Shit, so oft ein Auto verkauft und jetzt will mir ein Käufer ans Bein pissen.
Fakt: Auto in einem Forum zum Verkauf angeboten mit allerlei Zubehör.
Interessent kommt, kauft, (KV wie üblich "Fahrzeug wie besichtigt und probegefahren ohne Gewährleistung und Garantie"), wir gehen alle Zubehörteile durch ich erkär ihm alles er ist happy und fährt heim.
Jetzt, 3 Monate später kommt er drauf, daß in der Forumsanzeige 2 Teile drinnen standen die ned dabei waren. (Es handelt sich hierbei um Kleinigkeiten, keine Reifen oder so).
Dai ich diese Teile zum Zeitpunkt des Verkaufes schon verkauft habe waren die ned dabei, was aber beim Durchchecken des Verkaufs vom Käufer nicht beanstandet wurde.
Gegenstand des Kaufvertrags ist das Fahrzeug selbst, die Zubehörteile werden nicht extra angeführt.
Jetzt will er die Sachen mittels Rechtsschutzversicherung einfordern. (Seine Wertangabe bei Neupreis ca. 250,-, die Teile waren aber arg gebraucht.)
Meine Frage: Ist er im Recht?
Er beruft sich darauf, daß im KV die Teile drinnen stehen (was sie nicht tun, sondern nur in dem Internetangebot), hat sich in den Urlaub vertschüßt und mir ein Ultimatum gestellt ihm die Kohle oder die 2 Teile zu schicken.
Der Kerl geht mir echt auf den Sack.
PS: 2 Autos nach Tirol verkauft und 2x Stress mit den Käufern. Mach ich nie wieder.![]()
Ergebnis 41 bis 53 von 53
Thema: Fahrzeugverkauf: Hilfe!!
Baum-Darstellung
-
13.08.2007, 09:28 #1ehemaliges mitgliedGast
Fahrzeugverkauf: Hilfe!!