...
Dpg666 Hab früher selbst über Smart Fahrer gelästert, schon allein, weil mir die
Kisten damals ziemlich im Weg waren auf der Autobahn.
karlhesselbach: Ich habe noch keinen SUV Fahrer erlebt, der sich über Smart Fahrer
oder sonstige Kleinwagenfahrer ereifert... -jetzt kennste einen...
die Diskussion ist doch immer dieselbe und führt zu nix- ausserdem hinkt m.E. der Vergleich SUV vs Smart- jedem das seine und so, wie er es für richtig hält und benötigt.
klar ist ein smart wendig, passt überall rein daher ist er auch praktisch, ohne Frage- verbraucht nicht viel u. wenn ich nur in der Stadt wohne und niemals nie raus gehe ist er sicher a Traum- den sich aber auch nicht jeder erfüllt da der Smart, liebe Smartler (fortwo u. forfour) auch sauteuer ist und für das Geld man lieber wenigstens noch etwas Auto (Komfort) mitkauft,wenn man vergleicht... Jedoch wie schon geschrieben brauch ich für einen Flughafentransfer ( und da muss auch derjenige hin, der lieber fliegt...) und für Gepäck wieder ein zweites/anderes Kfz- somit- ist doch hinfällig, die Diskussion oder?
... Grüße vom SUV-Fahrer (jedoch und aber auch ebenfalls Smart-fahrer); je nach dem, wie mans halt braucht...
Michael
Ergebnis 81 bis 100 von 164
Thema: Porsche & Cayenne Fahrer :)
-
27.09.2007, 08:51 #81
RE: Porsche & Cayenne Fahrer :)
Der Beitrag der SUV-Fahrer zum Allgemeinwohl
Liebe Freunde der edlen Rolex-Uhr, liebe Geländewagenfahrer !
Ich bin in einigen Dingen etwas altmodisch, darum fahre ich nicht einen dieser neuen
Schicki-Micki-SUVssondern einen biederen Mercedes G-Klasse 400 CDI.
Es ist dies der erste dieselbetriebene nach G 320 und G 500 mit Benzinmotoren.
Das Wägelchen wird relativ wenig gefahren (5.000 km/Jahr), selten im Gelände aber
regelmäßig als Zugfahrzeug für einen PKW-Transportanhänger.
Der Wagen hat im Jahre 2002 ca. 85.000 EUR gekostet. Im ihn bezahlen zu können,
mußte ich mindestens 150.000 EUR Einkommen versteuern.
Mit der Anschaffung des Wagens hat der Staat (also wir alle: die Fußgänger, die
Fahrradfahrer, die Müslifraktion, die Bedenkenträger für Umweltschutz usw.)
an Einkommen-Steuer 65.400 EUR und an Umsatzsteuer nochmals fast 12.000 EUR
kassiert.
Bei 5.000 km Fahrleistung verbrennt das Triebwerk 800 Liter Diesel, wieder ist Vater Staat
mit mindestens 800 EUR an Steuern und Abgaben dabei.
Auch die Kfz-Versicherung ist mit Versicherungs-Steuer belastet.
Ich klage nicht darüber.
Ich hätte für das viele schöne Geld auch eine Ferienwohnung im Ausland kaufen können,
so aber ist die "Kohle" hier geblieben.
Jeder hier im Forum hat mit seiner Meinung irgendwie recht, aber bitte respektiert auch,
daß nicht jede dieser Meinungen der Weisheit letzer Schluß ist.
Freilich ist es schön, mit einem Kleinwagen die letzte Parklücke in der City zu füllen.
Schön ist aber auch das Geräusch, wenn die beiden Abgasturbolader die acht Zylinder
beatmen und dieses Geräusch übertönt sogar das Ticken meiner Uhr.
-
27.09.2007, 09:28 #82
lg michi
-
27.09.2007, 10:39 #83
Original von hpl
Alle SUV's sind für mich schlichtweg unnötige, sinnlose Autos - eine Welle die mal wieder von den Amis zu uns rübergeschwappt ist. Nicht nur der Schadstoffausstoß (..und damit der Resoussenverbrauch) auch der Fußgängerschutz und der Verkehrsraumbedarf sind alles andere als zeitgemäß. Übersicht im Verkehr leidet auch mit den hohen, meist noch mit verdunkelten Scheiben ausgerüsteten Vehikeln.
Für mich schlichtweg unnötige Autos....scheinbar brauchens mache Leute fürs Ego.
Gruß
hpl - ganz sicher kein Grüner
...ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen......trotz SUV und dunkler Scheiben...aber gem. eines Hobbypsychologen brauche ich de Karre verm. fürs Ego
HeinzVinum et musica laetificant cor.
-
27.09.2007, 11:20 #84Original von Submaniac
Original von qjaeger
Natürlich ist der für´s Gelände geeignet und sogar sehr gut:
http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw
DA kommt meine Frau mit ihrem 2CV auch durch...
hallo,
der witz ist gut
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
27.09.2007, 11:24 #85ehemaliges mitgliedGast
Kein Witz, mein voller Ernst. Habe jahrelang 2CV's durch das Gelände bewegt, ich weiß was die können.
