ich entweder ebenfalls außer Haus oder bring mir meist was zu Essen mit.

Aber die Hoffnung besteht, dass in der anstehenden Weihnachtszeit mal wieder ordentlich gekocht wird.

Tolle Bilder jedenfalls. Bei mir gibts eher profane, banale und meist nur 1-gängige Gerichte oder fränkische Hausmannskost. Deswegen wären Rezepte dazu und Infos wirklich interessant.
Vielleicht kann ich ja beim nächsten Date dann mit "Fancy food" punkten. Anstelle von Bradwürschdla mit Sauerkraut