Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Wow Theo, musste echt staunen beim Lesen deines Posts! Ich habe eine sehr ähnliche Rolex Vergangenheit mit etlichen Parallelen.

Ich habe meine erste Rolex 1989 gekauft, allerdings war die erste bei mir nicht die GMT Master (die kam erst einen Monat später im Juli 89) sondern die 16200 Datejust (also genau umgekehrte Reihenfolge wie bei dir).
    Speziell ist, dass unsere beiden ersten Rolex Modelle die genau gleichen sind, eine GMT und eine Datejust! Ausserdem haben wir sie fast zur gleichen Zeit gekauft und dazu noch in fast identischer Konfiguration (kleiner Unterschied ist, dass meine DJ ein Oysterband hat).... Um die Übereinstimmungen abzurunden ist es denn nicht weiter verwunderlich dass auch ich zu meiner Datejust ein zweites ZB habe....du darfst 3 mal raten welches! Es ist tupfgenau das gleiche blaue ZB wie auf deinem Foto!!

Anschliessend kam dann auch bei mir einige Jahre nichts mehr....

Später kam dann auch noch eine SG Submariner (natürlich auch mit blauen Blatt) und einige andere Rolex dazu, zB eine Explorer, die ich wie du auch im Jahr 2002 gekauft habe
    In den letzten fünf Jahren sind dann auch noch eine Daytona und eine LV dazu gekommen...

Es scheint wirklich dass unsere Geschmäcker in Sachen Uhren ziemlich ähnlich sind.
    Chris

Submariner
    Themenstarter
    Wow Chris!!! !!!

Ich würde sagen, unsere Geschmäcker sind in Sachen Rolex wirklich sehr sehr ähnlich !!!! Und unsere Geschmäcker sind gut

Erstaunlich sind nicht nur die von uns gewählten, sondern auch die von uns nicht gewählten Modelle (bspw. SD, EX II oder Yachtmaster)!!!

Eigentlich wollte ich nie eine "Uhrensammlung", da mir Sammler grundsätzlich suspekt sind und ich auch ein "Zu-Viel" an Eigentum als belatend betrachte (am Wohlsten wäre mir ja eigentlich mit nur einer einzigen Uhr - ohne Safe und ohne Aufbewahrungsaufwand). Aber leider tue ich mich sehr schwer mit verkaufen!!!

Was kaufst Du Dir als nächstes???

Herzliche Grüsse aus Aarau
    Theo
    Gruss, Theo

Hey das ist ja cool, habe soeben bemerkt dass du auch aus der Schweiz bist....

Ich muss dir absolut zustimmen, es gibt eine Grenze, irgendwann sind es zu viele Uhren, vor allem wenn man diese auch tragen und nicht nur im Safe lagern will. Aber eben, das mit dem Verkaufen habe ich bis jetzt auch noch nicht richtig auf die Reihe gekriegt.

Die Milgauss und die neue GMT in Stahl werde ich mir sicher mal genauer anschauen sobald diese erhältich sind. Beide gefallen mir recht gut.
    Auf meiner Wunschliste ist seit längerem auch schon die TOG. Mit dem schneeweissen Blatt und dem roten Zeiger/Datum finde ich dieses Model einfach super. Irgendwie haben mich die vielen hochglanz polierten Flächen aber bis jetzt noch davon abgehalten die Uhr anzuschaffen (Betonung auf "bis jetzt").

Grüsse aus Zürich,
    Chris
    Chris

Geprüftes Mitglied
    eine tolle sammlung - klasse bilder
    Gruß Rolex 24

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Meine persönliche Bildergeschichte

Schöne Uhren, schöne Bilder !
    Willkommen !

Yacht-Master
    Was für eine traumhaft vielfältige Uhrensammlung!
    Da is ja nu wirklich beinahe alles dabei
    Test

officially certified Avatar von cardealer
    Willkommen im Forum
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!