Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132
    Deepsea Avatar von ratte
    Original von Marky
    ratte: Der laden in DD heißt, so glaube ich zumindest, "Time Art" und ist in der Königstrasse. Wenig Rolex aber einige andere schöne Stücke. Nur die Preise...
    Ich glaub den kenn ich. Ist der nicht auch Sinn Depot oder hat zumindestens einiges von Sinn bei sich stehen?

mfg ratte

B aus Köln habe ich auch schon genossen. Hatte eine Uhr (vor meiner aktiveren Uhrenzeit, als ich noch gaaar keine Ahnung hatte) dort zur Reparatur. Die Uhr ging viermal zurück an seinen Hinterhofuhrmacher, weil sie jedesmal schlimmer ging. Und der Typ ist halt von seiner Struktur irgendwie komisch - eine Mischung aus Arroganz, Von-Oben-Guck, Ignoranz, ... Jedenfalls nicht so besonders freundlich-positiv. Warum der neben Breitling eine JLC-Konzession hat (ob der wirklich viele verkauft?), weiß kein Mensch.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date
    In Dänemark gibt's Rolex Konzis, who einfach ein Katalog
    nicht möglich ist !
    Wovon sie Leben, weiss ich einfach nichts.
    Vielleicht von 16610LV oder SS Daytonas aus hintertür ?
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

StefanS
    Gast
    Also ich verstehe unter Vollidioten in Bezug auf meinen obigen Threat folgendes:
    Wie schon erwähnt es ist ein An-und Verkaufladen für Schmuck und Uhren.
    Beispiele:
    Kunde tritt ein will seine versüffte Stahl-Gold Datejust für 3000.-? in Zahlung geben, da er eine für 3000.- im Fenster gesehen hatte und wird noch pampig, wenn Ihm gesagt wird max. 2000.- Euro ist drin.
    oder
    Kunde lässte sich 5 goldene DD zeigen wichtelt rum und verhandelt auf Biegen und Brechen und sagt dann beim rausgehen, dass er nur seiner Freudin seine Wunschuhr zeigen wollte
    oder
    Kunde kommt rein super sauer, dass seine Uhr kaputt ist und will eine Wandlung obwohl die Uhr gar nicht in diesem Laden gekauft wurde, er aber diese Marke im Fenster sah
    oder
    ..es gibt noch viele solche Typen, die einfach reinkomen, einen auf super wichtig machen und dann doch nichts kaufen und vorallem den Verkäufer blöd anquatschen.....
    da braucht man schon gute Nerven und Marco ist imemr ruhig und locker...das muss man Ihn lassen.

Aber dort macht man natürlich auch nicht die super Schnäppchen.....

Gruß
    Stefan

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Rocki
    Dieses arrogante Verhalten und Mondpreise gibt es aber nicht in Uhrenläden, auch auf Flohmärkten, auf denen ich gern mal rumstöbere, ist es ähnlich und man kann seinen Glauben verlieren. Beispiel Sonntag. Irgend eine mechanische Noname-Uhr, verwarzt, wahrscheinlich nie revidiert Frage wieviel? Antwort 60. Da lohnt nicht mal das weiterverhandeln, denn mehr als 10 ist sie nicht wert. Ein paar Stände weiter eine ganze kleine Sammlung in der Vitrine, alte Omegas, Doxas und was weiß ich, aber viele recht hübsch und viele bekannte Marken. Vermutlich alle unrevidiert Frage: Was soll denn die Doxa hier kosten? Antwort: ist ne goldene, 450 . Habe dann noch mal spaßeshalber bei einer Tressa, quadratisches Gehäuse, vergoldet, völlig verwarztes Blatt, zu fragen gewagt. 180 war die Antwort. Als ich sagte, die Preise lägen völlig neben jeglicher Realität, bekam ich zur Antwort: sie müssen ja nix kaufen.
    Ein paar Stände weiter wurde ich dann doch noch fündig. Eine Tressa Sea Tiger, Anfang 70er Jahre, im Stil leichte Ähnlichkeit mit einer Rolex Day Date, nix Besonderes aber in recht gutem Zustand und mit spanischen Wochentagen sowie eine kleine Kienzle-Uhr im Bestzustand (NOS?), 60er Jahre, mit schwarzen Blatt und einfachem Stiftankerwerk erwarb ich für zusammen 30 Euronen. Und erst als ich dann noch einen kleinen 50er-Jahre Junghans Tischwecker mit Bivox-Weckwerk für 1,50 an einem weiteren Stand kaufte, war mein Glaube wieder halbwegs hergestellt. Ach übrigens, die Tresse und erstaunlicherweise auch die Stiftanker-Kienzle laufen bislang beide Chronometer-Norm, kaum zu glauben
    Gruß Rocki
    genau wie bei mir. tatort uhrenbörse köln: viele uhren preise erfragt. fast alle lagen neben jeglicher realität. z.b. 1675 BJ 79 zustand schlecht. preis: 2750 euro. ich wage es mich da nicht mehr nach, da zu handeln. aber was verkaufen die bitte dann? steht jeden morgen ein doofer auf und zahlt as verlangt wird? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Datejust
    Themenstarter
    Hallöchen zusammen,

