Gibt's leider nicht... die Modellpolitik der Stuttgarter ist da nicht ganz eindeutig.. den 420 CDI gibts in der Limo, im Kombi aber isser nicht.. das verstehe wer will, denn der 320 CDI ist ne lahme Gurke...Original von Essentials
Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
Ergebnis 41 bis 60 von 90
Thema: ML oder X5
-
11.07.2007, 22:46 #41
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.764
X 5 oder noch besser Q7,i love Audi.
Gruß
Frank
-
12.07.2007, 01:04 #42
RE: ML oder X5
Gruß, Sebastian
-
12.07.2007, 07:17 #43Sub-DateGast
RE: ML oder X5
Original von squares
Original von Essentials
Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich, aber lass uns doch mal auf die Fakten gucken.
E420 CDI
0-100km/h 6,1 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 9,3l/100 km/h
E320 CDI
0-100km/h 6,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 7,3-7,6 l/100 km/h
Und zum Vergleich der ML 420 CDI
0-100km/h 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Verbrauch 11,1-11,3 l/100 km/h
P.S. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Grund dafür dass der 420er V8
nicht im Kombi verbaut wird, der Motor nimmt vorne so viel Platz weg, dass verschiedene
Bauteile in den Kofferraum wandern müssen.
Beim Kombi ist das nicht möglich, da der einen flachen Boden hinten benötigt.
-
12.07.2007, 07:18 #44
wow, spitzenantwort - danke peter!
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
12.07.2007, 08:38 #45
- Registriert seit
- 27.06.2007
- Beiträge
- 1.970
RE: ML oder X5
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.Gruss Mike
116710
-
12.07.2007, 08:47 #46
X5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der mit dem dicken Diesel ist einfach der Wahnsinn!! Damit zieht dir der neue 330D weiterhin davon, aber da stehst du doch drüber..
mercedes ist als münchner bzw. bayer nicht so ein thema....da gibts 4 ringe oder einen blau/weißen.....Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
12.07.2007, 08:58 #47Sub-DateGast
RE: ML oder X5
Original von golf123
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
-
12.07.2007, 08:58 #48
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 605
politisch korrekt wäre wohl: RX 400h
-
12.07.2007, 09:03 #49
- Registriert seit
- 27.06.2007
- Beiträge
- 1.970
RE: ML oder X5
Original von Sub-Date
Original von golf123
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.Gruss Mike
116710
-
12.07.2007, 09:06 #50
- Registriert seit
- 06.02.2007
- Beiträge
- 59
Original von Black RS
politisch korrekt wäre wohl: RX 400h
touareg oder Porsche
-
12.07.2007, 09:13 #51Sub-DateGast
RE: ML oder X5
Original von golf123
Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
Viele Grüße an die drei Zwangs-Chayenne-Fahrer
-
12.07.2007, 09:13 #52
RE: ML oder X5
Original von golf123
Original von Sub-Date
Original von golf123
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
einen größeren Quatsch habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich kenne keinen einzigen Cayenne Fahrer der gerne einen Tourareg fahren möchte (einschließlich meiner Person). Wenn Du die Innenausstattung und den Motor beider Autos vergleichst, wirst Du feststellen, dass hier Welten dazwischen sind und einen Diesel wird es bei Porsche hoffentlich nie geben.
Grüsse
Henry
Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.Gesuche bitte im SC posten
-
12.07.2007, 09:13 #53
- Registriert seit
- 25.09.2006
- Beiträge
- 263
Hallo zusammen - ich fahre gegenwärtig den neuen 4.8i. Das Auto ist in der Summe seiner Eigenschaften für meine Bedürfnisse perfekt - bis auf den viel zu hohen Treibstoffverbrauch 16.9L..... auf dem Bordcomputer. Ich bin zuvor den X3 3.0SD gefahren, welcher für mich das beste auf dem Markt erhältiliche Dieselagreggat hat - allerdings hat mich die Karosserie und die Qualitätsanmutung nicht überzeugt. Ich empfehle noch einwenig zu warten und Ende Jahr den X5 SD 3.0 zu bestellen. Werde dann meinen gegenwärtigen X5 ebenfalls eintauschen - Verbrauch unter 9l (co2 Ausstoss 219g/km) .
Gruss
Mike
-
12.07.2007, 09:14 #54
Also, ich weiß es nicht. Keiner scheint mir glauben zu wollen
Hier schwarz auf weiss für die Zweifler: "Das Drehmoment des 4,0-Liter-Motors wuchs auf 700 Newtonmeter, welches über einen Drehzahlbereich von 2.000/min bis 2.600/min zur Verfügung steht. Der ML 420 CDI 4MATIC sprintet in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im höchsten Gang 6,0 Sekunden."
- von 60 auf 120 wohl gemerkt- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
12.07.2007, 09:20 #55Sub-DateGastOriginal von Tudormaniac
Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang 6,0 Sekunden." [/B]
- von 60 auf 120 wohl gemerkt
Normalerweise wird die Elastizität im höchsten Gang angegeben.
Im übrigen sagt doch kein Mensch dass der ML420 CDI ein langsames Auto ist,
aber im direkten Vergleich zu einem X5 ist die Fahragilität einfach schlechter.
Was stimmt denn?
60-120 oder 80-120?
Edit
Jetzt hast Du "im dritten Gang" in "im höchsten Gang" geändert.
-
12.07.2007, 09:31 #56
- Registriert seit
- 25.09.2006
- Beiträge
- 263
Ja Georg der ML zieht wirklich prächtig und ist meiner Meinung nach ein super Autobahn- und Langstreckenauto - bin ihn ebenfalls probegefahren. Auf kurvigen Landstrassen konnte mich das Fahrzeug mit seinem Gewicht und und seiner für meinen Geschmack zu unverbindlichen Rückmeldung nicht überzeugen.
Gruss
Mike
-
12.07.2007, 09:31 #57Original von Tudormaniac
Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im höchsten Gang 6,0 Sekunden."
Korrekt hieß es im entsprechenden Testbericht:
"Für die Beschleunigung von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im 3. Gang 6,0 Sekunden"
-
12.07.2007, 09:41 #58
Tudormaniac: Ist ja nett wie du hier für den ML 420 CDI wirbst, ist sicher ein toller Wagen, aber der Originaltext lautet:
"... Für die Beschleunigung von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang 6,0 Sekunden ..."
Ich glaube das Thema dürfte jetzt langsam durch sein...
edit: Watchi war schneller.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.07.2007, 09:44 #59
- Registriert seit
- 05.06.2007
- Beiträge
- 161
...
Lame Diskussion sorry... Diesel vs Benziner!
Der eine stinkt einfach nur!
Spass bei Seite. Cayenne Turbo? 200 Mehr pro Monat...With best regards
Al
Time is too precious to measure on a cheap watch.
ThePurist
-
12.07.2007, 09:47 #60Sub-DateGast
Vor allen verstehe ich nicht warum Du erst richtig zitiert hast,
um dann anschliessend den Text zu ändern.
Na egal, zumal Elastizität bei einem Automatikfahrzeug sowieso eine überflüssige Angabe ist, da das Automatikgetriebe im Praxiseinsatz nämlich schaltet.
Ähnliche Themen
-
Ist denn heut schon Weihnachten ... oder ich wurde bereits beschert ... RLX oder PAM
Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:31 -
Schwarz oder grün? Alt oder neu? Charme oder Funktionalität?
Von d_s im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 42Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:49 -
Submariner Date mit oder ohne Löcher in den Flanken, SEL oder non-SEL???? Welche ist euer Favorit???
Von prahns im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:04
Lesezeichen