...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)
Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!
Ergebnis 21 bis 40 von 180
Thema: Radtraining mit Folgen
-
23.07.2007, 12:41 #21
So jetzt habe ich mich mal beim BDR erkundigt.
Ich bin in die Rechtsabteilung verbunden wurden. Lustig war, dass die erste Frage war: gehts um Doping???
Als wir dann zum eigentlich Thema übergegangen sind, habe ich folgende Antwort bekommen.
Radfahren auf Radwegen nur, wenn dieser mit einem blauen Schild ausgeschrieben sind, sonst besteht kein Versicherungsschutz.
Da ich eine gültige Lizenz habe, darf ich auf allen Straßen fahren, außer natürlich Autobahn, Schnellstraße, also alle mit blauem PKW Schild.
Ab 15 Fahrer darf auch zu zweit nebeneinander gefahren werden.
So um 14 Uhr gehts zur Polizei, bei unserem Rechtsanwalt war ich auch schon. Der hat sich gefreut.
Mir würde es ja schon reichen, wenn der A... meine zwei neuen Schlauchreifen bezahlen und vorallem kleben muss!
Adresse und Telefonnummer der Zeugin habe ich auch. Die hat Zeit und kommt gleich mit.
-
23.07.2007, 12:42 #22
Radtraining
---------------------------
S
-
23.07.2007, 12:51 #23
anzeigen... vor gericht zerren... auslachen....
sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wertZucht & Ordnung! 180
-
23.07.2007, 12:51 #24
RE: Radtraining
Original von chinaschmidt
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)
Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!
Du bist ja ein ganz wilder Kerl
-
23.07.2007, 12:55 #25
Klingt doch gut, dann mal los. Rüpel, Rowdies und Geisteskranke - egal auf welchem Gefährt - gehören generell zur Rechenschaft gezogen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.07.2007, 12:59 #26
Original von Donluigi
Klingt doch gut, dann mal los. Rüpel, Rowdies und Geisteskranke - egal auf welchem Gefährt - gehören generell zur Rechenschaft gezogen.
-
23.07.2007, 12:59 #27
Wenn ich sowas lese da könnt' ich, DA KÖNNT' ICH, AHHHHHH.....
Ab zur Polizei und dem Assi so einen von reindrücken dass das Saisonkennzeichen am tiefergelegten Opel für nächstes Jahr überflüssig ist...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
23.07.2007, 12:59 #28
Original von botti800
sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert
Das Urteil würde mich schon zufrieden stellen
-
23.07.2007, 13:08 #29Original von Masta_Ace
Original von botti800
sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert
Das Urteil würde mich schon zufrieden stellen
vor gericht wäre es dann eh nur ein fetter grinserZucht & Ordnung! 180
-
23.07.2007, 13:11 #30
sch*** Opel Fahrer
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
23.07.2007, 13:15 #31ehemaliges mitgliedGast
Das Gesicht von dem Voll-Spasemacken will ich sehen, wenn der eine Vorladung im Briefkasten hat.
-
23.07.2007, 13:27 #32
das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt...
ansonsten Anzeige ist ein Muß...der Kerl ist offensichtlich ein Psychopath und eine Zeitbombe auf Rädern...Martin
Everything!
-
23.07.2007, 13:27 #33ehemaliges mitgliedGastOriginal von cardealer
sch*** Opel Fahrer
-
23.07.2007, 13:34 #34
Ganz generell, ist doch wohl keine Frage.... versuch den Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, sowas geht ja wohl gar nicht. Obersauerei sowas.
Aber was ich mich immer wieder Frage (die Twist Situation hat ja jeder, je nach dem was er grad fährt. Fährt er Fahrrad ists der Autofahrer fährt er Auto ists der Fahrradfahrer)
Ich frage mich darf man mit nem Rennrad überhaupt auf der Straße fahren? Ich meine, baue ich an meiner (nicht mehr vorhandenen) Duc die falschen Reifen ohne Zulassung auf, habe ich keine Straßenzulassung mehr! Und ein rennrad ohne Licht etc. - geht sowas - mit voller Zulassung?
Außerdem erstaunt es mich immer wieder als Autofahrer, beim Berg ab fahren wie die dürren Rennradrähmchen bei Tempo 85 so filligran schwingen und der berittene Raser mit festgeschnalltem Fuße die Ideallinie sucht - Kann man mit den Böcken auch entsprechend Auto oder Mopped mäßig Bremsen?? Oder ist das Harakiri?
Sprich geh ich mit ner zweischeibigen Brembo Motorradanlage richtig kräftig in die "Eisen" ... hängt dann der Bianchi Mann hinten drin?
Spannend jedenfalls.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.07.2007, 13:40 #35
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Wochenende in D-Town aus Sicht des Autofahrers:
Zwischen Meerbusch und Lörick rollte "die Apotheke" sehr sportlich - jeweils zwei Fahrer
nebeneinander (45 Sachen - Respekt).
Da allerdings 60 Km/h (also 70) erlaubt war, entschloß ich mich die flotten Jungs zu
überholen (definitiv kein Opel gehabt).
Dann folgende Situation:
Hinter der Kurve a) fuhen 4! Radler nebeneinander, b) keine ausreichende Lücke zwischen
den Sportlern, c) ein Auto auf Gegenkurs und d) eine Verkehrsinsel daneben
Entgegenkommender Autofahrer erkannte die Situation und verringerte die Geschwindigkeit,
ich gab Vollgas und schaffte es sehr knapp zwischen der Verkehsinsel und einem Radlerpulk
hindurch zu huschen (mittlerweile 90 auf dem Tacho)
Außer schwitzigen Händen für mich und einem erfrischenden Luftzug für den Fahrradfahrer
kamen wir alle mit dem Schrecken davon.Have a good one
Jörg
-
23.07.2007, 13:40 #36Sub-DateGastOriginal von Passion
Ich frage mich darf man mit nem Rennrad überhaupt auf der Straße fahren? Ich meine, baue ich an meiner (nicht mehr vorhandenen) Duc die falschen Reifen ohne Zulassung auf, habe ich keine Straßenzulassung mehr! Und ein rennrad ohne Licht etc. - geht sowas - mit voller Zulassung?
-
23.07.2007, 13:42 #37
Stimm! Gelten für Fahrräder gar keine Regeln?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
23.07.2007, 13:46 #38
Original von Passion
Außerdem erstaunt es mich immer wieder als Autofahrer, beim Berg ab fahren wie die dürren Rennradrähmchen bei Tempo 85 so filligran schwingen und der berittene Raser mit festgeschnalltem Fuße die Ideallinie sucht - Kann man mit den Böcken auch entsprechend Auto oder Mopped mäßig Bremsen?? Oder ist das Harakiri?
Sprich geh ich mit ner zweischeibigen Brembo Motorradanlage richtig kräftig in die "Eisen" ... hängt dann der Bianchi Mann hinten drin?
Spannend jedenfalls.
Aber von der Verzögerung hält ein Bike locker mit. Ich geh sogar soweit dass ich sage mein Bike verzögert stärker als in Motorrad.
Hab ja selbst dicke Scheiben am Rad und das Gewicht ist nur ein Bruchteil
-
23.07.2007, 13:48 #39
Doch regeln gibt es auch für Fahrräder.
Unter 10 Kilo sind es aber Sportgeräte und dürfen ohne Licht (natürlich nur am Tag), Schutzblech usw. auf die Straße.
Mit dem Bremsen ist das so eine Sache,wichtig sind gute Bremsen und die nötige Übung. das ist sicherlich auch nicht für jeden empfelenswert. Deine Ducati bremst aber sicherlich sicherer runter, davon kannst du ausgehen.
-
23.07.2007, 13:49 #40
Jörg...das stimmt beim MTB...da ist die Kunst bei einer Vollbremsung oben zu bleiben...
...die Verzögerung ist brutal...
beim RR noch dazu mit Carbonrädern sind die Bremsen nicht sonderlich potent...Martin
Everything!