Hier noch die Erklärungen dazu.

Kauf Dir gescheite auf Deine Körpergröße passende Schläger und mach Dich von Eitelkeit frei und greif zum weichere/Senioren Schaft.
Ich habe zu lange mit Leihschlägern gespielz und bin dadurch nicht voran gekommen und musste unbedingt die harten Männerschäfte haben und bekomme nie die Weite damit, weil ich halt dich nicht so viel Kraft aufgebaut habe, wie ich das früher dachte.

Kauf einen guten Putter. Zu lange mit irgendeiner alten Gurke rumgemacht und nie gut getroffen.

Lass den Driver erst mal weg und kauf ein Hybrid bzw. Fairway Holz.
Driver musste ich unbedingt und früh haben und hab dann irgendwie ne zeitlich mit keinem Schläger vom Tee nix gut gemacht. Den Driver nutzt man genau einmal pro Loch. Das Fairway Holz kann Abscchlagen und dann auf dem Fairway erneut genutzt werden. Mehr Schläge, mehr Übung, besseres Ergebnis.

Übe mehr das kurze Spiel inkl. Putten als die Abschläge.
Das Paar verliert mein in den seltesten Fällen durch einen zu kurzen Drive würde ich sagen.

Definiere Golfbälle als Verbrauchaterial und suche wenig bis garnicht.
Sucheb mach (mit und meinen Begleiter ) keinen Spaß und kann die Lust am Golf verderben.

Kaufe günstige, aber gute Golfbälle (Warbird o.ä), aber keine Lakeballs.
Siehe oben, jedoch profitiert das kurze Spiel von einem brauchbafen Ball, finde ich.

Kauf Schuhe die passen und Kleidung die Dir bequem ist.
Man geht und steht meht als man so denkt. Selbsterklärend.

Übe regelmässig.
Mein Pferdefuß.

Wechsel den Pro / Trainer sofort, wenn Du ihn nicht verstehst oder seine Art nicht magst.
Mit dem ersten Pro ging es toll für mich voran. Den neuen Pro verstand ich nicht und konnte seine Anweisungen nicht umsetzen. Hat mich über Wochen hin nur schlechter gemacht. Nach einem Wechsel ging es wieder voran.

Lass Dich nicht ärgern.
Aaaarrrggghhhhh… GOLF MACHT MIR SPASS!!! VERDAMMTE AXT!

Hab Spaß, egal wie es läuft.
AAARRRGGGHHHHHH…… warum ist da ein Wasserloch????? Waruuuuummmm???? :x

Mach eine Fernmitgliedschaft und zahle Greenfee die ersten Jahre, bis Dir klar ist wieviele Runden Du spielen wirst pro Jahr und in welchen Club Du willst.
Habe jeden Frühling große Hoffnung auf viele Runden und dann am Ende nur eine oder keine Runde gespielt und viele Jahre volle Clubmitgliedschaft gezahlt.

Schau verschiedene Clubs an bevor Du Dich für einen entscheidest und nimm einen möglichst nah bei Dir (ausser Fernmitgliedschaft)
Nähe erklärt sich selber und jeder Club hat sein eigenes Publikum, welchen man ja durch die Flighteintelungen nicht unbedingt aus dem Weg gehen kann.