Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: ML oder X5

  1. #41
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.764
    X 5 oder noch besser Q7,i love Audi.

    Gruß

    Frank

  2. #42

    RE: ML oder X5

    Original von Essentials
    Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
    Gibt's leider nicht... die Modellpolitik der Stuttgarter ist da nicht ganz eindeutig.. den 420 CDI gibts in der Limo, im Kombi aber isser nicht.. das verstehe wer will, denn der 320 CDI ist ne lahme Gurke...
    Gruß, Sebastian

  3. #43
    Sub-Date
    Gast

    RE: ML oder X5

    Original von squares
    Original von Essentials
    Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
    Gibt's leider nicht... die Modellpolitik der Stuttgarter ist da nicht ganz eindeutig.. den 420 CDI gibts in der Limo, im Kombi aber isser nicht.. das verstehe wer will, denn der 320 CDI ist ne lahme Gurke...
    Lahme Gurke?
    Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich, aber lass uns doch mal auf die Fakten gucken.


    E420 CDI
    0-100km/h 6,1 s
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
    Verbrauch 9,3l/100 km/h

    E320 CDI
    0-100km/h 6,8 s
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
    Verbrauch 7,3-7,6 l/100 km/h


    Und zum Vergleich der ML 420 CDI
    0-100km/h 6,5 s
    Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
    Verbrauch 11,1-11,3 l/100 km/h

    P.S. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Grund dafür dass der 420er V8
    nicht im Kombi verbaut wird, der Motor nimmt vorne so viel Platz weg, dass verschiedene
    Bauteile in den Kofferraum wandern müssen.
    Beim Kombi ist das nicht möglich, da der einen flachen Boden hinten benötigt.

  4. #44
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    wow, spitzenantwort - danke peter!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970

    RE: ML oder X5

    Original von Tudormaniac
    Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
    ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
    Gruss Mike

    116710

  6. #46
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.521
    X5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der mit dem dicken Diesel ist einfach der Wahnsinn!! Damit zieht dir der neue 330D weiterhin davon, aber da stehst du doch drüber..

    mercedes ist als münchner bzw. bayer nicht so ein thema....da gibts 4 ringe oder einen blau/weißen.....
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  7. #47
    Sub-Date
    Gast

    RE: ML oder X5

    Original von golf123

    ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
    Was verstehst Du darunter dass der Touareg "besser" als der Porsche ist?

    Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
    oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?

  8. #48
    Gesperrter User
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    605
    politisch korrekt wäre wohl: RX 400h

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970

    RE: ML oder X5

    Original von Sub-Date
    Original von golf123

    ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
    Was verstehst Du darunter dass der Touareg "besser" als der Porsche ist?

    Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
    oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
    Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
    Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
    Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
    Gruss Mike

    116710

  10. #50
    Original von Black RS
    politisch korrekt wäre wohl: RX 400h
    also der lexus geht ja mal gar net

    touareg oder Porsche

  11. #51
    Sub-Date
    Gast

    RE: ML oder X5

    Original von golf123

    Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
    Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
    Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
    Ach das verstehst Du unter "besser".

    Viele Grüße an die drei Zwangs-Chayenne-Fahrer

  12. #52
    Submariner Avatar von Henry6263
    Registriert seit
    04.12.2004
    Beiträge
    374

    RE: ML oder X5

    Original von golf123
    Original von Sub-Date
    Original von golf123

    ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
    Was verstehst Du darunter dass der Touareg "besser" als der Porsche ist?

    Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
    oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
    Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
    Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.


    einen größeren Quatsch habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich kenne keinen einzigen Cayenne Fahrer der gerne einen Tourareg fahren möchte (einschließlich meiner Person). Wenn Du die Innenausstattung und den Motor beider Autos vergleichst, wirst Du feststellen, dass hier Welten dazwischen sind und einen Diesel wird es bei Porsche hoffentlich nie geben.

    Grüsse

    Henry
    Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
    Gesuche bitte im SC posten

  13. #53
    Milgauss
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    263
    Hallo zusammen - ich fahre gegenwärtig den neuen 4.8i. Das Auto ist in der Summe seiner Eigenschaften für meine Bedürfnisse perfekt - bis auf den viel zu hohen Treibstoffverbrauch 16.9L..... auf dem Bordcomputer. Ich bin zuvor den X3 3.0SD gefahren, welcher für mich das beste auf dem Markt erhältiliche Dieselagreggat hat - allerdings hat mich die Karosserie und die Qualitätsanmutung nicht überzeugt. Ich empfehle noch einwenig zu warten und Ende Jahr den X5 SD 3.0 zu bestellen. Werde dann meinen gegenwärtigen X5 ebenfalls eintauschen - Verbrauch unter 9l (co2 Ausstoss 219g/km) .

    Gruss
    Mike

  14. #54
    Daytona Avatar von Tudormaniac
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    2.549
    Themenstarter
    Also, ich weiß es nicht. Keiner scheint mir glauben zu wollen Hier schwarz auf weiss für die Zweifler: "Das Drehmoment des 4,0-Liter-Motors wuchs auf 700 Newtonmeter, welches über einen Drehzahlbereich von 2.000/min bis 2.600/min zur Verfügung steht. Der ML 420 CDI 4MATIC sprintet in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im höchsten Gang 6,0 Sekunden."


    - von 60 auf 120 wohl gemerkt
    - Man lebt nur einmal -

    Alex Georg von Tudormaniac


  15. #55
    Sub-Date
    Gast
    Original von Tudormaniac
    Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang 6,0 Sekunden." [/B]


    - von 60 auf 120 wohl gemerkt
    Im dritten Gang?

    Normalerweise wird die Elastizität im höchsten Gang angegeben.

    Im übrigen sagt doch kein Mensch dass der ML420 CDI ein langsames Auto ist,
    aber im direkten Vergleich zu einem X5 ist die Fahragilität einfach schlechter.

    Was stimmt denn?
    60-120 oder 80-120?


    Edit

    Jetzt hast Du "im dritten Gang" in "im höchsten Gang" geändert.

  16. #56
    Milgauss
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    263
    Ja Georg der ML zieht wirklich prächtig und ist meiner Meinung nach ein super Autobahn- und Langstreckenauto - bin ihn ebenfalls probegefahren. Auf kurvigen Landstrassen konnte mich das Fahrzeug mit seinem Gewicht und und seiner für meinen Geschmack zu unverbindlichen Rückmeldung nicht überzeugen.

    Gruss
    Mike

  17. #57
    Sea-Dweller Avatar von watchi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    883
    Original von Tudormaniac
    Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im höchsten Gang 6,0 Sekunden."
    Da hast Du den Inhalt des Test aber leider etwas verfälscht wiedergegeben.

    Korrekt hieß es im entsprechenden Testbericht:

    "Für die Beschleunigung von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im 3. Gang 6,0 Sekunden"

  18. #58
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Tudormaniac: Ist ja nett wie du hier für den ML 420 CDI wirbst, ist sicher ein toller Wagen, aber der Originaltext lautet:
    "... Für die Beschleunigung von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang 6,0 Sekunden ..."

    Ich glaube das Thema dürfte jetzt langsam durch sein...




    edit: Watchi war schneller.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #59
    Explorer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    161

    ...



    Lame Diskussion sorry... Diesel vs Benziner!

    Der eine stinkt einfach nur!

    Spass bei Seite. Cayenne Turbo? 200 Mehr pro Monat...
    With best regards

    Al

    Time is too precious to measure on a cheap watch.
    ThePurist

  20. #60
    Sub-Date
    Gast
    Vor allen verstehe ich nicht warum Du erst richtig zitiert hast,
    um dann anschliessend den Text zu ändern.

    Na egal, zumal Elastizität bei einem Automatikfahrzeug sowieso eine überflüssige Angabe ist, da das Automatikgetriebe im Praxiseinsatz nämlich schaltet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:31
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:49
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •