Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Original von Hr.Nitsche
    RAM kanns auch nicht sein, Das BIOS checkt den RAM beim booten.

    Ich würde auch einfach zu MM gehen (da Vertragspartner) und die Reperatur reklamieren.
    is nich ganz richtig - ich hatte das auch mal - es kommt darauf an, wo das Notebook beim Hochladen einfriert - Naja - jedenfalls wurde der Speicherfehler bei der Testinstallation mit einer Linux-Boot-Cd entdeckt - da werden die Speicher beim Laden gecheckt.... ein Ram-Baustein wurde getauscht und gut wars - alle Welt hatte zuerst ein zerschossenes Windows, eine gecrackte HD, oder ein defektes Mainboard in Verdacht. Gott sei Dank war ein Kumpel fit in Linux.
    MAC

  2. #22
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.137
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ist jetzt wieder beim Media Markt. Man vermutete jetzt erst ein defektes
    Windows. Erst nachdem ich mehrmalig vorgemacht habe, dass das Ding
    noch vor dem booten wieder ausgeht und darauf hinwies, warum bei einem
    defekten Windows dann das Mainboard repariert worden sei, sahen sie es
    ein. Gerät wird jetzt wieder eingeschickt. In unserem Beisein wurde dem
    zuständigen Notebook Center Dampf gemacht, dass das Ding in einer
    Woche fertig ist.

    naja, schaun' mer mal was dann ist...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Original von Hr.Nitsche
    Also ich würde ja einen Mac ...
    Rischtisch, und so könnte er aussehen:

    http://www.apple.com/de/macbookpro/
    Have a good one

    Jörg

  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.137
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ach, kommt, geht mir fott mit den Fruchtdingern.........
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    623
    Der von meiner Freundin ist grad wieder mal zur Reparatur, zum 3.mal in 8 Monaten........

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2.154
    regel nummer eins:

    kaufe nie bei mediamarkt, saturn, oder wie die scheissmärkte auch heissen.

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Ärgernis Notebookreparatur - Was würdet Ihr tun?

    Wer im MM oder beim Planeten kauft ist selber schuld.
    Zwischen preiswert und billig gibt es einen Unterschied.

    Was würde ich tun?
    1. Das ganze unter Erfahrung abhaken.
    2. Dort kaufen, wo ich einen vernünftigen Vorort-Service (bei mir Zuhause) habe und 3 Jahre Garantie, z.B. DELL
    3. Kurz vor Ablauf der Garantie ein neues NB kaufen und das alte Gerät in der Bucht versteigern.

    Nie Probleme gehabt.

  8. #28
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.771
    passiert mit apple genauso..... apple ist nicht immer die lösung freunde.....
    Zucht & Ordnung! 180

  9. #29
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.137
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter

    RE: Ärgernis Notebookreparatur - Was würdet Ihr tun?

    Original von kabubasa
    Wer im MM oder beim Planeten kauft ist selber schuld.
    Zwischen preiswert und billig gibt es einen Unterschied.

    Was würde ich tun?
    1. Das ganze unter Erfahrung abhaken.
    2. Dort kaufen, wo ich einen vernünftigen Vorort-Service (bei mir Zuhause) habe und 3 Jahre Garantie, z.B. DELL
    3. Kurz vor Ablauf der Garantie ein neues NB kaufen und das alte Gerät in der Bucht versteigern.

    Nie Probleme gehabt.

    Och Leute. Vor Pauschalisierungen bitte auch mal genau lesen. :rolleyes.

    Das Notebook ist über 3 Jahre alt. Es ist, mein Altes und es ist eben halt
    nicht in die Bucht gewandert, sondern meine Freundin hat es bekommen.

    Es geht hier auch in erster Linie nicht um den Service im MM sondern um
    die Tatsache, dass das Service Center, zu dem es ein normaler Fachhändler
    wohl auch geschickt hätte, da was verbockt hat.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #30
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    646
    Original von reddisch
    regel nummer eins:

    kaufe nie bei mediamarkt, saturn, oder wie die scheissmärkte auch heissen.
    Also mein altes Notebook war auch von MM und hat nach 4 Jahren immernoch keine Schäden, Fehler etc.

  11. #31
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Original von botti800
    passiert mit apple genauso..... apple ist nicht immer die lösung freunde.....
    Nicht unbedingt:

    iBook SE 466 (aus dem Jahre 2000) lag auf dem Beifahrersitz und wurde bei einem heftigen
    Bremsmanöver in der Fußraum gescheudert. Festplatte war defekt (die alten iBooks hatten
    noch keinen Beschleunigungssensor verbaut) Obwohl das Gerät bereits 4 Monate über die
    Garantiezeit war, erhielt ich innerhalb von 10 Tagen über einen Düsseldorfer Applehändler
    auf Kulanz eine neue Festplatte. Meine Eltern benutzen das Ding heute noch.

    So und nicht anders muß es laufen!
    Have a good one

    Jörg

  12. #32
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Das wird schon Percy!! Lass Dich nicht ärgern...
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700

    ernsthaftes Re:

    Kein will dich hier ärgern.

    Aber die Angelegenheit ist in der Tat sehr ärgerlich. Wie schon von den anderen Forumsmitgliedern
    erwähnt bleibt der Ansprechpartner das Notebook-Center, die für 300 EURO quasi nix getan haben.

    Ich würde da zwar auch versuchen ruhig zu bleiben, aber den unbegründeten Nutzungsausfall
    thematisieren. Schriftverkehr u.U in Kopie an SAMSUNG und den Media-Markt.

    Wenn alles nichts nützt mit Verbraucherschutz drohen.
    Have a good one

    Jörg

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700

    Percy, man könnte auch wie folgt vorgehen:

    Die durch die Firma Notebook-Center vertraglich festgelegte Reparaturzeit wurde
    unzumutbar überzogen und somit die vereinbarte Lieferzeit nicht eingehalten.

    Dies hatte zur Folge, dass die Vereinbarung des Mietvertrages unserer Agentur und
    Percy nicht zustande kam. Der (äußerst günstige) Tagessatz von EURO 20,00 pro
    Werktag ergibt einen Nutzungsausfall i.H.v. EURO 300,00, welche der Instandsetzung
    des Rechners gegenübersteht.

    mit dieser Reklamation räumt Percy der Firma Notebook-Center das Angebot zur
    Nachbesserung des immer noch defekten Laptops ein. Ziel der neuen Absprache
    kann es nur sein, dass a) ein Kostenausgleich über Nutzungsausfall und Reparatur-
    kosten entsteht (d.h. die EURO 300,00 wieder zurück) und b) eine Instandsetzung
    des Gerätes innerhalb von 2 Wochen.

    Als Verständnis über die Umstände (welche auch immer) und großzügiges Entgegenkommen
    verzichtet Percy auf den weiteren Nutzungsausfall wie o.g. erwähnt.

    Ein Einverständnis zu dieser Regelung vorrausgesetzt verzichtet Percy auch auf weitere
    Vertragsrechtliche Schritte sowie eine Nennung in der regionalen Tagespresse.

    ?
    Have a good one

    Jörg

  15. #35
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Vertragspartner ist doch MM und nicht das Notebook Center?! Oder hab ich was überlesen?
    Viele Grüße,
    Eiko.

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Nur wenn der MM das Gerät zum Notebook-Center geschickt hat.

    Hat Percys Freundin das Laptop zum Notebook-Center direkt geschickt, ist
    N-CN vertragspartner. IMHO

    Wie auch immer könnte man das Notebook-Center in o.g. Szenario natürlich
    auch gegen den MM tauschen.
    Have a good one

    Jörg

  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.137
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Uuuuuund weiter geht's.

    Das Notebook sollte ja eigentlich morgen von der Reparatur zurück.

    Heute dann war ein neuer Kostenvoranschlag, nun in Höhe von 400,- Euro!!!!!!
    im Briefkasten.

    Wortlaut: "Jetziger Fehler ist nicht reparabel. Austauschangebot für neues Mainboard"

    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von PCS
    Uuuuuund weiter geht's.

    Das Notebook sollte ja eigentlich morgen von der Reparatur zurück.

    Heute dann war ein neuer Kostenvoranschlag, nun in Höhe von 400,- Euro!!!!!!
    im Briefkasten.

    Wortlaut: "Jetziger Fehler ist nicht reparabel. Austauschangebot für neues Mainboard"


    Ab zum Anwalt....

  19. #39
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.771
    Original von Mostwanted
    Original von PCS
    Uuuuuund weiter geht's.

    Das Notebook sollte ja eigentlich morgen von der Reparatur zurück.

    Heute dann war ein neuer Kostenvoranschlag, nun in Höhe von 400,- Euro!!!!!!
    im Briefkasten.

    Wortlaut: "Jetziger Fehler ist nicht reparabel. Austauschangebot für neues Mainboard"


    Ab zum Anwalt....
    jep.... da hilft nur noch rohe gewalt
    Zucht & Ordnung! 180

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von Schnöpp
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    700
    Leider - Anwalt / Verbraucherschutz!
    Have a good one

    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Ärgernis Deepsea-Lünette
    Von trolldich im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 14:26
  2. Was würdet ihr tun?
    Von Donluigi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 20:53
  3. Ärgernis für Golffreunde ... ORF/TW1 ...
    Von newharry im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:41
  4. Was würdet Ihr tun?
    Von Jojo73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •