nein...kein Abnehmthread...zumindest keiner bei dem es Körpergewicht geht...
vor wenigen Wochen...hatte ich uhrenmäßig noch das...
geblieben sind
der Rest ist weg....
nein ich wurde nicht beraubt oder das Opfer übler Machenschaften...
was also ist passiert....
war alles begann damit, dass ich mir Gedanken über die finanzielle Zukunft des Nachwuchses machte...Sohn Nr. 2 kommt im August...
und ich dachte...es wäre ganz nett neben den laufenden Rücklagen für die Kleinen einen größeren Betrag am Stück zurückzulegen. Meine erste Idee etwas von meinen eigenen Ersparnissen zu transferieren...natürlich wäre das ein Null-Summen-Spiel...die Idee zusätzliche Mittel frei zu machen gefiel mir besser...und dann war ich schon bei den Uhren...
wie habe ich ausgewählt:
vier der fünf Uhren die ich verkauft haben haben eine unkomfortable Datumsschaltung...am Ende bin doch ein bequemer Mensch und der Aufwand hat mich immer gestört...die 5513 hingegen...mein Herz hing nicht an ihr und als Komplettpaket war sie extrem einfach zu verkaufen...
Die Verkäufe liefen ebenso schnell, wie einfach und glatt, die vier Rolex blieben im Forum, bei den drei Vintages kann man fast nicht von Verkauf sondern eher von Zuteilung sprechen...die AP ging zurück an Meertz...sie war wegen einer Garantiereparatur sowieso schon in München...und er machte mir ein gutes Angebot.
und nun...tatsächlich fühle ich mich gar nicht depriviert sondern lustigerweise ein wenig erleichtert....
ich freue mich über den doch -zumindest für mich - beachtlichen Betrag der nun auf dem Kinderkonto liegt...
und genieße meine verbleibenden fünf Uhren mit wesentlich größerer Freude...und weit unbeschwerter...
und es soll Leute geben, die mit weniger als fünf Uhren auskommen....soweit bin ich aber noch nicht...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 110
Hybrid-Darstellung
-
15.07.2007, 09:09 #1
Downsizing - ein Erfahrunsgbericht...
Martin
still time to change the road you're on