Das ist doch Quatsch... Mal gewinnt, der ML, mal der X5, dann wieder der Lexus. Kommt doch ganz darauf an, wer testet und worauf der Fokus gelegt wird. Wenn grad wieder die Feinstaubdiskussion losgetreten wurde, gewinnt erwartungsgemäß der Lexus, ansonsten bei AMS der ML und bei Autobild der X5.Original von kio578
Der neue ML (W164) hat bis jetzt schon alle Tests gewonnen,
egal ob in der AMS oder AB ! :-)
Es ist einfach so, dass niemand eine objektive Aussage treffen kann, welches Fahrzeug besser ist. Technisch sind wohl beide "ganz ordentlich", da fließt eher das persönliche Empfinden und das Ansehen der Marke in die Entscheidung mit ein.
Zu einer Probefahrt im X5 hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, der ML420 geht auf jeden Fall richtig ab. Den Cayenne S schlägt er im Durchzug locker und der Motor hört sich richtig mächtig an. Mein Votum würde klar zu gunsten des ML ausfallen, aber als Stuttgarter ist das ja klar
Mein Tipp: Beide Probefahren und hier lieber nach technischen Problemen und Feinheiten der beiden fragen. Da dürftest du objektivere Antworten erhalten als auch die Frage, welches Auto du nehmen sollst. Autokauf ist eben Glaubenssache, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ergebnis 81 bis 90 von 90
Thema: ML oder X5
-
29.07.2007, 11:26 #81Sub-DateGastOriginal von kio578
Der neue ML (W164) hat bis jetzt schon alle Tests gewonnen,
egal ob in der AMS oder AB ! :-)
Der ML 350 hat auch den gelifteten Porsche Cayenne im Test der AB fertig gemacht !
Unbedingt ML 420 CDI nehmen, der hat Dampf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann gerne weiterhelfen wenn es um ein Angebot gehen soll,
bitte per PN die genaueren Daten nennen.
Zum Thema "alle Tests gewonnen" , ein Klick und ich finde sofort einen Tests den der ML verloren hat.
http://www.autobild.de/test/neuwagen...tikel_id=13066
(Testvergleich ML / X5)
Wobei der Testsieg sekundär ist, entscheidend sind die Erwartungen des Käufers, der BMW ist deutlich sportlicher, der Mercedes komfortabler.
-
29.07.2007, 11:51 #82Viele Grüße!
Michael
-
29.07.2007, 12:42 #83
Wenn Geländewagen, dann auch richtig! Entweder nen Ami, einen der Engländer oder MB G-Klasse. Der Rest ist imho einfach nur peinlich. Entschuldigt bitte meine harten Worte.
Gruß aus Köln,
Martin
-
29.07.2007, 13:02 #84
Wir reden hier über Autos - die viel Technik in sich haben, die kaum einer nutzt. Die unnütze Technik macht die Autos schwer und erhöht somit den Verbrauch.
Kauft die Karren lieber noch dieses Jahr - der Wertverlust wird bei anhaltender Umweltdiskussion sehr schnell sehr schmerzhaft sein.Axel
-
29.07.2007, 16:37 #85
Original von ducsudi
Original von Sky
Wie sagt ein altgedienter Mercedes Verkäufer:
"Lass Sie gehen, sie kommen wieder"Gruß, Reza
-
29.07.2007, 18:46 #86
..wenn ich Metzger wäre, würde ich mir einen Benz kaufen
..wenn ich Pferde ziehen müsste einen X 5
..als Jäger einen G
....warum kauft Ihr euch nicht einfach ein Auto
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
29.07.2007, 20:39 #87ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
ich fahre einen ML500 (W164) Bj. 2006, leider noch mit der alten 306 PS-Maschine.
Ich habe den Wagen im Dezember gekauft und habe zuvor auch Land Rover und X5 zum Vergleich gefahren.
Mit annaehernd gleicher Motorisierung tun sich meiner Meinung nach alle untereinander nicht viel.
Die Qualitaetsanmutung im ML ist gut (ich hatte zuvor einen ML350, W163), aber auch in den anderen Fahrzeugen nicht schlecht.
In meinem Fall hat der Preis den Ausschlag gegeben. Ich habe einen guten Preis fuer die Inzahlungnahme des 350 bekommen und den 500er als Lagerfahrzeug nochmal mit ca. 20% Nachlass bekommen, so dass die Entscheidung fuer mich klar war.
Der Land Rover und der X5 sind beileibe keine schlechten Autos und in vielen Faellen sind die Kommentare ja durch die aufgesetzte Brille gefiltert.
Hier in Abu Dhabi faehrt man allerdings kein Diesel. Das Drehmoment des alten 500ers ist eigentlich schon fuer alle Belange mehr als ausreichend (im Zusammenspiel mit der serienmaessigen 7-Gang-Automatik). Ich bin allerdings sicher, dass der 420 CDI noch eine Schippe drauflegt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich in Deutschland niemals ein solches Auto fahren wuerde (hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 31 Cent).
Gruss, Juergen
-
29.07.2007, 20:56 #88Original von Magic
(hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 31 Cent).
Gruss, Juergen
da hätte ich ja meine große salatzichorie behalten könnenCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
29.07.2007, 21:59 #89
-
29.07.2007, 22:41 #90Original von Magic...Ich muss aber auch sagen, dass ich in Deutschland niemals ein solches Auto fahren wuerde (hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 31 Cent).
Gruss, Juergen
In Amerika würde bei 1.35€/l Super wohl kein einziger solch ein Fahrzeug fahren.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)