ist doch bemerkenswert, dass so viele diese seltsamen Erfahrung(en) machen.
    Klar kann ich auch verstehen, dass selbst das freundlichste Händlergemüt irgendwann von Besserwissern/Feilschern/Spaziergängern/Psychopathen etc abgestumpft wird.

Aber erst mal könnte doch die Unschuldsvermutung gelten: "Jeder kann ein potentieller guter Kunde sein, bis seine Nervigkeit einwandfrei bewiesen ist". Oder so.

Alles in allem gilt:
    Wenn ein Händler auf die eine oder andere Art zurechtkommt - wunderbar für ihn.
    Dass wir uns aussuchen können, wo wir mit gutem Gefühl unser Geld lassen - wunderbar für uns.

Und: Schön, so viel von euch zu lesen.
    Mit besten Grüßen vom vollen Schreibtisch

Axel
    Es gibt kein Leben im Konjunktiv.

Andreas
    Gast
    Ich frage mich gerade, warum kommen Kunden überhaupt ins Geschäft, die Schaufensterauslage ist doch Aussagefähig und die Preise stehen dran...

Also wer ernsthafte Kaufabsichten hat darf rein, die ich habe da mal eine Frage-Fraktion ist dann schon suspekt...

Ich bin für eine Eintrittsgebühr wie die Praxisgebühr beim Arzt, allerdings mind. 25,00 ?, da unserer Aufwand und Risiko als Selbständige weitaus größer ist, da wir keine KV haben, sondern nur Privatpatienten und wenn der Kunde für mind. 100,00 ? einkauft, bekommt er die 25,00 ? zurück erstattet und darf bei nicht kauf nur 15 min. fragen. Dann erledigt sich vieles von alleine. Dafür stellen wir auch nicht nur Fachkompetenz dem Kunden zur Verfügung, sondern auch ein tolles Warensortiment in einem schönen Ambiente...natürlich nur mit Klingeleinlass, sonst könnte ja jeder und kommen und so...

Gruß Andreas

Original von nescaffee
    Klar kann ich auch verstehen, dass selbst das freundlichste Händlergemüt irgendwann von Besserwissern/Feilschern/Spaziergängern/Psychopathen etc abgestumpft wird.

...wenn dem so ist, wären ja logischerweise ALLE händler so. das ist nicht der fall, es gibt durchaus sehr kompetente und gleichzeitig freundliche händler. es hat also doch etwas mit persönlichkeit meiner meinung zu tun...
    Ciao, Kiki

Andreas
    Gast
    Original von nescaffee
    Hallöchen zusammen,

ist doch bemerkenswert, dass so viele diese seltsamen Erfahrung(en) machen.

Aber erst mal könnte doch die Unschuldsvermutung gelten: "Jeder kann ein potentieller guter Kunde sein, bis seine Nervigkeit einwandfrei bewiesen ist". Oder so.

Alles in allem gilt:
    Wenn ein Händler auf die eine oder andere Art zurechtkommt - wunderbar für ihn.
    Dass wir uns aussuchen können, wo wir mit gutem Gefühl unser Geld lassen - wunderbar für uns.

