Traurig aber wahr. Eine ähnliche Geschichte habe ich vor ein paar Wochen bei einem Händler in DD erlebt. Mal abgesehen von der arroganten Grundeinstellung eine durchaus vergleichbare Situation:
Auf meine Frage was denn die 1675 kosten solle und wie alt sie denn sei erst einmal Schweigen und fragende Blicke. Nach meiner Erläuterung: Rolex; GMT Master; Plexiglas; Rot/blaue Lunette in Ihrem Schaufenster; hat er dann die Sprache wieder gefunden.
Die Uhr sei von 1969, ein besonders seltenes und sehr schönes Stück für nur 2.800 Euronen bei ihm käuflich zu erwerben. Eine echte Gelegenheit! Darauf hin hat es mir dann erst mal die Sprache verschlagen. Nach kurzer Besinnungszeit habe ich ihm dann gesagt, dass ich für diesen Preis natürlich davon ausgehen würde original Box und Papiere zu der Uhr zu bekommen. Voller Unverständnis hat er mir daraufhin erklärt, dass bei einem solch alten Stück natürlich keinerlei Zubehör mehr exstieren würde aber man anhand der Gangwerte und des schönen äußeren Zustandes wohl schon von einer irgendwann mal erfolgten Revision ausgehen könne.
Mit der Frage im Kopf wie tief er denn wohl graben muss um auf jemanden zu stoßen der bereit ist ihm diesen Preis auch zu bezahlen habe ich mich bedankt und den Laden schleunigst verlassen. Auch, um nicht gleich im Geschäft laut loslachen zu müssen. Eine Woche später habe ich dann eine 66'ger GMT in besserem Zustand für tausend Euro weniger gekauft.
Cheers
der mark
Ergebnis 21 bis 40 von 132
-
12.10.2004, 14:13 #21
der Kölner Grauhändler muß eine Außenstelle in MUC haben. Dieser Marco am Viktualienmarkt ist ja auch immer unglaublich unfreundlich. Ähnlich Zitate, wie: natürlich keine Revision, keine Papiere, keine Box, keine Seriennummer (vermutlich rausgeschliffen)
-
12.10.2004, 14:23 #22"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
-
12.10.2004, 14:43 #23
ratte,
hey, ich war Gestern auch bei WEMPE Leipzig, war gegen 17.00 - 18.00 Uhr :P
So klein ist die Welt
Gruß
Frankso,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.
SEED, Next
-
12.10.2004, 14:47 #24StefanSGastOriginal von Rolex
der Kölner Grauhändler muß eine Außenstelle in MUC haben. Dieser Marco am Viktualienmarkt ist ja auch immer unglaublich unfreundlich. Ähnlich Zitate, wie: natürlich keine Revision, keine Papiere, keine Box, keine Seriennummer (vermutlich rausgeschliffen)
Es ist nur der erste Eindruck, dass er ein komischer Vogel ist, wenn er Dich besser kennt, ist er wirklich super nett und sehr kompetent, er hat mir schon eine Expertise erstellt, wollte dafür aber keinen Cent haben, genauso, hat er meine Daydate genau geprüft und festgestellt, dass die Rindengravur nicht ursprünglich war, sondern nachträglich gemacht wurde.
Er ist halt ein knallharter Geschäftsmann, aber er er ist immer offen und ehrlich zu mir, mit Ihm kann man schon den Einen oder Anderen Deal machen.
Aber ich habe es selbst schon oft bei Ihm im Laden erlebt, da kommen am Tag hundert Idioten rein, ich denke da kannst Du irgendwann mal nicht mehr zu Jedem super freundlich sein.....
Gruß
Stefan
-
12.10.2004, 14:57 #25
ROLOX: Ich bin so gegen 17.15 Uhr raus. Wie war denn dein Eindruck?
Marky: Welche Stadt ist bei dir DD? Lt. Autokennzeichen wäre das Dresden, du meinst aber sicherlich eine Stadt aus den gebrauchten Bundesländer, vermutlich D wie Düsseldorf, oder?
mfg ratte
-
12.10.2004, 14:58 #26ehemaliges mitgliedGast
Hallo Stefan
hoffe die mehr als ausreichend diskutierte Taucheruhr mit der Revision war nicht von Deinem Freund M
-
12.10.2004, 14:58 #27Original von StefanS
Aber ich habe es selbst schon oft bei Ihm im Laden erlebt, da kommen am Tag hundert Idioten rein, ich denke da kannst Du irgendwann mal nicht mehr zu Jedem super freundlich sein.....
mfg ratte
-
12.10.2004, 14:59 #28ehemaliges mitgliedGast
ratte
dat muß ein Düsseldorfer gewesen sein
Gruß Harald
-
12.10.2004, 15:00 #29
Also mit Dresden liegst Du bei "DD" da schon ganz richtig.
Greetz
Mark"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
-
12.10.2004, 15:03 #30StefanSGastOriginal von ratte
Original von StefanS
mfg ratte
darum gibt es bei Wempe eine Klingel und Wachmann um schon im Vornherein viele diese Spinner abzuschrecken...