-
27.09.2007, 11:32 #86
Hi,
mit was bitte soll ich den GT3 zur Rennstrecke ziehen ?
Gruß
Stefan"Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
-Helmuth von Moltke-
-
27.09.2007, 11:33 #87Original von Soprano
mit was bitte soll ich den GT3 zur Rennstrecke ziehen ?Grüße
Felix
-
27.09.2007, 15:44 #88
Original von hegu69
Original von hpl
Alle SUV's sind für mich schlichtweg unnötige, sinnlose Autos - eine Welle die mal wieder von den Amis zu uns rübergeschwappt ist. Nicht nur der Schadstoffausstoß (..und damit der Resoussenverbrauch) auch der Fußgängerschutz und der Verkehrsraumbedarf sind alles andere als zeitgemäß. Übersicht im Verkehr leidet auch mit den hohen, meist noch mit verdunkelten Scheiben ausgerüsteten Vehikeln.
Für mich schlichtweg unnötige Autos....scheinbar brauchens mache Leute fürs Ego.
Gruß
hpl - ganz sicher kein Grüner
...ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen......trotz SUV und dunkler Scheiben...aber gem. eines Hobbypsychologen brauche ich de Karre verm. fürs Ego
HeinzHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
27.09.2007, 17:14 #89ehemaliges mitgliedGast
Unsere Großväter haben keine Rücksicht auf uns genommen und den beschissenen Krieg verloren für den zahlen wir noch immer.
Unsere Väter haben keine Rücksicht auf uns genommen und sich eine Rentenerhöhung nach der nächsten genehmigt und die Arbeitszeit verkürzt. Ich muß für meine Rente selbst sorgen und bis 67 arbeiten.
China, Indien, die USA und Rußland scheren sich einen Dreck um den Dreck den sie in die Luft pusten.
Also was soll das? Jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden!
Ja, ich denke an mich selbst und wenn das jeder macht ist auch an alle gedacht!
Ich lasse mir meinen SUV (EURO 3) und Sportwagen (EURO 4) von keinem verbieten. Aus 2006 und 2007 also up to date!
Das Durschnittsalter aller in D zugelassenen Wagen liegt momentan bei über 7,5 Jahren. Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!
-
27.09.2007, 18:46 #90
Ich fasse die bisherigen Antworten zusammen:
- Ich bin so reich / zahle soviele Steuern - ich darf das (gefällt mir persönlich am besten)
- die anderen sind viel schlimmer (Chinesen, Stierkämpfer, Menschen, die alte Autos fahren)
- unsere Grosseltern haben uns die Kriegsfolgen eingebrockt - also darf ich das (auch nicht schlecht)
Ich gönne das jedem, der das für sich braucht - aber die irrationalen Begründungen, die dafür gebracht werden, haben schon einen gewissen Unterhaltungswert.
Er gefällt mir, also ist mir der Ressourcenverbrauch, die Umweltbelastung und die Gefahr für schwächere Verkehrsteilnehmer egal kam noch gar nicht als Argument. Das klingt ja auch so egoistisch und politisch unkorrekt....
Gruss
OliverWenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
27.09.2007, 21:07 #91ehemaliges mitgliedGastOriginal von Toppits
Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!
Was würdest denn Du sagen, wenn in 10 Jahren jemand Deinen Euro 4 Sportwagen aus dem Verkehr ziehen wollte, weil er nicht meht "up to date ist"......??????
-
27.09.2007, 21:13 #92
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"...
Martin
Everything!
-
27.09.2007, 21:16 #93
Junge, Junge, hier hats wirklich ein paar Kracher als Members. Da fehlen einem die Worte.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
27.09.2007, 21:20 #94
Original von pelue
Junge, Junge, hier hats wirklich ein paar Kracher als Members. Da fehlen einem die Worte.
Das erhöht den Unterhaltungswert! Ist irgendwie wie bei deutschlands beliebtester Tageszeitung: auch Mist verkauft sich glänzend, wenn er reißerisch genug rüberkommt
-
27.09.2007, 21:23 #95Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
27.09.2007, 21:25 #96Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"...Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
27.09.2007, 21:28 #97Das Durschnittsalter aller in D zugelassenen Wagen liegt momentan bei über 7,5 Jahren. Man sollte vorrangig die Möhren die 10 Jahre und älter sind von der Strasse nehmen weil sie mit dem Sprit ineffizienter umgehen als moderne Fahrzeuge!
Durchschnittsverbrauch nicht wesentlich gesenkt hat?!LG Deni
-
27.09.2007, 21:31 #98Original von pelue
Original von Mawal
hatten wir schon die "Länge des Geschlechtsorgans"...
das ist jetzt mal ne sachliche Basis für die weitere Diskussion....
jetzt müssen wir nur noch Blondinen und Airbags als zusätzliche Argumente einführen...Martin
Everything!
-
27.09.2007, 21:32 #99
Stimmt. Autos sind ja auch nicht teuerer geworden, gemessen an der heutigen Ausstattung.
Gruß Peter
-Lester Bangs
-
27.09.2007, 21:33 #100
Was sich wohl einer der "500 Millarden" Chinesen zu dem Thema für Gedanken machen würde?!
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)