Und: Schön, so viel von euch zu lesen.
    Mit besten Grüßen vom vollen Schreibtisch

Axel
    Jeder ist ein potenzieller Kunde, aber nur wenn er bereit ist das zu bezahlen was an der Ware steht...alles andere ist suspekt und nicht potentiell, da nicht nur Fachberatung Zeit und Geld kostet, sondern auch Feilschen kostet Zeit und Geld, und das sind Vorleistungen, die wir im Einzelhandel leider nicht mehr bringen können, ohne dafür dem Kunden ein Beraterhonorar in Rechnung zu stellen...gucken am Schauffenster von außen ist gratis, obwohl der Fensterputzer auch bezahlt werden muss, schon wieder Vorleistungen...ne ne ne...wat dat wieder kosten tut...

Gruß Andreas

Original von Andreas...und die Preise stehen dran...
    Wenn das mal so wäre. Ich habe das Gefühl, die Preisauszeichnungspflicht (oder gibt's die nicht mehr?) wird immer lockerer gehandhabt. Ein guter Trick ist, die Schildchen mit der Schrift nach unten hinzulegen. Ärgert mich schon oft!

...Dafür stellen wir auch nicht nur Fachkompetenz dem Kunden zur Verfügung...
    Wenn das mal so wäre. Leider wird das immer weniger. Und so Typen wie B, über den wir hier gerade sprachen - weiß nicht, ob der überhaupt Uhrmacher ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

Andreas
    Gast
    Original von Kiki Lamour
    Original von nescaffee

...wenn dem so ist, wären ja logischerweise ALLE händler so. das ist nicht der fall, es gibt durchaus sehr kompetente und gleichzeitig freundliche händler. es hat also doch etwas mit persönlichkeit meiner meinung zu tun...
    Andreas,

wir Menschen sind alle verschieden und so gehen wir auch unterschiedlich mit unseren Menschen um, selbst der freundlichste Verkäufer oder Chef wie auch immer, hat seine Schmerzgrenze nur jeder vermittelt sie unterschiedlich, es gibt, auch wenn wir Spinner noch nicht definiert haben, unterschieliche Arten von unterschiedlichen Menschen mit diesen Menschen umzugehen. Auch freundlich kann man Menschen heraus komplimentieren...die werden meist, wenn sie mal wieder nachgedacht haben, die besten Kunden. Manchmal muss man sich freistrampeln auf die unterschiedlichste Art und Weise...

ich stelle des öfteren auch fest, das "Spinner" nur Menschen sind und unterschiedliche Tagesformen haben, die Ich alles umsonst haben wollen Fraktion, hat eh keine Chance...

Gruß Andreas

Day-Date
    Abkürzen einer Oysterband 93150 bei Konzi in Dänemark :
    12 Tage und 40 ?
    Gruß sloth

andreas,

ich hatte ja bei dir das vergnügen live mitzuerleben, wie ein vorbildlicher umgang zwischen uhrmacher und kunde gepflegt wird. wenn bloss jeder verkäufer/uhrmacher/juwlier so wäre. trotzdem belibe ich bei meiner meinung: es gibt halt gute und schlechte verkäufer. spinner gibts überall. )
    Ciao, Kiki

Andreas
    Gast
    Original von siebensieben
    Original von Andreas...und die Preise stehen dran...
    Wenn das mal so wäre. Ich habe das Gefühl, die Preisauszeichnungspflicht (oder gibt's die nicht mehr?) wird immer lockerer gehandhabt. Ein guter Trick ist, die Schildchen mit der Schrift nach unten hinzulegen. Ärgert mich schon oft!

Wenn das mal so wäre. Leider wird das immer weniger. Und so Typen wie B, über den wir hier gerade sprachen - weiß nicht, ob der überhaupt Uhrmacher ist.
    B. ist nicht das maß aller Dinge, ich auch nicht, aber ich führe mein Geschäft sauber und die Ware ist aussagefähig Ausgezeichnet und die Fachkompetenz schläft auch nicht hinter der Verkaufstheke und ist ehrlich zu den Kunden, wenn sie mal nicht up to date ist, gebe ich das auch zu, da ich nicht allwissend bin...nur Eintritt nehme ich nicht dafür, obwohl meine Ausbildung sowie Fortbildung meiner Person und die der Mitarbeiter in der Goldschmiede leider mein Geld kosten...nur Glaub mir, diese Leistung wird nicht honoriert, B. ist der clevere Sack, der weiß das und denkt sich sein Teil...