Controller, nein
, die uhr kam wie gesagt von einem Uhrmachermeister, keinen Uhren-Dealer
Gruß
Stefan
-
12.10.2004, 15:05 #31ehemaliges mitgliedGast
Zitat:
Original von StefanS
sind wir nicht alle ein bischen lala, und ab wann beginnen die Idioten ?
da, wo für eine mehr als 10 oder 20 Jahre alte Armbanduhr mehr als 100 Euro gezahlt werden ?
oder wo.........
das was wir hier tun darf ich niemanden erzählen, der hält mich doch für einen Idioten
das was ich an Uhren kaufe darf ich niemanden erzählen, der hält mich doch für einen Idioten
und lacht oft liege ich im Bett und denke:
Harald Du Idiot, wat haste da heute wieder gekauft
oder
Harald Du Idiot, XX Kilo Euro an Rolex im Tresor, mach endlich einen Laden auf und verkauf den Dreck
Gruß Harald
-
12.10.2004, 15:22 #32ehemaliges mitgliedGast
oder was macht die Jungs zu Idioten ?
sehen draussen GMT für 2500 im Fenster gehen in Laden bieten Uhr von Handgelenk an, Händler ist bereit 1700 für Uhr zu zahlen, Kunde versteht Differenz 800 nicht sagt das und verlässt verärgert den Laden
Händler denkt: war dat denn fürn Idiot, glaubt ich zahl für den Dreck noch Geld
Kunde denkt: war dat denn fürn Idiot, will 800 Ohren verdienen und mich über den Tisch ziehen
woran erkenne ich den Idioten, fällt mir mit den Jahren immer schwerer
Gruß Harald
-
12.10.2004, 15:26 #33
ratte,
ich wollte ein Glied vom Armband umsetzen lassen, auf die andere Seite der Schließe.
Der Verkäufer war super nett, hat das eine Glied herrausgenommen und mir dann abgeraten es an der anderen Seite einzusetzen, da die Seiten dann noch unterschiedlicher wären.
Habe dann noch kurz angesprochen, daß mir die Leuchtmasse auf dem Minutenzeiger dünner vorkommt als bei manchen Bilder die ich gesehen habe und ob er etwas von einer Änderung wüßte.
Er meinte die Dicke wäre ganz normal so und zeigte mir noch ein Bild in einem großen ROLEX Katalog, wo ich aber schon fand, daß die Leuchtmasse deutlich breiter sei.
Auf jeden Fall hat er eine Sub/Date im Schaufenster und die hat die gleiche Breite wie bei mir.
Was mir noch aufgefallen ist, im Fenster hatte er Submariner und SeaDweller stehen und die Seiten beim SeaDweller Armband sind auch so glänzend polliert wie das Uhrengehäuse.
Bei der Submariner sind die Bandseiten matt.
Ich weiß jetzt garnicht, was mir besser gefallen soll
Kann man eigentlich die Seiten auch so glänzend nachträglich aufpollieren lassen ?
Gruß
Frankso,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.
SEED, Next
-
12.10.2004, 15:26 #34
Harald,
Die "Idioten" die Stefan meint sind Leute die eigentlich keine Ahnung von Rolex Uhren haben aber gerne eine zum Angeben besitzen möchten.
Meistens junge Männer zwischen 18-25 Jahren die sowieso nicht genug Geld haben und sich die Uhr auch sonst nicht leisten können. Diese Klientel kommt schon mal zu handeln in den Laden, wenn noch Kumpels dabei sind dann auch gerne mal beleidigend gegenüber dem Verkäufer. Dann wird versucht mit völlig blödsinnigen Preisen zu handeln, obwohl sowieso nie gekauft werden kann, da ja nicht genug Knete da ist.
Setz mal eine Rolex zum verkaufen in ein großes Anzeigenblatt, mit Deiner Telefonnummer, dann wirst Du schnell wissen wie viele Vollidioten es hier gibt.
Gruß
DirkDirk
-
12.10.2004, 15:27 #35
Dieses arrogante Verhalten und Mondpreise gibt es aber nicht in Uhrenläden, auch auf Flohmärkten, auf denen ich gern mal rumstöbere, ist es ähnlich und man kann seinen Glauben verlieren. Beispiel Sonntag. Irgend eine mechanische Noname-Uhr, verwarzt, wahrscheinlich nie revidiert Frage wieviel? Antwort 60. Da lohnt nicht mal das weiterverhandeln, denn mehr als 10 ist sie nicht wert. Ein paar Stände weiter eine ganze kleine Sammlung in der Vitrine, alte Omegas, Doxas und was weiß ich, aber viele recht hübsch und viele bekannte Marken. Vermutlich alle unrevidiert Frage: Was soll denn die Doxa hier kosten? Antwort: ist ne goldene, 450
. Habe dann noch mal spaßeshalber bei einer Tressa, quadratisches Gehäuse, vergoldet, völlig verwarztes Blatt, zu fragen gewagt. 180 war die Antwort. Als ich sagte, die Preise lägen völlig neben jeglicher Realität, bekam ich zur Antwort: sie müssen ja nix kaufen.
