omg, ich war schon lange nicht mehr so hungrig!
phantastico!!!
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 421 bis 440 von 487
Thema: Ehrliches Grillen ...
-
16.07.2008, 14:11 #421PREMIUM MEMBER
also ich bin ein absoluter weber gasgrill fan:
mein surf and turf ist super angekommen:
Zuerst einmal ein paar Kaisergranaten / Scampi...
http://i29.tinypic.com/2h3msf6.jpg[/IMG]
Dann ein paar Steaks mit Gemüse...
http://i29.tinypic.com/5bzoe0.jpg[/IMG]
ein paar Lammkoteletts...
http://i26.tinypic.com/22bwgj.jpg[/IMG]
und für den kleinen Nachmittagshunger - Calamari...
http://i32.tinypic.com/33vn7k2.jpg[/IMG]LG Theo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich nur härter oder ärmer !!!
-
16.07.2008, 14:16 #422
-
16.07.2008, 14:17 #423
lecker
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
16.07.2008, 14:18 #424

Übrigens - der Thread hier ist lebendiger und besser als in allen Grillforen zusammen
R-L-X rockt
Es grüßt der Stephan

-
16.07.2008, 14:40 #425Präsidente
little... wie reinigst du den Grill?
-
16.07.2008, 14:47 #426PREMIUM MEMBER
nach dem grillen mit einer messingbürste grob abbürsten, solange der rost noch heiß ist.Original von Vito
little... wie reinigst du den Grill?
und vor dem nächsten grillen den griller ca. 15 min. vollgas aufdrehen, damit der rost ausgebrannt wird. raucht etwas - ruhig rauchen lassen.
mit der messingbürste nochmal darüberbürsten und wenn nötig mit etwas küchenrolle nachwischen - fertig !
denn rost abbauen und waschen kann man sich sparen, geht so am leichtesten.
und zwei bis drei mal in der saison werden die brennelemente abgebürstet.LG Theo
-
16.07.2008, 14:57 #427
geht das messingbürsten im übrigen beim ODC fleischrost auch. der schaut so aus, als ober er auch emailiert wäre
mfg Christoph
-
16.07.2008, 15:18 #428PREMIUM MEMBER
ODC - keine Ahnung, aber die großen Weber haben auch emailierte Roste und können mit der Messingbürste gereinigt werden.
LG Theo
-
16.07.2008, 15:22 #429PREMIUM MEMBER
hab ich in einem grillforum gefunden:
[quote]Original von Master Touch
Tips zum reinigen vom Gasgrill!
Nach dem Grillen stelle ich alle Regler meines Gasgrills auf volle Leistung und lasse den Grill ca. 10 Minuten mit geschossenem Deckel laufen. Hierbei verbrennen fast alle Reste die am Grillrost hängen geblieben sind, nun öffne ich den Deckel und bürste die Grillroste mit einer Messingbürste ab.
Wichtig ist hierbei die Messingbürste da eine Drahtbürste die Emaillie des Rostes beschädigen würde. Hiermit bekomme ich den Rost richtig sauber, alle Rückstände fallen nun nach unten und sammeln sich in der Fettauffangschale. Diese entleere ich nach jedem grillen, wische oder spüle sie aus. Die Grillkammer ist durch das Sauberbrennen nun frei von Rückständen, diese verbrennen alle bei dieser hohen Temperatur. Nach ein paar Grillvorgängen kann man auch die Innenseite des Deckels mit Spülmittel auswischen, nun kann man noch die Roste entnehmen und die Seitenränder der Wanne auswischen.
Natürlich wird das Grillgerät nicht mehr so schön glänzend wie beim ersten Grillen und das einbrennen von Fetten lässt sich nicht verhindern. Doch auf mit dieser Reinigungsweise habt Ihr immer fürs nächste Grillen ein Gerät das sauber von Rückständen und bereit für den nächsten Grilleinsatz ist.
Am liebsten benutze ich die Dreiseitige Bürste von Weber, diese hält länger als die normale Bürste und geht
Besser zur Sache.
Grüße
Master Touch[/quoteLG Theo
-
16.07.2008, 15:29 #430
Habe vorgestern meinen neuen Grill getestet.
Ein wenig schwierig in der Thermodosierung, aber relativ einfach konstruiert.
Das Modell heißt .ThePuristsGrilling. UVP x.xxx€
Werde mal ein Foto einstellen nachher.
Soll kein Posing werden, versprochen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.07.2008, 15:31 #431
also das mit dem gas/holzkohle grill ist bei mir von der situation abhaengig. Holzkohle ist klar besser/leckerer. aber wenn ich unter der woche ein leckeres t-bone steak will, nehme ich den kleinen weber gas grill, das model wie das von Theo. der ist echt super.
Am WO nehme ich den hier, habe leider nur ein bild im internet gefunden.
http://bbq.about.com/od/smokerreview...apr042505c.htm
Unter der woche ist mir das zuviel arbeit und es dauert zu lange bis das teil richtig heiss ist.
Also fuer mich, mal gas, mal holzkohle, wobei hier die holzkohle keine holzhohle wie in D ist. wir nehmen hier dieses zeug...
http://www.kingsford.com/products/product_1.htm
Viel spass beim grillen.....
Frank
-
16.07.2008, 15:39 #432
Wie benannt, das Modell - puristsgrill von Puristscooking, Canada, Simplestreet 12.
Die Höhenregulierung macht zeitweise Probleme, aber es passt zur simplen Explorer.
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
http://img.photobucket.com/albums/v3...h/foxos002.jpg

6 Würstel hab ich darauf energetisch maximiert.
lolMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
16.07.2008, 16:07 #433PREMIUM MEMBER
**** how do you like your steak ????
#### I still want do hear it muuuuhhhh !!!!LG Theo
-
17.07.2008, 09:06 #434
-
17.07.2008, 09:21 #435
sehr lässig
Gruß UlrichGruß Ulrich
-
04.08.2008, 17:59 #436
ich hab jetzt schon einige male mit meinem odc 480 gegrillt -heute warens lecker rippsche - und komme immer mehr zur erkenntnis, dass der trichter und die saftschüssel eigentlich für die fische sind und nur blöd zum reinigen sind.
mit normalem rost sollte man doch auskommen oder? benutzt hier überhaupt wer diese passiv-grill-teile??mfg Christoph
-
04.08.2008, 21:47 #437Ich benutze die passiv-grill-teile NIE - Sind Im KellerOriginal von chris01
ich hab jetzt schon einige male mit meinem odc 480 gegrillt -heute warens lecker rippsche - und komme immer mehr zur erkenntnis, dass der trichter und die saftschüssel eigentlich für die fische sind und nur blöd zum reinigen sind.
mit normalem rost sollte man doch auskommen oder? benutzt hier überhaupt wer diese passiv-grill-teile??
Soweit ich erinnere soll oder kann man es für fettarmes Gargut verwenden.
Armin
-
05.08.2008, 10:34 #438
Kann ich so bestätigen. Wenngleich das indirekte grillen sehr gut funktionieren soll sind die Teile bei mir auch nur Staubfänger.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.08.2008, 10:36 #439Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Einmal am Anfang ausprobiert, seitdem auch nur Staubfänger.
Dirk
-
05.08.2008, 15:34 #440
GRILLEN TÖTET!
Zuerst "nur" Tiere, später Dich!
Beschäftigt Euch mal `ne Stunde mit einem Kalb oder einem Lamm, dann tötet es selber, möchte sehen wie viele von Euch dann noch grillen...Gruß Christoph