Gruß Andreas

Andreas, ich meinte dich mit meiner Kritik gar nicht. Im Gegenteil, du hast ja auch schon Lob von anderer Seite bekommen, und wie du deinen Laden führst, ist es sicher vorbildlich. Aber solche Leute gibt es halt nicht so viele. Zu oft hat man das Gefühl, der Kunde sei eigentlich eher lästig. - Aber es ist ein Spiegel der Gesellschaft - sind halt nicht alle gleich.
    77 Grüße!
    Gerhard

Andreas
    Gast
    Original von Kiki Lamour
    andreas,

ich hatte ja bei dir das vergnügen live mitzuerleben, wie ein vorbildlicher umgang zwischen uhrmacher und kunde gepflegt wird. wenn bloss jeder verkäufer/uhrmacher/juwlier so wäre. trotzdem belibe ich bei meiner meinung: es gibt halt gute und schlechte verkäufer. spinner gibts überall. )
    Klar, ich habe dir aber auch gesagt, das ich auch manchmal anders sein muss, auch wenn es mir wiederstrebt, können auch freundlich bei mir die Fetzen fliegen, aber so ist das im Kundenverkehr, was der Realität entspricht, was aber nicht schlimm ist, da es nicht die Regel ist und es soll mir ja Freude machen hier present zu sein...außerdem verdiene ich damit auch Geld, also muss ich mich auch lang machen, aber nicht lang machen lassen...

Gruß Andreas

Andreas
    Gast
    Original von siebensieben
    Andreas, ich meinte dich mit meiner Kritik gar nicht. Im Gegenteil, du hast ja auch schon Lob von anderer Seite bekommen, und wie du deinen Laden führst, ist es sicher vorbildlich. Aber solche Leute gibt es halt nicht so viele. Zu oft hat man das Gefühl, der Kunde sei eigentlich eher lästig. - Aber es ist ein Spiegel der Gesellschaft - sind halt nicht alle gleich.
    Och schade, ich kenne einige gute Fachgeschäfte in der BRD und letztendlich stehen da auch Menschen, den man auch mal lieb kommen sollte, dann ist das kein Gesellschaftsproblem (auch wenn du Recht hast, aber raube mir mein naives Weltbild nicht) sondern wirklich eine Freude mit Uhrenfreunden als Kunden zu arbeiten oder für sie zu arbeiten, die Chemie muss stimmen und manchmal knallt die Chemie, bis es dann plötzlich funzt... )

Bei mir laufen auch Lauschipper rum, die für kleines Geld meinen etwas zu bekommen und ?, die gehen auch wieder und dann hat man mal miteinander drüber gesprochen, vieleicht finden sie einen anderen Doofen oder die Uhren bleiben halt so wie sie sind ....

Gruß Andreas

Deepsea
    Hallo

ist ja der Wahnsinn was man alles im Verkauf tun muß um seine Ware an die Frau oder den Mann zu bringen.
    Wenn ich richtig lese kann man sogar falsch schauen. Arme Verkäufer oder Inhaber die Beratung ist schon recht aber gekauft wird dann doch beim BILLIGEN JAKOB oder über EBOY.

Bin ich froh das ich nichts mit diesen Kunden zu tun habe.

Andreas
    Gast
    Original von sloth
    Abkürzen einer Oysterband 93150 bei Konzi in Dänemark :
    12 Tage und 40 ?

Versteh ich jetzt aus meinem Zusammenhang nicht, eigentlich ist Bandkürzen für Kaufkunden ein Gratis-Service, Servicekunden müssen natürlich bezahlen...aber 12 tage Zahlungsziel, finde ich echt klasse...
    Das verstehe ich aber nicht unter Fachkompetenz... Bandkürzen erfolgt sofort, wenn der Kunde das Band nicht gereinigt haben möchte, ansonsten bis 1 Tag inkl. reinigen. Macht Geld in einem Tag, plus schon 11 Tage auf der Kasse, wo es schon für mich arbeitet. das nenn ich Kompetent , vorausgesetzt, der Kunde holt es auch pünklich ab...
    Aber auch die Kunden sind kompetent...

Gruß Andreash

Gruß Andreas

Day-Date
    100% einig Andreas
    Gruß sloth