Fünf Alternativen? Das wird mindestens zehn verschiedene Meinungen geben Bernhard.
Mein Favorit wäre die 16520.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 108
-
12.10.2008, 11:25 #1
Hilfe... brauch mal Eure Hilfe!!!!!
Hallo Leute... heute brauche ich mal Eure Hilfe und eure Meinung!!!!!
Vor einiger Zeit, hat mir ein sehr netter Member mal einen Satz geschrieben... der mich schon seit längerer Zeit begleitet. Zu einem meiner Vintage-Bilder schrieb er....
>> Warum kaufst du eigentlich nicht mal ne moderne Uhr und gibst Ihr deine eigene Geschichte <<<
Im Gegensatz zu al den Uhren die ich gekauft habe gerade wegen Ihrer Geschichte... ein toller Kommentar!!!
Wie gesagt der Satz lässt mich nicht los... und ja!!!!! Das wäre bestimmt Megaschöhn.... in 10 Jharen mal ne Uhr zu haben... bei der man sagen kann.. diese Kerbe ist von... die war hier dabei...
Teil meiner eigenen Geschichte...
Aber welche ?
Tja schaue mich seit einiger Zeit mal um.....
Hier mal meine Auswahl... bin gespannt was IHR findet... also bitte um Eure Meinung!!!!!
> A
Die 16520 die Ex-Uhr von Steven,.. B+P... alles da... nicht neu erworben.. aber sehr schöhn...
(Habe ich ja schon... aber würde beim Kauf einer teuren Anderen dan gehen müssen).
> B
Die GMT Master II.... die einzige moderne Rolex die mir gefällt...
> C
Die GMT Master Ii als ProHunter... habe die Uhr live gesehen und ist Megacooooool... sportlich, cool...
oder die SD ProHunter
> D
Etwas Anderes... habe mal die 1950 Panerai gehabt... und leider verkauft.. mit Vintage Strap mega-cool... obwohl ich die Preise von ca. 14 K im Moment zu hoch finde...
> E
Oder als Alternative... etwas tragbarer aber auch den Vintagestyle
GMT Panerai 1950 Modell
mhhhhhhhhhhhhhhhh
oder etwas Anderes??
Die 14060... ja schöhn.. und die 16600 auch.... aber habe ja ne 16660 gehabt... und ne schwarze SD... aber irgendwie habe ich die immer gehen lassen.. mhhhh???
Was meint Ihr???/ > A > B > C > D > E > oder habt Ihr noch nen Vorschlag.
Danke für eure Meinung!!!!
-
12.10.2008, 11:28 #2Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.10.2008, 11:32 #3
Das wird Meinungen ohne Ende geben.
Also, mein Tipp: Schnapp dir deine Jungs, geh zum Konzi und lass sie entscheidenSo fängt die Geschichte an.......
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
12.10.2008, 11:34 #4
B!!!!!!!!!!!
prohunter? ihhhhhhhhGruß, Lars
"Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein
-
12.10.2008, 11:35 #5
Die 16520 passt definitiv NICHT zum o.g. Anspruch,
Eine 14060M - neu - könnte ich mir an Dir am Besten vorstellen und dürfte
auch die meisten Chancen auf eine lange eigene Geschichte mit Dir haben.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.10.2008, 11:42 #6
Eindeutig B.
Verarbeitung, Optik, Haptik - einfach ein Traum.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
12.10.2008, 11:45 #7
Eine Uhr mit eigener Geschichte kann man nicht planen
Die Geschichte zu einer Uhr entwickelt sich von ganz allein.Gruß RolfBrandbekämpfungssonderkommando
EINSATZLEITER
-
12.10.2008, 11:45 #8
B, wenn es Rolex sein muss. (erste mit Keramiklünette)
Sonst E, erste mit Panerai-Manufakturwerk.
Beide imho perfekte Uhren für jeden Tag, da mit Datum und GMT-Funktion.Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
12.10.2008, 11:52 #9
Hallo bullibeer,
alle sehr schön. Es geht ja um eine Uhr, die Du häufig trägst, damit sie Deine Geschichte werden kann. Deshalb müsstest Du wissen welche von ihnen Du am häufigsten zu den meisten Geglegenheiten Deines Alltages tragen kannst. Außerdem gehe ich davon aus, dass Du eher auf das Außergewöhnliche stehst, deshalb fällt für mich dann die Daytona und die GMTIIc raus. Die beiden Panerai sind eigentlich nicht von Deiner Lieblingsmarke ^^, aber wenn es eine von beiden werden soll, dann die Variante "E". Durch das Datum und die Gangreserver-Anzeige ist sie alltagstauglicher und moderner und bietet einfach mehr Komfort. Alt wird sie von allein.
Ich würde aber vermuten, dass die Pro-Hunters Dein Favorit sein sollten, weil Du ja sowieso auch auf Military-Uhren stehst und man sie in der freien Wildbahn wahrscheinlich sehr sehr selten antreffen wird. Sie sind von der richtigen Marke und irgendwie Understatement. Außerdem wird man die "Kerben" Deines Lebens auf der Uhr noch besser sehen können, durch die schwarze Beschichtung.
Gefallen tut mir die GMT als Hunter besser, weil es einfach die viel modernere Uhr ist. Allerdings denke ich, dass das Thema GMT eigentlich nicht zum Military passt, deshalb sollte es die Sea-Dweller sein.
Vielleicht wartest Du auch, bis es die neuen Submariner-Modelle in der Pro-Hunter-Version gibt, das wäre ideal!
Grüße
Frank :-)
-
12.10.2008, 11:52 #10
Interresantes thema !
Kann mir vorstellen, das bei deinen uhren, eine 14060 vielleicht sogar zu wenig zu ist.
Geh in dich und ueberleg was du dir am besten vorstellen kannst.
Warum nicht mal was anderes wie gmt gg mit gruenem blatt ?
Saulaessig unf ein kontrast zu deinen jetzigen kronen.Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
12.10.2008, 11:58 #11
Hast Du nicht schon eine Uhr mit Geschichte, Bernhard ? Muss ja keine Rolex sein. Denk mal nach...
Habe z.B. eine Citizen Automatik 200 m Taucheruhr, die ich mir vor ca. 25 Jahren für 200 Mark gekauft habe - damals viel Geld für mich. Die Uhr hat mich oft begleitet und kommt immer noch mit in Urlaub, jedes Mal. Aber ist halt keine besondere Uhr allgemein, aber MEINE besondere Uhr mit History.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
12.10.2008, 11:59 #12
-
12.10.2008, 12:07 #13
Ich find die Prohunter GMT schaut aus als ob sie gerne zu mir möchte...
Hab ich das richtig umrissen:
Die kommt ohne Stahlband und bei Problemen lassen alle Rolex-Konzis die Finger von dem Ding?Grüße,
Alexander.
-
12.10.2008, 12:15 #14Original von Essentials
Hast Du nicht schon eine Uhr mit Geschichte, Bernhard ? Muss ja keine Rolex sein. Denk mal nach...
Habe z.B. eine Citizen Automatik 200 m Taucheruhr, die ich mir vor ca. 25 Jahren für 200 Mark gekauft habe - damals viel Geld für mich. Die Uhr hat mich oft begleitet und kommt immer noch mit in Urlaub, jedes Mal. Aber ist halt keine besondere Uhr allgemein, aber MEINE besondere Uhr mit History.
Du hast recht... fast vergessen.. die Uhr, die ich zur Geburt meines ersten Sohnes gekauft habe... und 6 Jahre täglich getragen habe..... nur trage ich Sie eigentlich nicht mehr.. mhhh?!!!
Da gefallen mir die Rolex und Panerai's besser...
-
12.10.2008, 12:16 #15
Vielleicht noch ein anderer Standpunkt:
Als Uhrensammler ist das nicht leicht, eine Uhr für sich zu finden und als DIE Uhr zu definieren, die einen tagtäglich begleitet; bei jeder Gelegenheit, durch dick und dünn und an der auch die Zeit ihre Spuren hinterlassen darf. Zumindest geht das mir so.
Sämtliche Uhren, die ich zur Zeit mein Eigen nenne, habe ich neu gekauft und zu ihrer Zeit waren sie für mich das Highlight. Am Anfang waren sie wirklich ein Endziel auf das ich lange hingearbeitet habe und mehr oder weniger war jede eine Art Exit Watch.
Heute freue ich mich an jedem Exemplar; aber es ist nicht so, dass ich von einer sagen könnte, wenn alle gehen müssen, bleibt diese eine. Und das wäre für mich die Grundvoraussetzung um einer Uhr "meine Geschichte" zu geben.
Als Sammler ist man einfach nicht der Marinetaucher, der die Uhr als Ausrüstungsgegenstand ausgehändigt bekommt; sie mit der Zeit zu schätzen weiß, weil sie ihn immer zuverlässig begleitet und beim Blick aufs Zifferblatt an besondere Gelegenheiten erinnert.
In gewissem Maße hat jede der Uhren meiner Sammlung ihre Geschichte, die ich mit ihr verbinde; aber alles an einer Einzigen festzumachen fände ich sehr schwierig.
Ich muss schon sagen; irgendwie hat mich das Forum zu ner echten Chronometerschlampe gemacht.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
12.10.2008, 12:16 #16
Die 14060M fände ich großartig, ebenso eine Ex II in schwarz mit 3186er-Werk - da wird sehr viel geboten und das am unteren Ende der Rolex-Preisskala. Dazu sind beide Modelle zeitlos.
-
12.10.2008, 12:16 #17
Wenn ich mich entscheiden müsste ich würde A nehmen. Mit der Uhr stehst du über den Dingen! Die anderen Uhren sind doch hier massenweise vertreten!
"Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)
-
12.10.2008, 12:22 #18Original von bullibeer
Original von Essentials
Du hast recht... fast vergessen.. die Uhr, die ich zur Geburt meines ersten Sohnes gekauft habe... und 6 Jahre täglich getragen habe..... nur trage ich Sie eigentlich nicht mehr.. mhhh?!!!
Da gefallen mir die Rolex und Panerai's besser...
A und B sind nix für dich, finde ich. Eine Radiomir (00231 vielleicht) würde gut passen, oder diese.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
12.10.2008, 12:23 #19
D oder 14060 oder 114720, Hauptsache ohne Datum!
-
12.10.2008, 12:30 #20
Von deinen Vorschlägen würde ich die GMT nehmen. Ich persönlich würde die Sub LV nehmen. Trage diese auch selber täglich. Mag persönlich die polierten Glieder nicht so gerne bei alltagsgebrauch da diese sehr schnell verkratzen.
Viel Spass und Erfolg bei der suche.
Nicht die Grossen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.