Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: ML oder X5

ML oder X5

Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
    - Man lebt nur einmal -

Alex Georg von Tudormaniac

Yacht-Master
    Was! Die Kiste hast sich bei Dir vor einem Jahr gegen X5 und Konsorten durchgesetzt soweit ich mich erinnere?

Bin gerade am BMW SUV tauschen, da Leasing ausläuft.
    Gestern den Neuen X5 3,0 D gefahren. Sehr angestengt.(Kein Wunder)
    Bleibt für dich der SD mit 286.... naj oder der 4.8 (wie der fährt, keine Ahnung). Innen ist er schön geworden. Aber für mich ist seit gestern klar.
    Es wird kein X5 sondern X3 SD

Mercedes bleibt für micht subjektives NOGO (Naja mit ner BMWlerin als Ehefrau)

Gesperrter User
    Auch wenn der Mercedes den stärkeren Motor hat, von der Optik würde ich sofort zum X5 neigen

Pfeil

Ich habe mir auch letzte Woche den X3 3.0 SD bestellt. Der Trend im SUV Bereich geht jetzt immer mehr Richtung Downsizing und die Modellbezeichung die lasse ich einfach weg ;-)

Gruß
    Alex
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

PREMIUM MEMBER

RE: ML oder X5

Original von Tudormaniac
    Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
    Verstehe ich nicht ganz... ist der ML 420 CDI oder der X5 3.0 D schneller als der Cayenne S ?????????

Daytona Avatar von Ritzlfix
    Bin zwar nur einen von beiden gefahren, den alten X5 4.4i, der war scho der Hammer!! Und die Optik ist auch vieeeel schöner als bei den MLs! (Find ich)

X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5
    Gruß,
    Sascha

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    BMW = Orange Hand

M-Klasse = Explorer 2 in weiß
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Daytona
    Dann unbedingt M-Klasse!
    Viele Grüße,
    Eiko.

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials

Original von Tudormaniac
    Kein Wunder bei dem Gewicht Deines Porsche (und dieser anderen Superschwergewichtsathleten). Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Daytona
    Was ist denn eigentlich aus dem 7er geworden, den Du zurückgekauft hattest seinerzeit?
    Viele Grüße,
    Eiko.

Sea-Dweller Avatar von watchi

Original von Tudormaniac
    Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
    Bei diesen Probs würde ich immer einen Grand Cherokee SRT8 empfehlen.

sehr schnell, sehr stark und super günstig.

6.1L, 569 NM, 426 PS, 66.900

Und bei der ganzen ML, X5 und Cayenneschwemme in D optisch eine wohltuende Abwechslung

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter

Original von ftum
    Original von Tudormaniac
    Verstehe ich nicht ganz... ist der ML 420 CDI oder der X5 3.0 D schneller als der Cayenne S ?????????
    420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.
    - Man lebt nur einmal -

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Nimm den Q7 mit der neuen, großen TDI Maschine, denke da hast du keine Durchzugsprobleme
    lg Michael

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich weiß nicht welchen Carrera S du meinst, aber selbst mit Diesel-Drehmoment dürfte man gegen den S keine Chance haben.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Air-King
    wir haben jetzt den q7 4.2 tdi. der ist schon sehr angenehm zu fahren..auch von der elastizität her. aber wenn der v12 tdi bestellbar ist wird der genommen. der wird spaß machen

Daytona Avatar von Tudormaniac
    Themenstarter
    Original von paddy
    Ich weiß nicht welchen Carrera S du meinst, aber selbst mit Diesel-Drehmoment dürfte man gegen den S keine Chance haben.
    Hast Du eine Ahnung Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.
    - Man lebt nur einmal -

Yacht-Master

420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.

Aber für diese Porsche 911 S Probs gibt es ja seit 100 Jahren

DAS GETRIEBE

Soll mit einer Art Rührstab relativ einfach zu bedienen sein.... sagt man.

Vieleicht habe ich mir wieder das falsche Auto ausgesucht, wenn mich die 4,2 D SUV´s auf der Landstr. wieder alle verblasen - Wurde ja schon ausprobiert und verifiziert ).

Man muss im Leben eben auch mal verlieren können. Das stärkt den Charakter. Ich werde mich auf jeden Fall nie mit einen 4 L Diesel SUV anlegen - versprochen

Sea-Dweller

X5

ganz klar X5, denn der ML ist wirklich optisch und technisch einfach das schlechtere Auto!
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

Sub-Date
    Gast

Original von honi

Aber für diese Porsche 911 S Probs gibt es ja seit 100 Jahren

DAS GETRIEBE
    Danke!!!!

Ich verstehe diese Durchzugsgeschichten wirklich nicht, ein Carrera S fährt
    grundsätzlich und immer Kreise um einen Mercedes ML 420 CDI, solange
    man den Schalthebel benutzt.
    Und in einem Porsche macht das Spass, wer zu faul zum Schalten ist,
    kann sich ja einen E63 AMG Automatik holen.

Ein Cayenne S ist übrigens auch schneller als ein ML420CDI, nur der verfährt dabei leider fürs Doppelte Geld Sprit wie der ML , macht aber auch mehr Spass

Um wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
    Der X5 ist etwas grösser und ist deutlich Fahraktiver - bei vergleichbarer Motorisierung - und hat die präzisere Lenkung.
    Der ML sieht dafür - meiner unmassgeblichen Meinung nach - besser aus.

Yacht-Master
    Aber wenn die Realität doch andere Ergebnisse liefert (s.o.) .

Davor sollte man die Augen doch nicht verschließen.
    Wenn die Praxis es zeigt, dass ein 2,5 Tonnen Diesel das dynamischte Auto ist, und es im Rolexforum schwarz auf weiß von einem studierten, promovierten Menschen steht

Original von Tudormaniac

Hast Du eine Ahnung Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.
    .... dann MUSS es wohl auch wahr sein.

Ich erkenne das neidlos und etwas traurig an..