Ergebnis 1 bis 20 von 929

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Dein Schnuppertag liegt ja nun schon zurück und Du hast mit Tobias' Ratschlag Deine Frustrationstoleranz getestet. Wahrscheinlich hast Du ein paar ganz ordentliche Schläge hingelegt und dann wieder Querschläger oder einfach nur ins Gras gehackt.

Je nach dem, was das in Dir ausgelöst hat, entweder über eine andere Aktivität nachdenken oder mit Sailking's Tips weitermachen. Wobei man bis zur Platzreife auch mit Leihschlägern auskommen kann.
    Das fasst es eigentlich ziemlich perfekt zusammen
    Teilweise denkt man man hat endlich den Dreh raus und dann fängt man plötzlich wieder bei 0 an aber irgendwie macht auch genau das den Reiz aus

Aber eines hat es auf jeden Fall gemacht - Spaß und ab jetzt wird es definitiv weiter verfolgt, ich bin da etwas angefixt

Was mich tatsächlich aber mit am meisten fasziniert hat ist wie gut man doch dabei abschalten kann und sich wirklich nur auf diese eine Sache konzentriert, kannte ich so vorher auch nicht.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kauf Dir gescheite auf Deine Körpergröße passende Schläger und mach Dich von Eitelkeit frei und greif zum weichere/Senioren Schaft.
    Kauf einen guten Putter.
    Lass den Driver erst mal weg und kauf ein Hybrid bzw. Fairway Holz.
    Übe mehr das kurze Spiel inkl. Putten als die Abschläge.
    Definiere Golfbälle als Verbrauchaterial und suche wenig bis garnicht.
    Kaufe günstige, aber gute Golfbälle (Warbird o.ä), aber keine Lakeballs.
    Kauf Schuhe die passen und Kleidung die Dir bequem ist.
    Übe regelmässig.
    Wechsel den Pro / Trainer sofort, wenn Du ihn nicht verstehst oder seine Art nicht magst.
    Lass Dich nicht ärgern.
    Hab Spaß, egal wie es läuft.
    Mach eine Fernmitgliedschaft und zahle Greenfee die ersten Jahre, bis Dir klar ist wieviele Runden Du spielen wirst pro Jahr und in welchen Club Du willst.
    Schau verschiedene Clubs an bevor Du Dich für einen entscheidest und nimm einen möglichst nah bei Dir (ausser Fernmitgliedschaft)
    Besten Dank

Vermutlich werde ich es bis zur Platzreife auch mit Leihschlägern erstmal testen und danach muss man mal shoppen gehen.
    Da schonmal besten Dank für die Einkaufsliste

Der Pro den wir jetzt am Schnuppertag hatten war tatsächlich sehr sehr angenehm, bei ihm wird wahrscheinlich auch die Platzreife stattfinden.
    Ich habe das "Glück" einen Golfplatz direkt um die Ecke zu haben, mit dem Auto ca. 3 Minuten, die bieten auch Probemitgliedschaften von 3 und 6 Monaten an.
    Das war jetzt tatsächlich erstmal der Plan, die Platzreife machen und dann 6 Monate eine Probemitgliedschaft abzuschließen um einfach mal zu sehen wie oft geht man denn wirklich los.
    Geändert von Malte92 (21.08.2023 um 09:53 Uhr)