Toll ist bei W**pe in Hannover auch, dass man zum Batteriewechsel die Uhr abgeben und nach 45 Minuten wieder abholen darf.Original von luxury_david
Stimmt, diese Erfahrung mit W....-Hannover hab ich zu Genüge machen dürfen. Da wird man selbst noch so behandelt, wenn man mit ner Stahl-Daytona reinkommt und sich für desgleichen in GG interessiert.Original von orange
jörg, das war nur die pflicht. die kür solltest du bei w**p* hannover versuchen..... das ist das standard, nur weil du solch ein armes schwein bist, welches nur eine SS rolex kauft und kein GG...![]()
Da hab ich gesagt "Ich geh jetzt was essen und hol die Uhr in 20 Minuten wieder ab."Ging dann mit mal auch.
Man gut, dass ich keine Uhr kaufen wollte. Ach doch, wo ihrs sagt. Mir fällt grad noch ein, als ich dort nach einer gebrauchten Rolex fragte, haben die mich angeschaut, als ob ich Sperrmüll sammeln würde.
Grüße
Thomas
Ergebnis 21 bis 40 von 76
Thema: Konzibericht...
-
12.06.2007, 20:17 #21
Original von orange
jörg, das war nur die pflicht. die kür solltest du bei w**p* hannover versuchen..... das ist das standard, nur weil du solch ein armes schwein bist, welches nur eine SS rolex kauft und kein GG...
-
12.06.2007, 20:43 #22
Grüße Thomas
-
12.06.2007, 20:49 #23Original von Masta_Ace... Gut, ich kam mir selbst etwas blöd vor, die Sache so oberlehrerhaft dem Typ zu erklären... Ich geh ja auch nicht zum Arzt und stelle die gesamte Behandlung in Frage, nur weil ich denke ich weiß es besser. Nur in dem Falle wusste ich es eben...
Wie kann es sein, dass Rolex den Konzessionären über diverse Ausnahmen bei einigen Uhren nichts erzählt? Die Kunden, welche dann irgendwann mal beim Konzi auftauchen, werden erstmal als Volldeppen abgestempelt und aufgelaufen lassen...
Ich weiß in meinem Spezialgebiet oft auch mehr als mancher Anwalt, solange er nicht gerade Fachanwalt auf diesem Gebiet ist.
Den Kunden herablassend zu behandeln ist allerdings definitiv nicht ok!! Aber leider eine verbreitete Krankheit bei ROLEX-Konzis, auch in Freiburg ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
12.06.2007, 20:52 #24
DU hast alles richtiggemacht, Respekt! Ich sehs kommen: Alle Verkäufer der Konzis müssen zum R-L-X Weiterbildungskurs, die Stunde wird mit Euro 135.- in Rechnung gestellt
Mit Attest und dem ganzen Pipapo dazu. Wer nicht besteht, wird gefeuert
PS, habe auch schon solche Erfahrungen gemachtLg Pasci
-
12.06.2007, 20:58 #25
Die Erfahrung, bei Wempe in Hannover trotz (oder wegen?) guter eigener Umgangsformen herablassend behandelt zu werden, kenne ich auch. Schade ist das. Jeder Verkäufer sollte sich vor Augen führen, dass der Kunde dort unter Umständen mehr Geld ausgibt, als der Herr oder die Dame auf der anderen Seite des Tresens im Monat verdient. Dieses Bewußtsein wird leider nicht immer vermittelt. Aber in H. gibt's ja eine Alternative...
-
12.06.2007, 21:02 #26
Vergisst bitte nicht das die Konzis ihr Geld mit neuen Uhren verdienen und nicht die ganze Historie der einzelnen "alten" Uhren kennen. Herablassend sollte er nicht sein, aber ich denke das ist dann so eine Art Schutzfunktion, weil er keine Ahnung hat, ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. Mittlerweile stelle ich mich manchmal Dumm, denn wiso soll ich denen mein Wissen mitteilen und danach plappern sie sowieso nur die "hälfte" weiter nach und brüsten sich mit Halbwissen.
Gruss Mario
-
12.06.2007, 21:08 #27ehemaliges mitgliedGast
Das ist leider keine Einzelerfahrung....
Nach einem Lünettenwechsel bei der GMT musste ich den Uhrmacher eine halbe Stunde davon übetzeugen, dass es nicht richtig sein kann, das sich diese jetzt nur noch in eine Richtung drehen lässt.
Etwas nicht zu wissen, ist ja kein Beinbruch, aber dieses mangelende Wissen dann in der Art überspielen zu wollen, ist mehr als schwach.
-
12.06.2007, 21:33 #28
Was hindert den Konzi eigentlich daran - Band hin Band her - neue Ersatzteile zu bestellen?:
"Ohhh Gott, an Ihrer Rolex ist ja ein völlig falsches Band, das stammt ja gar nicht von einer GMT sonder von einer EX/SubSD/D.....
