Also Deine Kommentare sind wirklich überflüssiger, als Wasser...Original von Butch
Ach, ist das wahr..?
Muss man denn noch immer weiter sticheln ? Kann es nicht irgendwann mal gut sein ?
Ergebnis 141 bis 160 von 341
Thema: Gatsbys Postbox
-
22.09.2004, 16:32 #141Original von oysterfan
eben um diese ansicht zu stützen oder aus der welt zu schaffen, sollte man allen usern die möglichkeit geben, sich dazu zu äußern, und man muß dabei berücksichtigen, daß nicht jeder gleich hier in den wurschtsemmeln drüber stolpert. es ist ja auch nicht jeder jeden tag hier.
jetzt den thread zu schließen und zu sagen "ende - aus - so isses - alles gesagt" ist diesbezüglich nicht fair.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
22.09.2004, 16:37 #142Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
22.09.2004, 16:43 #143
-
22.09.2004, 16:49 #144
Ich möchte euch allen hier noch einmal meinen Lebensleitspruch auf´Auge drücken - und danach sage ich zu diesem Thema nichts mehr:
Wahre Größe zeigt wer über den Dingen steht
Also MOD´s - macht ihm seinen Zugang wieder auf und laßt ihn selbst entscheiden wie es weitergehen soll !
Und Werner, ich höre mir gern beide Seiten an ehe ich mir ein Urteil bilde !Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.09.2004, 16:51 #145
Möchte jetzt, da kurz genügend inhaltliche Energie auch noch meine letzten Worte dazu niederlegen.
Es geht im ganzen hier ja um ein Forum!
Im Detail geht es hier um eine Person, welche durch seine Art einen gewissen Stil verkörpert hat. Dies mag das Lager scheinbar splitten.
Hmm.
....
....
Die einen sehen es als pures Uhrenforum, nach dem Frage-Antwort Konzept, wo Unruh, Politur und Rabatt die Gedanken binden - sowie einer genußvollen Bilderplattform.
Die anderen (wohl geringer in ihrer Menge) sehen ersteres ebenso, jedoch in anderer Priorität - UND - sehen in der Marke einen Mythos, ein Profil - etwas einmalig Definiertes. Und darum fühlen sie sich unter anderem wohl hier. Dieses einmalige - puristische - vielleicht konzeptionell im Gedanken edle - betrachten sie als nicht sonderlich diskutabel, da gegeben. Es folgt eine gewisse Grundpolarität.
Die letztere ist ne harte unbequeme - nicht sonderlich "tolerante" Einstellung andersdenkenden Gegenüber.
Ich jedoch finde, letztere hat Größe. Erstere ist ein banales menschliches Wissensorientertes im Sinne einer Datenbank wachsendes hinterfragen von ingeniösen Fakten.
Werner !! ist und war dem ersteren mächtig, es als Uhrenplattform in seiner ganz einfachen wissentlichen Größe und faktischen Dimension zu betrachten.
Er war aber in besonderem Maße auch fähig den Mythos, das Profil, die Passion und die unbeirrbare Intoleranz eines einzigen Mythos und Sicht der Dinge nachzukommen.
Das mochte ich sehr an ihm.
Da ohne diese, meiner ganz ganz persönlichen Meinung nach immer wiederkehrende Rückprofilierung nur durch Werner diesen Stellenwert aufrecht erhalten wurde, denke ich wird dies nun fehlen.
Das Forum wird eine Datenbank, eine charmante Kommunikationsplattform unter gleichgesinnten welche einfach Uhren tragen - sich daran erfreuen und damit leben.
Na? What?
Dann passts doch. Wer will denn mehr im Leben.
In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel gutes Datenbanken und ein stets anwachsendes Wissen, so daß im Jahre 2099 auch unsere Enkel vial Sucheingabe die Richtigen Antworten finden werden. Ich hoffe, daß die Uhren ohne markantes intolerantes Profilieren dann auch in 90 Jahren noch interessierte anlockt. Denn ohne Profil ist alles nichts.
ciaoMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
22.09.2004, 17:08 #146
- Registriert seit
- 15.07.2004
- Beiträge
- 568
Original von Ingo.L
Werner ist weg. Basta. Vermutlich hat er sich jetzt erstmal in die Kleinmädchenschmollecke zurückgezogen.
Wenn ihm etwas an den Leuten liegt, die ihn hier so vehement verteidigen, kommt er wie ein Mann zurück. Kommt er nicht zurück, wissen wir, was er von uns hält.
Ich habe lange überlegt, ob ich auch meine Meinung äussern sollte, aber was soll es.
Es gibt im Leben Regeln und an die hat man / frau sich zu halten. BASTA!
Entweder kann man selber die Regeln bestimmen oder man hat sich an die Regeln der anderen zu halten, so ist das nun mal im Leben.
Werner ist kompetent und brilliant, aber er hatte wohl eben das kleine Problem vieler brillianter Menschen, daß sie ihre Umgebung verzerrt wahrnehmen (es gibt Wissenschaftler, die hochintelligente Menschen an die Grenze zum Autismus stellen, was ich für durchaus plausibel halte aufgrund meiner intimen Kenntnis von min. zwei solcher Menschen).
Der hier oft propagierte Stil im Leben hat eben doch etwas mit Beschränkung der eigenen persönlichen Freiheit zu tun, eben nicht Stefan Raab, der nach Aussagen seiner Mitschüler im Acco in Bonn immer schon ein kleines A****** war, obwohl ich seinen geschäftlichen Erfolg schätze.
So spielt nun mal das Leben, auch brilliante Sportler werden nach Nichteinhaltung der Regeln nun mal vom Platz gestellt.
ThomasGruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
22.09.2004, 17:08 #147
- Registriert seit
- 28.05.2004
- Beiträge
- 1.948
Original von SL_55
Also MOD´s - macht ihm seinen Zugang wieder auf und laßt ihn selbst entscheiden wie es weitergehen soll !
Solche Situationen lassen sich nach meiner Lebenserfahrung nur überwinden, wenn man sich trifft und miteinander redet und dann gemeinsam einen neuen Anfang startet.
Vermutlich braucht das aber noch etwas Zeit, damit der Ärger auf beiden Seiten abklingen kann. Die Kommunikationsgeschwindigkeit im Internet läuft wesentlich schneller als unsere Emotionsbiologie.
Aber es wäre es wert, denn es gab ja auch viel gemeinsames Verständnis zwischen den vieren!! Zumindest hatte ich das Gefühl.
rainhard
-
22.09.2004, 17:15 #148
- Registriert seit
- 15.07.2004
- Beiträge
- 568
Original von TomTom
So spielt nun mal das Leben, auch brilliante Sportler werden nach Nichteinhaltung der Regeln nun mal vom Platz gestellt.
Thomas
... und können nach einer Auszeit wieder am Spiel teilnehmen.Gruss Thomas
"Honi suit qui mal y pense!"
-
22.09.2004, 17:33 #149Original von Passion
In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel gutes Datenbanken und ein stets anwachsendes Wissen, so daß im Jahre 2099 auch unsere Enkel vial Sucheingabe die Richtigen Antworten finden werden. Ich hoffe, daß die Uhren ohne markantes intolerantes Profilieren dann auch in 90 Jahren noch interessierte anlockt. Denn ohne Profil ist alles nichts.77 Grüße!
Gerhard
-
22.09.2004, 18:02 #150Original von rainhard
Original von SL_55
Also MOD´s - macht ihm seinen Zugang wieder auf und laßt ihn selbst entscheiden wie es weitergehen soll !
-
22.09.2004, 18:42 #151
- Registriert seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.995
Schade dass er raus ist. Ich hab es kommen sehen. Bei allem "Fachwissen", bei aller Spitzfindigkeit und Nettigkeit in Freundschaftlichkeit, bei aller Gross****igkeit und Egomanie (was man einem Künsteler nachsehen sollte), es hat bestens geklappt, den Bogen zu überspannen, irgendwie "wilde Sau" zu spielen, alles zu zerdeppern, ohne rechtes Maß.
Vielleicht ein Charakterzug, vielleicht eine Sozialisationsmacke, vielleicht auch nur eine auf Grössenwahn beruhende Trotzreaktion auf ein abfallendes Erregungsniveau.
Der gesamte Hamburg Thread mit W.'s "Anheizerei" und den darauf erfolgten Reaktionen war jedenfalls kein Synonym für Freidenkertum in kühner Verrücktheit und Lässigkeit, das gab er nur vor zu sein, es war der reine Krampf, dämlich bis zum Abwinken, ein blödes Gelabere über Kietz & Co.und Pi, Pa, Po, angestachelt durch den ambivalenten "Hotte" Zuhälter Film, der für schlichtere Gemüter sowieso nach hinten losgehen musste.
Dieser Mist-Thread hat mich so geärgert, dass ich einige Tage überlegt habe, im Forum nur noch passiv mitzulesen, wenn überhaupt. Er war unterer Halbstarkenniveau und es hätte nur noch gefehlt, dass in der Hamburger Morgenpost gestanden hätte: "Harten jungen und zu allem entschlossenen, extra zu einem Event der besonderen Art auf den Kiez angereisten Rolexträgern, wurde von richtig harten Jungs mit richtigen Gold-Rolexen erst die Uhren weggeschmissen, um anschliessend mitsamt ihrem beredten Anführer in einer lautstarken Gegenüberstellung einseitigster Art, erst die Lust und anschliessend den Mumm auf weiter Lustmeilenabenteuer zu verlieren, wobei bis zu anderthalb Pfund Zahnschmelz den Boden der Reeperbahn auf einer Grundfläche von 5 x 5 Metern bedeckten.Die Kliniken waren mit diversen menschlichen Einzelteilen überfüllt, wie unser Reporter berichtete, usw,...."
Spaß beiseite!
Wenn sich diese "Austritts-Ereignisse" um den Grossen Gatsby nicht überschlagen hätten, wäre ich irgendwann persönlich an Freund Gats herangetreten, um ihm meine Bedenken bzgl. seiner "regiden Umgangsweisen" freundschaftlich und besonnen mitzuteilen, jetzt ist 's zu spät.
Seinen Abgang finde ich persönlich wirklich sehr schade. Er entbehrt auch nicht einer gewissen Dramturgie, aber ich finde ihn dennoch etwas peinlich, weil schwach, ohne wirklichen Grund, soll heissen, er hätte besser daran getan dabei zu bleiben sich einige Zeit zurückzuziehen , um später vielleicht mit neuer Lust wieder einzusteigen, ohne "Rausschmiss".
Er ist nicht einsames Opfer und völlig verkannt diskreditiert worden; man muss nur genau hinsehen, was sich da abspielt hat.
Wenn es nunmehr Forumsmitglieder für nötig erachten, W. zu huldigen oder auf's Podest zu heben, kann ich nur warnen vor derart unkritischer Anbiederung. Das hat ER nicht verdient, das macht klein; das hätten und haben die Forumsmitglieder ebenfalls nicht nötig!!! Das ist überdies nichts mehr als der reine Kitsch, da lacht Gatsby sich drüber kaputt, wenn's vielleicht auch schmeichelt.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist nun wirklich eine arme Sau, dann habt ihr den "Grossen Gatsby" überhaupt nicht verstanden.
Ihr seid bekloppt, lasst euch demütigen und beleidigen und tragt ihn auf Händen wie einen Messias. Wenn das kein Fall für's Psychologielehrbuch ist, weiss ich 's nicht.
Freunde,unser Werner ist in erster Linie, und vielleicht ist es ihm gar nicht selbst bewusst, durchaus ein grosser "Anstifter" oder Anreger, wie jmd. schrieb, gewiss eine fruchtbare Eigenschaft, aber A U C H ein raffinierter Manipulateur!
Das meine ich ohne Häme, Ironie und Bosheit, nur subjektiv und nüchtern betrachtet. Das bringen wohl Beruf und/oder Ego mit sich, das muss man wissen, mit genügend kritischer Haltung kann man dann auch die Spreu vom Weizen trennen und seine Beiträge gebührend würdigen oder zumindest entsprechend einordnen. Er hat das Forum bereichert UND er hat den Ton und Gangart zu bestimmen versucht und das ist ihm letztenlich nicht bekommen, ganz einfach.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich gehe mit Vielem inhaltlich absolut konform und würde Vieles unterschreiben, was Gatsby geäussert hat, ich würde ihm Esprit überhaupt nicht absprechen wollen - A B E R es ist ratsam und wäre besser gewesen, gewisse Spielregeln im Umgang mit anderen einzuhalten, was nicht bedeutet, keine harten bis härtesten Diskurse mehr, das muss sein und sollte UNBEDINGT im Sinne eines kritischen Forums sein,
aber so...?
Übrigens Humor: Humor hat unmittelbar mit dem Freiraum des Gegenübers zu tun und ist nicht mit Zynismus verwechseln.
Mein Fazit: ich bin enttäuscht über diesen Abgang, zu dem unser G. nicht unwesentlich beigetragen hat. Bei berechtigtem Desinteresse und allmählich eintretender Langeweile (verständlich bei dem Backround!?) wäre ein leiser Ausstieg ohne Täterätä die feinere Art gewesen, hätte ich auch als Verlust empfunden, aber respektiert!
Ich kann darüber hinaus den Moderatoren keinen Vorwurf machen und nehme sie ausdrücklich in Schutz! Sie haben m. M. n. die Notbremse gezogen, bevor die Kiste aus den Gleisen gesprungen wär.
Das alles hat mit Spiessigkeit überhaupt nichts zu tun!
Er kommt zurück! Wette? "So einer" kann gar nicht anders!
Dafür wird schon seine Selbstwahrnehmung sorgen.......
Grüsse, B.
-
22.09.2004, 18:52 #152ehemaliges mitgliedGast
Respekt und Anerkennung
Das erste und einzige gute Statement zu diesem Thema
-
22.09.2004, 19:09 #153ehemaliges mitgliedGast
bravo bernardo - tolle beobachtung - jed´s ding hat zwei seiten - super statement.
-
22.09.2004, 20:37 #154
Obrigado Michael.....
Vermischt mit Bernados grandioser Stellungnahme, trifft ziemlich genau meine gedanken.
der verlust ist für das forum wird sehr groß sein, aber es wird () überleben.....
als bekennender gatsby "stalker"habe ich ihn gehuldigt, fand ihn aber häufig einfach nur scheiße. so war es eben und ich fand ihn nie zu krass.
ich liebe meine uhr, aber ich bin kein kenner. mir ist politur egal und ich würde ein gefaktes "ZIFFERNNNNBLATT" nur erkennen, wenn "FAKE" draufstehen würde. dieses forum fasziniert mich in erster linie, auf grund seiner mitglieder. so facettenreich und unterschiedlich, so witzig, humorvoll, klug, spießig, prollig, schlicht, dumm, genial, elitär, egomanisch, .... einfach anders als mein alltag.
dafür danke ich euch und insbesondere werner.....
love "orange"Gruß Florian
-
23.09.2004, 00:47 #155
machs gut alter Kumpel (Gatsby)
Original von Richie
mit dieser Aktion (Sperrung) habt ihr echt daneben gegriffen.
Es hinterläßt bei mir einen üblen Beigeschmack und das Forum ist nicht mehr das was es mal war.all,
es war selbst Werner´s Entscheidung dieses/unser Forum zu verlassen
demnach: Werner alter Kumpel & Freund machs gut,wirst mir sehr fehlen
momentan hinterlässt unser Forum auf mich wirklich einen bitteren
beigeschmack den ich bis dato nicht kannte
Mod´s,
ich stehe mit euerer Entscheidung vollenst hinter euch! irgendwann muss man eben prioritäten setzen .............. nur wurden diese leider ignoriertBeste Grüße Ralph
-
23.09.2004, 05:51 #156Original von PCS
Liebes Forum,
ich kann mich den Worten von Hannes nur anschließen. Was soll denn
das alles? Das kann hier doch alles gar nicht wahr sein. Lassen wir die
Kirche doch jetzt mal im Dorf.
Fakten:
1. Werner ist weg
2. Werner wird auch ziemlich sicher nicht wiederkommen
3. daran wird nicht ein, nicht zehn und auch nicht 100 Postings etwas
ändern
4. die Entscheidung, Werner nach all dem, was vorgefallen ist, zu sperren
war von unserer Seite die einzig logische und richtige Entscheidung
5. auch daran wird nicht ein, nicht zehn und auch nicht 100 Postings
etwas ändern
6. wir können jetzt diesen Thread bis in alle Ewigkeit weiterführen
7. ändern wird das nichts
8. wir können uns aber auch mit dem weiter beschäftigen, weswegen
wir alle eigentlich hier sind
9. damit ist für mich an dieser Stelle alles gesagt
.......8/9 unterstütze ich, wenn auch mit einem fahlen Beigeschmack....."Was ist in Deutschland das größere Problem ? Mangelndes Wissen oder Desinteresse?"
"Weiß ich nicht; Ist mir auch egal."
Gruß Mick
-
23.09.2004, 06:02 #157Original von BESP
Schade dass er raus ist. Ich hab es kommen sehen. Bei allem "Fachwissen", bei aller Spitzfindigkeit und Nettigkeit in Freundschaftlichkeit, bei aller Gross****igkeit und Egomanie (was man einem Künsteler nachsehen sollte), es hat bestens geklappt, den Bogen zu überspannen, irgendwie "wilde Sau" zu spielen, alles zu zerdeppern, ohne rechtes Maß.
Vielleicht ein Charakterzug, vielleicht eine Sozialisationsmacke, vielleicht auch nur eine auf Grössenwahn beruhende Trotzreaktion auf ein abfallendes Erregungsniveau.
Der gesamte Hamburg Thread mit W.'s "Anheizerei" und den darauf erfolgten Reaktionen war jedenfalls kein Synonym für Freidenkertum in kühner Verrücktheit und Lässigkeit, das gab er nur vor zu sein, es war der reine Krampf, dämlich bis zum Abwinken, ein blödes Gelabere über Kietz & Co.und Pi, Pa, Po, angestachelt durch den ambivalenten "Hotte" Zuhälter Film, der für schlichtere Gemüter sowieso nach hinten losgehen musste.
Dieser Mist-Thread hat mich so geärgert, dass ich einige Tage überlegt habe, im Forum nur noch passiv mitzulesen, wenn überhaupt. Er war unterer Halbstarkenniveau und es hätte nur noch gefehlt, dass in der Hamburger Morgenpost gestanden hätte: "Harten jungen und zu allem entschlossenen, extra zu einem Event der besonderen Art auf den Kiez angereisten Rolexträgern, wurde von richtig harten Jungs mit richtigen Gold-Rolexen erst die Uhren weggeschmissen, um anschliessend mitsamt ihrem beredten Anführer in einer lautstarken Gegenüberstellung einseitigster Art, erst die Lust und anschliessend den Mumm auf weiter Lustmeilenabenteuer zu verlieren, wobei bis zu anderthalb Pfund Zahnschmelz den Boden der Reeperbahn auf einer Grundfläche von 5 x 5 Metern bedeckten.Die Kliniken waren mit diversen menschlichen Einzelteilen überfüllt, wie unser Reporter berichtete, usw,...."
Spaß beiseite!
Wenn sich diese "Austritts-Ereignisse" um den Grossen Gatsby nicht überschlagen hätten, wäre ich irgendwann persönlich an Freund Gats herangetreten, um ihm meine Bedenken bzgl. seiner "regiden Umgangsweisen" freundschaftlich und besonnen mitzuteilen, jetzt ist 's zu spät.
Seinen Abgang finde ich persönlich wirklich sehr schade. Er entbehrt auch nicht einer gewissen Dramturgie, aber ich finde ihn dennoch etwas peinlich, weil schwach, ohne wirklichen Grund, soll heissen, er hätte besser daran getan dabei zu bleiben sich einige Zeit zurückzuziehen , um später vielleicht mit neuer Lust wieder einzusteigen, ohne "Rausschmiss".
Er ist nicht einsames Opfer und völlig verkannt diskreditiert worden; man muss nur genau hinsehen, was sich da abspielt hat.
Wenn es nunmehr Forumsmitglieder für nötig erachten, W. zu huldigen oder auf's Podest zu heben, kann ich nur warnen vor derart unkritischer Anbiederung. Das hat ER nicht verdient, das macht klein; das hätten und haben die Forumsmitglieder ebenfalls nicht nötig!!! Das ist überdies nichts mehr als der reine Kitsch, da lacht Gatsby sich drüber kaputt, wenn's vielleicht auch schmeichelt.
Wer das noch nicht begriffen hat, ist nun wirklich eine arme Sau, dann habt ihr den "Grossen Gatsby" überhaupt nicht verstanden.
Ihr seid bekloppt, lasst euch demütigen und beleidigen und tragt ihn auf Händen wie einen Messias. Wenn das kein Fall für's Psychologielehrbuch ist, weiss ich 's nicht.
Freunde,unser Werner ist in erster Linie, und vielleicht ist es ihm gar nicht selbst bewusst, durchaus ein grosser "Anstifter" oder Anreger, wie jmd. schrieb, gewiss eine fruchtbare Eigenschaft, aber A U C H ein raffinierter Manipulateur!
Das meine ich ohne Häme, Ironie und Bosheit, nur subjektiv und nüchtern betrachtet. Das bringen wohl Beruf und/oder Ego mit sich, das muss man wissen, mit genügend kritischer Haltung kann man dann auch die Spreu vom Weizen trennen und seine Beiträge gebührend würdigen oder zumindest entsprechend einordnen. Er hat das Forum bereichert UND er hat den Ton und Gangart zu bestimmen versucht und das ist ihm letztenlich nicht bekommen, ganz einfach.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich gehe mit Vielem inhaltlich absolut konform und würde Vieles unterschreiben, was Gatsby geäussert hat, ich würde ihm Esprit überhaupt nicht absprechen wollen - A B E R es ist ratsam und wäre besser gewesen, gewisse Spielregeln im Umgang mit anderen einzuhalten, was nicht bedeutet, keine harten bis härtesten Diskurse mehr, das muss sein und sollte UNBEDINGT im Sinne eines kritischen Forums sein,
aber so...?
