Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 180
    Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    So jetzt habe ich mich mal beim BDR erkundigt.
    Ich bin in die Rechtsabteilung verbunden wurden. Lustig war, dass die erste Frage war: gehts um Doping???
    Als wir dann zum eigentlich Thema übergegangen sind, habe ich folgende Antwort bekommen.
    Radfahren auf Radwegen nur, wenn dieser mit einem blauen Schild ausgeschrieben sind, sonst besteht kein Versicherungsschutz.
    Da ich eine gültige Lizenz habe, darf ich auf allen Straßen fahren, außer natürlich Autobahn, Schnellstraße, also alle mit blauem PKW Schild.
    Ab 15 Fahrer darf auch zu zweit nebeneinander gefahren werden.

So um 14 Uhr gehts zur Polizei, bei unserem Rechtsanwalt war ich auch schon. Der hat sich gefreut.

Mir würde es ja schon reichen, wenn der A... meine zwei neuen Schlauchreifen bezahlen und vorallem kleben muss!

Adresse und Telefonnummer der Zeugin habe ich auch. Die hat Zeit und kommt gleich mit.

Sea-Dweller

Radtraining

...so isses !!
    Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!
    ---------------------------
    S

Prinzessin Avatar von botti800
    anzeigen... vor gericht zerren... auslachen....

sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert
    Zucht & Ordnung! 180

Gesperrter User

RE: Radtraining

Original von chinaschmidt
    ...so isses !!
    Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!

Du bist ja ein ganz wilder Kerl

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Klingt doch gut, dann mal los. Rüpel, Rowdies und Geisteskranke - egal auf welchem Gefährt - gehören generell zur Rechenschaft gezogen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Klingt doch gut, dann mal los. Rüpel, Rowdies und Geisteskranke - egal auf welchem Gefährt - gehören generell zur Rechenschaft gezogen.
    100% ! Aber Radfahrer haben keine Nummernschilder, wie willste die bekommen? Wenn in FFM so mancher Fahrradbote kriminell fährt, haste keine Chance. Ansonsten sollten beide seiten etwas entspannen. Mein Nachbar radelt auch mit 40 durch die Gegend, der wurde von einem Auto so knapp überholt, dass Ihn der Spiegel am Arm erwischt hat. Auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer muss man immer Rücksicht nehmen, da hört der Spaß auf.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Wenn ich sowas lese da könnt' ich, DA KÖNNT' ICH, AHHHHHH.....

Ab zur Polizei und dem Assi so einen von reindrücken dass das Saisonkennzeichen am tiefergelegten Opel für nächstes Jahr überflüssig ist...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub
    Original von botti800

sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert
    Auf einen Sieg setzt man kein Fähnchen !

Das Urteil würde mich schon zufrieden stellen

Prinzessin Avatar von botti800
    Original von Masta_Ace
    Original von botti800

Auf einen Sieg setzt man kein Fähnchen !

Das Urteil würde mich schon zufrieden stellen
    jooo... eh klar.... aber im ersten moment geht ganz einfach immer der innere böse botti los...
    vor gericht wäre es dann eh nur ein fetter grinser
    Zucht & Ordnung! 180

officially certified Avatar von cardealer
    sch*** Opel Fahrer
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Gesicht von dem Voll-Spasemacken will ich sehen, wenn der eine Vorladung im Briefkasten hat.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt...

ansonsten Anzeige ist ein Muß...der Kerl ist offensichtlich ein Psychopath und eine Zeitbombe auf Rädern...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von cardealer
    sch*** Opel Fahrer

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ganz generell, ist doch wohl keine Frage.... versuch den Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, sowas geht ja wohl gar nicht. Obersauerei sowas.

Aber was ich mich immer wieder Frage (die Twist Situation hat ja jeder, je nach dem was er grad fährt. Fährt er Fahrrad ists der Autofahrer fährt er Auto ists der Fahrradfahrer)

Ich frage mich darf man mit nem Rennrad überhaupt auf der Straße fahren? Ich meine, baue ich an meiner (nicht mehr vorhandenen ) Duc die falschen Reifen ohne Zulassung auf, habe ich keine Straßenzulassung mehr! Und ein rennrad ohne Licht etc. - geht sowas - mit voller Zulassung?

