Habe heute eine etwas schlechtere Erfahrung mit einem Konzi gehabt:

Ich brauchte neue Bandanstöße für meine 16760. Da ich im Forum keine gefunden habe, bin ich heute also mal zum Konzi gegangen.
Ich bin rein, legte die Box mit Uhr auf den Thresen und sagte zu dem Mann hinterm Thresen ich bräuchte neue Anstöße, meine wären ziemlich ausgeleiert.
"Alles klar, bestelle ich ihnen, ich bräuchte nur ihren Namen und Telefonnummer, ich rufe sie an wenn die Anstöße da sind". Schön dachte ich, nahm den Abholschein und wartete die Uhr wieder ausgehändigt zu bekommen. Doch ich bekam sie nicht. Erst als ich zweimal nachgefragt habe, ob ich sie denn nicht wieder mit nach Hause nehmen könne, zog der Kerl ne schiefe Schnute und rollte mit den Augen und sagte genervt "na guuut, wenn sie unbedingt darauf bestehen..." Hääää??
Was soll das? Das ist doch meine Uhr, die braucht nur Bandanstöße, keine Revi... ohne zu fragen steckte er sie in den Schub...
Ok, der gute Mann sah es ein mir die Uhr wieder zu geben, aber er musste noch die Referenz aufschreiben. Klar, wie soll er sonst wissen welche Anstöße die Uhr braucht. Soweit ok, aber jetzt kommts:
"Was ist das hier eigentlich?? Ne GMT mit Submarinerband, sowas gibts bei Rolex nicht!!" Doch erwiderte ich, die 16760 gab es als Option auch mit 93150er Band.
Dann nahm er eine Tabelle raus (die gleiche die wir hier in den Classics haben) und verglich. In der Tabelle ist nicht vermerkt dass es die 16760 mit besagtem Band gab. "Nein, hier steht nix davon" sagte er...
Ich sagte dass ich die Tabelle kenne und nichts von dem Band darin steht. Er schaute mich ganz verwundert an, woher ich denn die Tabelle kenne...
Ich erzählte ihm dass ich es hier aus dem Forum weis...
"Wo her haben sie diese Uhr? Aus dem Internet?" "Ja", sagte ich, "über ein Forum habe ich sie gekauft". "Ja, bestimm ohne Papiere, da gibts nichts richtiges im Internet"...

Er griff zum Hörer, rief in Köln an
Die erste Person konnte ihm keine genaue Aussage geben, deshalb wurde er verbunden. Der andere Kollege schien ihm klar gemacht zu haben, dass es die 16760 auch mit 93150er Band gab.
Das hat ihm den Rest gegeben, denn wer will sich schon von nem 24-jährigen sagen lassen was Sache ist...
Total herablassend wurde das Gespräch weitergeführt bis ich endlich mit meiner GMT wieder den Laden verlassen konnte...

Gut, ich kam mir selbst etwas blöd vor, die Sache so oberlehrerhaft dem Typ zu erklären... Ich geh ja auch nicht zum Arzt und stelle die gesamte Behandlung in Frage, nur weil ich denke ich weiß es besser. Nur in dem Falle wusste ich es eben...
Wie kann es sein, dass Rolex den Konzessionären über diverse Ausnahmen bei einigen Uhren nichts erzählt? Die Kunden, welche dann irgendwann mal beim Konzi auftauchen, werden erstmal als Volldeppen abgestempelt und aufgelaufen lassen.