Übrigens Humor: Humor hat unmittelbar mit dem Freiraum des Gegenübers zu tun und ist nicht mit Zynismus verwechseln.
Mein Fazit: ich bin enttäuscht über diesen Abgang, zu dem unser G. nicht unwesentlich beigetragen hat. Bei berechtigtem Desinteresse und allmählich eintretender Langeweile (verständlich bei dem Backround!?) wäre ein leiser Ausstieg ohne Täterätä die feinere Art gewesen, hätte ich auch als Verlust empfunden, aber respektiert!
Ich kann darüber hinaus den Moderatoren keinen Vorwurf machen und nehme sie ausdrücklich in Schutz! Sie haben m. M. n. die Notbremse gezogen, bevor die Kiste aus den Gleisen gesprungen wär.
Das alles hat mit Spiessigkeit überhaupt nichts zu tun!
Er kommt zurück! Wette? "So einer" kann gar nicht anders!
Dafür wird schon seine Selbstwahrnehmung sorgen.......
Grüsse, B.
Das ist mit Abstand das Beste, was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe.
Bisher dachte ich bei vielen Beiträgen stimmt, aber.......
Dieser hier erfasst es m.E in seiner ganzen Komplexheit und trifft es (für mich) genau auf den Punkt.
Danke."Was ist in Deutschland das größere Problem ? Mangelndes Wissen oder Desinteresse?"
"Weiß ich nicht; Ist mir auch egal."
Gruß Mick
-
23.09.2004, 07:25 #158ehemaliges mitgliedGast
Ich stecke leider nicht so tief drin und kenne auch die Wahrheit nicht, um Partei für eine Seite ergreifen zu können. Es war mit Werner bislang immer recht amüsant, teilweise erschreckend aber auch sehr informativ. Schade, dass es so enden muß.
-Aber es gibt ja noch das PANERAI-FORUM- oder darf er dort auch nicht mehr?Schade eigentlich. Diese Statements werde ich besonders vermissen. Wobei es eigentlich nicht seine waren die so interessant waren, sondern mehr die derjenigen, die sich auf den Schlips getreten gefühlt haben. :P
-
23.09.2004, 12:41 #159
- Registriert seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.995
Nachtrag !
Eben habe ich versucht im PN Bereich die Adresse von Werner herauszubekommen, weil ich mich mit ihm in Verbindung setzen wollte.
Jetzt wird mir auf einmal auch klar, warum einige schrieben, er käme NICHT mehr wieder! Ich musste nämlich vorhin feststellen, dass er alle, aber auch ALLE seiner Einträge, EINSCHLIESSLICH sämtlicher persönlichen PN's, hat entfernen lassen.
Das geht für meine Begriffe zu weit. Damit verstösst er eindeutig gegen die Regeln dokumentarischer Redlichkeit.
Das schlägt dem Fass den Boden aus, das glaub ich nicht!
Das ist perfide Klitterung, damit eleminiert er alle seine Beiträge, damit macht er sich unangreifbar und entzieht sich jedweder Kritikmöglichkeit, das ist abge****t bis dorthinaus und das von einem Protagonisten der Kulturestablishments, das so viel gesteigerten Wert auf seine zahlreichen, wie auch immer geäusserten "Weisheiten" legt.
Jeder hat wohl den ein o. anderen Post eingestellt, über den er/sie nicht glücklich ist, das berechtigt nicht dazu, sich derart windig aus der Affäre zu ziehen.Es spielt überhaupt keine Rolle, das es sich hier NUR um ein Forum handelt, auch das ist gegenüber den Mitgliedern zur Nachprüfbarkeit verpflichtet.
Da wird "er" sich wohl an eine weit zurückliegende Äusserung von Roger Ruegger erinnert haben, in der dieser auf die Tatsache hinweisst, so mancher Post wäre im Nachhinein lieber nicht veröffentlicht worden, fiele er doch auf den Urheber in nicht unerheblicher Weise zurück!
Klasse, immer die Fäden in der Hand, Hut ab!
Und Schade!
B.
-
23.09.2004, 13:19 #160
Seine Beiträge sind doch noch alle da...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
Lesezeichen