Außerdem erstaunt es mich immer wieder als Autofahrer, beim Berg ab fahren wie die dürren Rennradrähmchen bei Tempo 85 so filligran schwingen und der berittene Raser mit festgeschnalltem Fuße die Ideallinie sucht - Kann man mit den Böcken auch entsprechend Auto oder Mopped mäßig Bremsen?? Oder ist das Harakiri?

Sprich geh ich mit ner zweischeibigen Brembo Motorradanlage richtig kräftig in die "Eisen" ... hängt dann der Bianchi Mann hinten drin?

Spannend jedenfalls.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Wochenende in D-Town aus Sicht des Autofahrers:

Zwischen Meerbusch und Lörick rollte "die Apotheke" sehr sportlich - jeweils zwei Fahrer
    nebeneinander (45 Sachen - Respekt).

Da allerdings 60 Km/h (also 70) erlaubt war, entschloß ich mich die flotten Jungs zu
    überholen (definitiv kein Opel gehabt).

Dann folgende Situation:

Hinter der Kurve a) fuhen 4! Radler nebeneinander, b) keine ausreichende Lücke zwischen
    den Sportlern, c) ein Auto auf Gegenkurs und d) eine Verkehrsinsel daneben

Entgegenkommender Autofahrer erkannte die Situation und verringerte die Geschwindigkeit,
    ich gab Vollgas und schaffte es sehr knapp zwischen der Verkehsinsel und einem Radlerpulk
    hindurch zu huschen (mittlerweile 90 auf dem Tacho)

Außer schwitzigen Händen für mich und einem erfrischenden Luftzug für den Fahrradfahrer
    kamen wir alle mit dem Schrecken davon.
    Have a good one

Jörg

Sub-Date
    Gast
    Original von Passion

Ich frage mich darf man mit nem Rennrad überhaupt auf der Straße fahren? Ich meine, baue ich an meiner (nicht mehr vorhandenen ) Duc die falschen Reifen ohne Zulassung auf, habe ich keine Straßenzulassung mehr! Und ein rennrad ohne Licht etc. - geht sowas - mit voller Zulassung?
    Seit wann hat ein Fahrrad eine Zulassung?

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Stimm! Gelten für Fahrräder gar keine Regeln?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub
    Original von Passion

Außerdem erstaunt es mich immer wieder als Autofahrer, beim Berg ab fahren wie die dürren Rennradrähmchen bei Tempo 85 so filligran schwingen und der berittene Raser mit festgeschnalltem Fuße die Ideallinie sucht - Kann man mit den Böcken auch entsprechend Auto oder Mopped mäßig Bremsen?? Oder ist das Harakiri?

Sprich geh ich mit ner zweischeibigen Brembo Motorradanlage richtig kräftig in die "Eisen" ... hängt dann der Bianchi Mann hinten drin?

Spannend jedenfalls.
    Also mein Mountainbike fährt keine 85 km/h, auch nicht bergab

Aber von der Verzögerung hält ein Bike locker mit. Ich geh sogar soweit dass ich sage mein Bike verzögert stärker als in Motorrad.

Hab ja selbst dicke Scheiben am Rad und das Gewicht ist nur ein Bruchteil

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Doch regeln gibt es auch für Fahrräder.
    Unter 10 Kilo sind es aber Sportgeräte und dürfen ohne Licht (natürlich nur am Tag), Schutzblech usw. auf die Straße.

Mit dem Bremsen ist das so eine Sache,wichtig sind gute Bremsen und die nötige Übung. das ist sicherlich auch nicht für jeden empfelenswert. Deine Ducati bremst aber sicherlich sicherer runter, davon kannst du ausgehen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Jörg...das stimmt beim MTB...da ist die Kunst bei einer Vollbremsung oben zu bleiben...

...die Verzögerung ist brutal...

beim RR noch dazu mit Carbonrädern sind die Bremsen nicht sonderlich potent...
    Martin

Everything!