Ingo, nochmals:
Was mich gestört hat war dieser herablassende Ton des "netten" Herren hinter der Theke.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen dass ich nicht mit dem gewissen Brustton argumentiert hab. Als ich den Laden verlassen hab sagte ich noch ich wollte keine großen Umstände machen.
Und Fakt ist: Die 16760 gab es mit dem BandEs steht halt nirgends, aber praktiziert wurde es...
Insofern hab ich dem Konzi kein Unrecht getan diesen Standpunkt zu vertreten.
Ergebnis 61 bis 76 von 76
Thema: Konzibericht...
-
13.06.2007, 16:49 #61
RE: Konzibericht...
Danke Georg !!!!
Also hatte der Konzi ja "Recht" mit seiner Aussage. EIne 16760 hat nie "serienmässig" oder "optional" mit einem 91350er gegeben.
Original von Masta_Ace
......
"Was ist das hier eigentlich?? Ne GMT mit Submarinerband, sowas gibts bei Rolex nicht!!" Doch erwiderte ich, die 16760 gab es als Option auch mit 93150er Band.
......
Das hat ihm den Rest gegeben, denn wer will sich schon von nem 24-jährigen sagen lassen was Sache ist...
hättest Du ihm die Sachlage so wie Georg es gemacht hat erklärt und nicht im Brustton der Überzeugung auf einem "optionalen" Ausstattungsmerkmal bestanden, wäre das Gespräch evt. für beide Seiten etwas zufriedenstellender verlaufen
EDIT NACHTRAG:
Original von Masta_Ace
Das hat ihm den Rest gegeben, denn wer will sich schon von nem 24-jährigen sagen lassen was Sache ist...
Um das zu sagen, muss man aber echte Ei..r haben. Chili Palmer kann sowas. Aber achte mal drauf, was mit Harry Zimm passiert, als er Ray „Bones“ Barboni erzählt, was Sache ist
-
13.06.2007, 17:20 #62
Themenstarter
-
13.06.2007, 17:41 #63Original von Masta_Ace
Und Fakt ist: Die 16760 gab es mit dem BandEs steht halt nirgends, aber praktiziert wurde es...
Trotzdem hat der unnette Herr recht, Du schreibst es ja selber :
es wurde lediglich durch die Konzi's so praktiziert.
Rolex Genf hat NIE eine Fat Lady mit dem Band ausgeliefert. Es gab sie auch in keinem Katalog und keiner Preisliste so so zu sehen. Somit ist die Uhr in meinen Augen auch nicht original, sondern ein Umbau auf Kundenwunsch
-
13.06.2007, 18:26 #64
Weshalb wollte er sie eigentlich ursprünglich behalten?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.06.2007, 18:29 #65
Themenstarter
Original von Passion
Weshalb wollte er sie eigentlich ursprünglich behalten?Hat nix dazu gesagt, sie einfach weggesteckt
-
13.06.2007, 18:31 #66Original von Masta_Ace
Original von Passion
Weshalb wollte er sie eigentlich ursprünglich behalten?Hat nix dazu gesagt, sie einfach weggesteckt
-
13.06.2007, 18:43 #67
Das macht er doch wenn die Anstöße vorliegen. Darauf kann man warten.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.06.2007, 18:43 #68Original von Ingo.L
Original von Masta_Ace
Original von Passion
Der Vergleich vorhin mit dem Auto und den Felgen bzw. Reifen war doch sehr gut...
Und das mit dem "falschen" Band finde ich auch nicht so eindeutig...immerhin wussten die von Rolex direkt ja auch bescheid...es muss ja nicht immer alles schwarz auf weiß vorhanden sein...der Uhrmacher hätte das auch etwas diplomatischer angehen können.
Liebe Grüße.
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
13.06.2007, 18:47 #69
Es gibt Leute die haben dann wieder was zu meckern, dass sie erneut "warten" müssen, statt die Uhr einfach nur abholen zu können.
Vieleicht wollte er die Uhr ja auch noch auf die Zeitwaage legen, Ultraschall reinigen und auf Wassedichtigkeit prüfen. So rein aus Nettigkeit ohne Berechnung. Wir werden es nie erfahren ...........
-
13.06.2007, 18:52 #70Original von Ingo.L
Es gibt Leute die haben dann wieder was zu meckern, dass sie erneut "warten" müssen, statt die Uhr einfach nur abholen zu können.
Vieleicht wollte er die Uhr ja auch noch auf die Zeitwaage legen, Ultraschall reinigen und auf Wassedichtigkeit prüfen. So rein aus Nettigkeit ohne Berechnung. Wir werden es nie erfahren ...........
Aber...es ist doch kein Problem mit dem Kunden zu sprechen...es ist ja immerhin seine Uhr und durch ein nettes Gespräch kann man auch Missversändnisse vermeinden...
Naja schaun wir mal was er sagt, wenn die Bandanstösse da sind...
Liebe Grüße.
Stefan„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“
-
13.06.2007, 18:54 #71Original von k0rki
Toll ist bei W**pe in Hannover auch, dass man zum Batteriewechsel die Uhr abgeben und nach 45 Minuten wieder abholen darf.
Grüße
Thomas
glaubst du der laden besteht nur aus dem batterieservice und deiner uhr?Gruß
Ibi
-
13.06.2007, 18:59 #72
Und da haben wir es wieder einmal .
Der Verkäufer hat wenig Ahnung.
Der Kunde ist sich nicht sicher ob er jetzt König ist war oder wird.
Der Verkäufer beklagt sich im Verkäufer Forum über den Lutscher der alles besser wußte.
Und ich bleib dabei "Wie ich in den Wald.........aber das kennt ihr ja.
Freut euch des schönen Wetters oder sonstwas
-
13.06.2007, 19:44 #73
Themenstarter
Original von Ingo.L
-
13.06.2007, 19:49 #74
Ich lese das jetzt mal nicht alles.....
Dennoch schreibe ich etwas: Macht euch geschmeidig, wie oft hat man recht und der Rest macht dumm rum.
Ist doch total unnötig sich da aufzuregen. Trinkt ein Bier, und dann ist alles gut!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
13.06.2007, 20:42 #75
Gute Idee, ich mach mir jetzt nen Erdinger Alkoholfrei auf
Viele Grüße,
Eiko.
-
13.06.2007, 21:03 #76
Lesezeichen