Eine Katastrophe, das macht die Uhr völlig unbrauchbar, wertlos und rückt sie in den Nimbus eines asiatischen Blenders......
Es ist mir deswegen völlig unmöglich, ein Ersatzteil für das Band aus dem Hause Rolex zu beschaffen"
Wer soll diese schice glauben? Was glaubt der Konzi eigentlich, wer er ist?Everything that kills me makes me feel alive
-
12.06.2007, 22:00 #29Original von PCS
Och,weiss ned. Mein Konzi wollte auch schon meine Uhr einbehalten,
weil ich neue Bandanstöße brauchte. Glaube, die meinen es eher gut.
Wollen Dir halt dann die Uhr fertig erneuert wiedergeben.
Wo war nochmal der Wall-Smilie?Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
12.06.2007, 22:01 #30
Ja, dem Konzi erklären zu müssen, was es gibt und was nicht, ist eine tolle Aufgabe... ich war auch stinkig.
Hatte damals ein Breitling-Kautschuk-Band bestellen wollen in Blau. Gäbe es nur in Schwarz. Nach ellenlanger Diskussion, fast Gebettel bei mehreren Verkäufer/innen konnte man es mir dann doch bestellen.
Woche später kam der Anruf... es sei da. Ich fuhr hin, betrachtete das schwarze Band. Fast die gleiche Diskussion wieder. Mein Vorschlag, ich bezahle gleich und man schicke es mir zu, um nochmal Fahrtweg zu vermeiden traf auf Ablehnung. Man wollte es mir aber kostenlos per Kurier vorbeischicken.
Woche später der Anruf... man kann es mir per Nachnahme schicken, ich soll den Versand bezahlen. Unverhandelbar.
Man bedenke: Habe dort meine erste Breitling praktisch zum LP gekauft. Ich war noch sehr lange ärgerlich.Viele Grüße,
Eiko.
-
12.06.2007, 22:09 #31
Reg dich nicht auf Jörg, der Mann verkauft die Uhren nur
Das er das "falsche" Gehäuse nicht bemängelt hat lässt doch hoffen :twisted:
Kulant war das nicht, aber du weißt wenn Männer meinen sie wüsstens besser....
Schade um die Zeit....Jörg
-
12.06.2007, 22:15 #32Original von Hr.Nitsche
Reg dich nicht auf Jörg, der Mann verkauft die Uhren nur
Das er das "falsche" Gehäuse nicht bemängelt hat lässt doch hoffen :twisted:
Kulant war das nicht, aber du weißt wenn Männer meinen sie wüsstens besser....
Schade um die Zeit....
das mit dem gehäuse dachte ich mir auch gleich als ich das ganze gelesen haben......
das passiert halt mal jeder hat mal einen schlechten tag.....
gruß
jürgen
-
12.06.2007, 22:21 #33
-
12.06.2007, 22:22 #34
RE: Konzibericht...
kauf doch hier im sc,zb. bei frank unserem forumskonzi,der kann die bestimmt besorgen!
-
12.06.2007, 22:27 #35
In welcher Stadt, Region,ist der Konzi ??
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
12.06.2007, 22:32 #36
das Forum versaut...wenn ich einen Konzi betrete, steigt die Rolex-Kompetenz des Ladens um etliche 100%...
ist halt so...da haben viele Marken...und kennen mit Müh und Not das laufende...Martin
Everything!
-
12.06.2007, 22:34 #37
Und aus dem Grund kauf ich lieber grau...
Niedrige Kompetenz und teilweise schlechte Umgangsform, dafür zahl ich keinen Aufpreis.Viele Grüße,
Eiko.
-
12.06.2007, 22:45 #38
Original von olan
Die Erfahrung, bei Wempe in Hannover trotz (oder wegen?) guter eigener Umgangsformen herablassend behandelt zu werden, kenne ich auch. Schade ist das. Jeder Verkäufer sollte sich vor Augen führen, dass der Kunde dort unter Umständen mehr Geld ausgibt, als der Herr oder die Dame auf der anderen Seite des Tresens im Monat verdient.
-
12.06.2007, 22:58 #39
Beim gleichen Konzi hatte ich mal vor eine ältere Datejust zu kaufen. Auf meine Frage hin ob die Uhr denn schon Datumsschnellschaltung hat, bekam ich die Antwort: "Bitte was????"
Das kann doch nicht sein, oder???
MfG SaschaGruß,
Sascha
-
12.06.2007, 23:17 #40
RE: Konzibericht...
Hallo Jörg,
pohh ha
Rolex sollte seine Konzessionäre mal auf Vintage Schulungs Seminar schicken
Nur Verkaufen geht auch in momentanen Zeiten nicht mehr, dazu gehört auch die Kundenpflege incl. Vintagemarkt!Beste Grüße Ralph
Lesezeichen