Ein paar Stände weiter wurde ich dann doch noch fündig. Eine Tressa Sea Tiger, Anfang 70er Jahre, im Stil leichte Ähnlichkeit mit einer Rolex Day Date, nix Besonderes aber in recht gutem Zustand und mit spanischen Wochentagen sowie eine kleine Kienzle-Uhr im Bestzustand (NOS?), 60er Jahre, mit schwarzen Blatt und einfachem Stiftankerwerk erwarb ich für zusammen 30 Euronen. Und erst als ich dann noch einen kleinen 50er-Jahre Junghans Tischwecker mit Bivox-Weckwerk für 1,50 an einem weiteren Stand kaufte, war mein Glaube wieder halbwegs hergestellt. Ach übrigens, die Tresse und erstaunlicherweise auch die Stiftanker-Kienzle laufen bislang beide Chronometer-Norm, kaum zu glauben
Gruß Rocki
-
12.10.2004, 15:29 #36AndreasGastOriginal von Controller
Andreas
als Du geantwortet hast war ich noch beim tippen
ich habe schon mal.........
gebe dem König was des Königs ist...............
leben und leben lassen
aber der Herr B lebt m.E.:
- bezüglich der Preise wirklich in einer Scheinwelt
- behandelt Kunden schlecht, und das unabhängig von der Kleidung oder anderem äusseren Schein
- lebt nach der Devise: jeden morgen steht hier ein dummer auf und kommt an der Türe rein
- ist überheblich und arrogant und gefällt sich auch so
und ich sage es ganz brutal:
bei Royal Motors Kempen GmbH in Köln kriegts Du eher einen Aston Martin zur Probefahrt als mit Herrn ein vernünftiges Gespräch
und glaube mir isch weiss wovon ich hier rede...................
Gruß Harald
ich kenne den Zeitgenossen und seinen Ruf im Umgang mit Kunden und seine Art...eigentlich ist es nicht meine Art, wenn es den Tatsachen entspricht, was hier geschildert wird, die Lanze über einen zu brechen, jedoch wollte ich nur zum andenken geben, das es manchmal schwierig ist ein pauschal Urteil abzugeben, obwohl ich mir für diese Parteilichkeit einen sehr ungünstigen Thread ausgesucht habe.
Freue mich aber auch über den Beitrag von ratte, der im Kern einwenig von meiner Aussage inne hat...)
Gruß Andreas
-
12.10.2004, 15:34 #37
Marky: Welcher Laden in Dresden handelt denn mit Vintage Rolex Uhren? Interessiert mich als alter Dresdner schon.
ROLOX: Kann man nachträglich polieren. Ob ein Konzi das macht, ich glaubs eher nicht.
Die Ausstattung mit den ganzen Sportmodellen ist neu, hatten bislang immer nur eine 14060M und die GMT im Fenster.
mfg ratte
-
12.10.2004, 15:39 #38ehemaliges mitgliedGast
Dirk
sorry Dirk, beide Situationen habe ich noch nicht erlebt,
war schon oft in Läden
habe schon oft auf Anzeigen gekauft, rufe aber immer nur nach frühestens einer Woche an, bin nun auch einer dieser Vollidioten, konnte mich nur ein einziges Mal nach begutachten der Uhr im ruhigen gespräch nicht einigen können, un dieses eine Mal habe ich gar nicht erst über den Preis gesprochen, sondern nach begutachten ruhig gesagt, das die Uhr für mich nicht interessant ist
wenn das Leben wirklich so funktioniert wie Du es beschrieben hast, muß ich den Vollidioten ja dankbar sein, dass die den Verkäufer schon balla gemacht haben grins
Gruß Harald
-
12.10.2004, 15:59 #39
ratte: Der laden in DD heißt, so glaube ich zumindest, "Time Art" und ist in der Königstrasse. Wenig Rolex aber einige andere schöne Stücke. Nur die Preise...
"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
-
12.10.2004, 16:06 #40
Hey Leute,
wir "Freaks" mit Fachwissen sind doch die Pest für diese Art von Verkäufern.
Ich schätze mal, dass sich nur 5% der Interessenten für teure Uhren besser in der Materie auskennen als ein "Normal"-Verkäufer. Und mit den restlichen 95% an Fachidioten kann doch so ein Händler ganz gut leben.
Mein Tipp: Das Wissen zurückhalten!
Falsch: "Hat die 5512 im Schaufenster die Original Bandanstösse" etc.
Richtig: "Ich brauch eine wasserdichte Uhr für meinen Sohn für 2000 - 3000 Euro". Oder "Bekommt man für 3000 Euro schon eine ECHTE Rolex?"
Das macht viel mehr Spaß!!!!Servus
Georg