ab zur polizei.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
solche arschwixende hurengeburten gehören bestraft!!!!!!!!!!!
btw: gute besserung
Ergebnis 1 bis 20 von 180
Thema: Radtraining mit Folgen
-
23.07.2007, 11:56 #1
Radtraining mit Folgen
Am Samstag bin ich meine übliche Rennradstrecke auf Tempo gefahren , 120 Kilometer schnitt 39 km/h. Da ich bei dieser flachen Strecke außerhalb der Ortschaften meist über 40 Km/h fahre, benutze ich keine Radwege. Die Gefahr zwischen den Dörfern auf dem Radwegen nicht gesehen zu werden ist mir einfach zu hoch. Dann liegt meist noch ein sch*** auf der Strecke rum dazu kommt noch das ständige überholen und ausweichen. Abbremsen –Anfahren. Auf dem Radweg ist einfach kein richtiges Training möglich.
Ab und zu gibt es Autofahrer die einem per Hupen signalisieren wollen, das auf der anderen Seite ein Radweg ist. Bis Samstag ist es auch dabei geblieben.
Als ich auf einer leicht abfallenden Strecke 55 km/h fuhr, fing ein Opelfahrer hinter mir wie wild das hupen an. Man muss dazu sagen, dass es eine übersichtliche und gut ausgebaute Strecke ist, auf der das Überhollen selbst bei Gegenverkehr überhaupt keine Probleme macht. Plötzlich überholt er mich und mach direkt vor mir eine Vollbremsung da ich es nicht so schnell schaffte von 50 auf null zu bremsen wie der PKW musste ich in den Straßengraben ausweichen. Der Typ fuhr ein stück zurück und hat mir noch einen scheiß in den Graben gebrüllt und mich dann liegen gelassen.
Resultat waren zwei platte Reifen Carbonrad und Carbonlaufräder verkratzt und ein paar nicht so schlimme Schürfwunden am Arm und ein paar Dornen im Bein und Rücken. Das Kennzeichen hat sich eine Zeugin auf dem Radweg gemerkt und Bremsspuren von seiner Vollbremsung sieht man auch noch. Lohnt es sich zur Polizei zu gehen? Oder bin ich dann der D.. weil ich nicht auf dem Radweg war? Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
-
23.07.2007, 11:59 #2Zucht & Ordnung! 180
-
23.07.2007, 12:00 #3
Ich frage mich bei solchenNummern immer, ob man mit entsprechenden Rädern überhaupt auf der Straße fahren darf, weil die doch die ganze vorgeschriebene Sicherheitsausstattung nicht haben.
Ansonsten: ganz klar Polizei! das ist ein ganz übler Eingriff in den Straßenverkehr, kann ja wohl nicht angehen, sowas. Wenn du eine Zeugin hast, umso besser.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.07.2007, 12:03 #4
Mit dem Kennzeichen kommst du an die Adresse ran, glaube ich.
Sofern das wirklich geht, würde ich bei dem mal nen Besuch abstatten !!
Polizei natürlich auch verständigen.
Alter, den würd ich den Arsch aufreisen
-
23.07.2007, 12:05 #5
Einfach so Adresse bekommen klappt natürlich nicht, zumindest nicht auf offiziellem Weg. Da mußt du schon Anzeige stellen, und das geht nicht anonym. Ansonsten hätten die Autolackierer und Reifenhersteller Hochkonjunktur
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.07.2007, 12:06 #6
Hallo
Natürlich Anzeige erstatten
Ich hoffe Du hast die Personalien vom Zeugen
Dein Schaden wird ersetzt ca 12Monate Führescheinentzug für PKW-Fahrer je nach dem ca.30€ für dich.
Aber mich nerven die Radfahrer auch
Ich darf mit meinem Kart auch nicht auf die Autobahn so einfach ist das
Gruß GreenwichGreenwich
-
23.07.2007, 12:07 #7
Ab zur Polizei und anzeigen. Wenn die Zeugin den Vorgang genau so bezeugen kann, dann ist die Tatsache, das du nicht auf dem Radweg gefahren bist, eine Nebensache....
edit: Ach ja, beeil dich. Die Bremsspuren werden nicht ewig zu sehen sein.Gruß Florian
-
23.07.2007, 12:09 #8
Rennradfahrer ärgern mich auch manchmal, wenn der Radweg leer bleibt und man lieber den Verkehr aufhält, aber ich finde es viel smarter sie mit dem Wischwasser meiner Scheibenwaschanlage zu erfrischen
Was er Schmock da getrieben hat geht aber definitiv viel zu weit, ich sehe da Nötigung und Fahrerflucht - 7 Punkte und Lappen weg. Ab , Anzeige erstatten!!!
-
23.07.2007, 12:10 #9Original von Greenwich
Aber mich nerven die Radfahrer auch
Ich darf mit meinem Kart auch nicht auf die Autobahn so einfach ist das
mich nerven aber diese radler, die meinen in der stadt auf der strasse fahren zu müssen, obwohl in ddorf für millionen von euros radwege ausgebaut wurden...
naja, jedenfalls superdoofe geschichte, sei froh dass dir nicht mehr passiert ist, aber anzeigen würde ich den fahrer in jedemfall...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.07.2007, 12:19 #10
Aber generell ein interessantes Thema - auch von der anderen Seite: Mich nerven die Superradsportler mit hautengem T-Online-Dress und sündteurem Rad, die dann an der kleinsten Steigung ab*****n und langsam wie die Schulkinder radeln. DIE können in der Tat auf den Radweg
Auch die Pulks nerven kolossal. Radfahrer sind übrigens generell das rücksichtsloseste Volk auf den Straßen
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.07.2007, 12:20 #11
don, dann fahr mal in eine holländische großstadt - da wirst du deinen "spass" haben....
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
23.07.2007, 12:21 #12
Original von Donluigi
Aber generell ein interessantes Thema - auch von der anderen Seite: Mich nerven die Superradsportler mit hautengem T-Online-Dress und sündteurem Rad, die dann an der kleinsten Steigung ab*****n und langsam wie die Schulkinder radeln. DIE können in der Tat auf den RadwegAuch die Pulks nerven kolossal. Radfahrer sind übrigens generell das rücksichtsloseste Volk auf den Straßen
Lasst die armen Radfahrer, sie haben doch keine Lobby. Außerdem werdens grad in den Medien zerrissen
-
23.07.2007, 12:22 #13Sub-DateGast
Ein Bekannter von mir ist Polizist und hat sich mal über einen Fahrradfahrer geärgert der nicht auf dem Radweg fuhr.
Er hat ihn - in Zivil - vorsichtig zum Anhalten gezwungen.
Dann gab es etwas Streit über die Gesetzesauslegung.
Das Ende vom Lied, mein Bekannter bekam eine Anzeige, ist von einem Richter wegen Nötigung bestraft worden und bekam einen Disziplinarverfahren angehängt.
Ich würde mir den Kerl schnappen und vor den Kadi zerren,
bis er alles bezahlt hat.
Ansonsten schau doch mal in einer Fahrradfahrergruppe, da ist Radwegfahren so angesagt wie hier die Blender vom Strandkonzi.
-
23.07.2007, 12:24 #14Original von Donluigi
Aber generell ein interessantes Thema - auch von der anderen Seite: Mich nerven die Superradsportler mit hautengem T-Online-Dress und sündteurem Rad, die dann an der kleinsten Steigung ab*****n und langsam wie die Schulkinder radeln. DIE können in der Tat auf den RadwegAuch die Pulks nerven kolossal. Radfahrer sind übrigens generell das rücksichtsloseste Volk auf den Straßen
Gruß Florian
-
23.07.2007, 12:25 #15
Quäl dich, du Sau
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.07.2007, 12:28 #16Original von Donluigi
Quäl dich, du SauGruß Florian
-
23.07.2007, 12:35 #17
Keine Frage! Ab zur Polizei. Schon aus Prinzip anzeigen den Kerl. Wenn möglich Fotos von den Bremsspuren und dem beschädigten Rad, sowie deinen Schürfwunden machen!
-
23.07.2007, 12:37 #18Original von Donluigi
Ich frage mich bei solchenNummern immer, ob man mit entsprechenden Rädern überhaupt auf der Straße fahren darf, weil die doch die ganze vorgeschriebene Sicherheitsausstattung nicht haben.
Zur Radwegbenutzung: Hier liegen Gesetzgeber und Radverbände / -clubs noch im Streit, aktuell gibt es wohl eine Petition zur Abschaffung der Radwegpflicht, offiziell besteht diese jedoch noch.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Anzeige erstatten, bin auch der Meinung, dass du gute Chance hast, den Typ vor Gericht zu zerren und dort zu demontieren
Ich verstehe (als Rad- und Autofahrer) beide Seiten, vor allem jedoch kann ich die ewigen Verkehrserzieher nicht leiden, von daher wäre mein Votum ganz klar für eine Anzeige.Viele Grüße!
Michael
-
23.07.2007, 12:41 #19
Bei dem in Rede stehenden Delikt handelt es sich unzweifelhaft um eine Verkehrsunfallflucht nach § 142 StGB. Diese Straftat wird, nach ihrem Bekanntwerden, von Amts wegen verfolgt.
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
23.07.2007, 12:41 #20
RE: Radtraining mit Folgen
Mensch Lars, da hast Du aber noch Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
Mir geht es auch oft genug so, dass mich ein Oberlehrer im Auto per Hupen erziehen will, aber in meiner Gegend ist es wie bei Dir auch: Radwege zum Teil vorhanden, aber ab ca. 20 km/h nicht mehr zu befahren, weil Schäden vorhanden sind, Müll rumliegt und jede Einfahrt oder Strasseneinmündung zum unkalkulierbaren Risiko wird. Das ist dann oft nicht viel anders, als beim Motorradfahren: Du wirst einfach übersehen.
In Deiner speziellen Sitation, also mit Zeugen, Bremsspuren und klarer Identifizierung des Täters kommt eigentlich nur der Weg zu Polizei in Frage.
Gib alles!
Grüße, André
Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? (Douglas Adams)
GESUCHT: Eigentlich grad gar nix...