Toan, Du hast da schon auch Recht. Gebrauchte tun es auf jeden Fall, aber sie müssen eben passen, damit man wirklich weiter kommt.
Ich selbst spiele nun (nach etwas über einem Jahr) gebrauchte Honma, die ich nach viel Recherche gekauft habe. Mittlerweile habe ich damit Stunden bei einem Fitting Pro genommen, und er meinte, dass sie sehr gut zu mir passen.
Bei meiner Frau (einer sehr zierlichen Asiatin) war es so, dass sie am Anfang mit dem schweren Beginner Set oft sehr frustriert war. Wir haben ihr dann ein kleines Set Honma Eisen und einen Cobra Driver gekauft, und sie hatte plötzlich wieder richtig Spass (und weniger Schulter und Ellbogen Probleme).
Als Putter hat sie einen Odyssee Two Ball 10, der für relativ kleines Geld richtig gut performt. Klar gibt es jetzt schon den 11, aber der kostet dann gleich viel mehr.
Was ich meinte ist, dass die Beginner Sets nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind (wie auch bei einem Satzpreis mit Bag von unter 300 EUR?) und einen wirklich behindern können, sobald man den Ball einigermaßen trifft.
Einen Scotty Newport 2 spiele ich auch, und es klappt auch ganz gut damit, obwohl der sicher nicht für Anfänger gemacht ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 940
Thema: DER Golf Thread
Hybrid-Darstellung
-
22.08.2023, 13:59 #1Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic