Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Neu: Rolex Genf Vintage Service !!!

Rolex reagiert auf die verstärkte Anfrage nach Wartung und Pflege historischer Uhrenmodelle mit neuem Geschäftsmodell!

Hier leider etwas länger die deutsche Zusammenfassung der gestrigen Pressemeldung und die erstenKommentare:

Ab Anfang nächsten Jahres wird Rolex Genf direkt oder über seine Ländervertretungen (auch Deutschland , Köln) einen Sonderservice für die Liebhaber der sogenannten Vinatage-Modelle anbieten.

Diese unter Sammlern beliebten Uhren werden jetzt auf Wunsch mit zeitgemäßen Blättern, Zeigersätzen, Gehäusen, Bändern wieder in neuwertigen Ursprungszustand gebracht.

Es ist zu erwarten, dass Rolex damit auch gegen kleine Betriebe, die unsachgemäß und ohne Lizensierung alte Uhren umbauen, aufarbeiten und weiterverkaufen, vorgehen will und in diesem lukrativem Geschäft sich strategisch positionieren wird.

Weiterhin wird erwartet, dass Rolex mit dieser Massnahme die zum Teil überhöhten Preise dieser Vintageuhren wieder auf ein vertretbares Niveau drücken will, um einen vernünftigen Presisunterschied zu den Neuuhren zu schaffen und den Neuuhrenverkauf zu schützen.

Der Marktpreis der meisten alten Uhren wird künftig wieder deutlich UNTER dem Neupreis liegen.

Preisverfall bei Vintage um über 50%:

Händler erwarten, dass das Preiniveau von alten Uhren stark einbrechen wird, wenn eine Flut von original revidierten Vintageuhren mit den bei Sammlern so beliebten Merkmalen (z.B. rote Schrift auf dem Zifferblatt, originale Bänder etc) auf den Markt kommen wird.

Die Händler sind bereits am Evaluieren, welche Uhren betroffen sein werden. Durch den überstürtzten Abverkauf über Sammler, die eine alte Rolex als Wertanlage betrachtet haben, wird ein weiterer Preisrutsch erwartet. Diese gesamte obige Meldung ist aber gottseidank fiktiv und von mir erstunken und erlogen und soll nur dazu dienen, dem geschätzten Forum etwas den Horizont zu öffnen. Ich denke wir Sammler können über das vorherrschende (Chaos-)System bei Rolex und die "Nicht-Vintage-Einmischung" seitens Rolex nur überglücklich sein! So und nun: Großhirn an Herz - Pulsfrequenz wieder senken!

.
    Servus
    Georg

Boa! Nach den ersten drei Absätzen wollte ich schon
    meine Doppelrote in den SC setzten

Schwitz....
    Gruß, Hannes

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

RE: Neu: Rolex Genf Vintage Service !!!

Lol, verspäteter Aprilscherz...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Original von Hannes
    Boa! Nach den ersten drei Absätzen wollte ich schon
    meine Doppelrote in den SC setzten

Schwitz....
    Ich nehm sie dann am Sa mit )
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Mannoh, George. Erst jetzt (nach dem Ende) geht es mir wieder besser. Wie kannst Du nur? Übel übel ...

Original von Kalle
    Ich nehm sie dann am Sa mit )
    Dann mußt doch aber noch mehr Scheine bügeln )

Am besten schon heute damit anfangen
    Gruß, Hannes

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Du bist zu geil!
    )
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    *lol*
    " Es grüßt der (GMT) SUB - Marc "

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    ...wollte schon gerade den defillibrator aus dem schrank holen..
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Deepsea Avatar von Martini
    das hat was, respekt
    Pepsi. What else?

StefanS
    Gast
    Schade..schade..habe schon auf die PN vom Gerald gewartet

Aber ich denke Georg hat da nicht so Unrecht, so etwas wird kommen, zumindest eine spezielle Abteilung bei Rolx Köln mit eigener Werkstattabteilung für Vintage Uhren, oder gibt es die schon? .
    Den Preisverfall wird dies nicht betreffen, nur die Qualität der Revisonen vielleicht.

dachte ich komme bald an eine schöne günstige Vintage von 1963....gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, habe ja noch Zeit.

Gruß
    Stefan

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Schade, ich wollte gerade schon mein Sparbuch plündern um den Markt aufzukaufen

Wenn es sowas jemals geben wird, wird das den Vintage Preis eher steigen lassen, da die Uhren dann nicht mehr so verbastelt sind.

Oyster
    Georg
    Danke habe gerade vor Schreck meinen Kaffee verschüttet.

Aber: Ende Gut alles GUT

Deepsea
    Georg: Absolut großartig!!!!!!!!!!!!!

LOLOLOLOL

Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    fsaddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddfsddddd dddddddddddddddddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaa

sorry, war ohnmächtig und mit dem Kopf auf der Tastatur gelegen

gruß Harald

Gesperrter User

gut gemacht !

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Original von Ingo.L
    Schade, ich wollte gerade schon mein Sparbuch plündern um den Markt aufzukaufen

Wenn es sowas jemals geben wird, wird das den Vintage Preis eher steigen lassen, da die Uhren dann nicht mehr so verbastelt sind.

Verbastelt:
    100% Ja!

Preissteigerung:
    100% Jein!!

WENN das oben Realität wäre, würden IMHO die Preise runtergehen. Bis Seriennummer ~ 8.000.000 sind die Rolexe alls Vintage zu bezeichnen. Und das ist doch eine ziemlich grosse Basis.

Aber da kann man darüber streiten. Ist (gottseidank) ja nur hypotetisch!!!
    Servus
    Georg

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Warum sollte eine Rolex revisionierte Uhr gegenüber einer Uhr , sagen wir mal ungeklärter Historie billiger werden. Wenn ich dann eine revisionierte Red Sub kaufe, weiß ich, das Rolex Teile drin sind. Jetzt kann man es in vielen Fällen nur vermuten.

Wenn ich eine Rote zur Revision bringe und das Blatt wird gegen ein Weißes ausgetauscht, wird die Uhr weniger wert als eine mit rotem Blatt, logo. Bei einem roten Austauschblatt, sollte sie noch weniger wert werden ? Und die Roten die das orinale Blatt haben, fallen dann auch im Preis ? Warum ?

Und warum sollte eine 5513 oder 1675 die vorher kein Weißgoldindexe hatte im Preis fallen, wenn sie wieder ein Originalblatt bekommt (gegenüber heute, wo gnadenlos das neue Zifferblatt reinkommt).

Sea-Dweller Avatar von maxi
    ich denke nicht, daß die preise fallen würden !
    das sammelwürdige bei den "alten" ist doch, daß sie in wesentlich geringeren stückzahlen hergestellt wurden, als die "neuen"
    -> kann ich überhaupt nicht nachvollziehen !!!!
    maxi

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Original von Ingo.L
    Warum sollte eine Rolex revisionierte Uhr gegenüber einer Uhr , sagen wir mal ungeklärter Historie billiger werden. Wenn ich dann eine revisionierte Red Sub kaufe, weiß ich, das Rolex Teile drin sind. Jetzt kann man es in vielen Fällen nur vermuten.

Wenn ich eine Rote zur Revision bringe und das Blatt wird gegen ein Weißes ausgetauscht, wird die Uhr weniger wert als eine mit rotem Blatt, logo. Bei einem roten Austauschblatt, sollte sie noch weniger wert werden ? Und die Roten die das orinale Blatt haben, fallen dann auch im Preis ? Warum ?

Und warum sollte eine 5513 oder 1675 die vorher kein Weißgoldindexe hatte im Preis fallen, wenn sie wieder ein Originalblatt bekommt (gegenüber heute, wo gnadenlos das neue Zifferblatt reinkommt).
    100% agree!