Ergebnis 1 bis 20 von 1192

Thema: Tudor Chronos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von dogfrog
    mhh, mir ist das etwas aufgefallen und daher folgende Frage :
    bei den Big Blocks der 791XX Serie gibt es Ziffernblätter mit T-SWISS-T und T SWISS MADE T, die sich auch in den Stäbchen-Indexen unterscheiden. Es scheint so, als ob die Stäbchen-Indexe der T-SWISS-T Blätter farblich oben Unterschiede haben, aber die Stäbchen der T-SWISS-MADE-T Blätter gleichmässig poliert sind. Da ich (leider) nicht alle Variationen dieser Uhren besitze, könnte ich nur Fotos aus dem Internet "klauen" und das will ich nicht. Aber wer mal kurz googelt, versteht was ich meine.
    Gibt es dazu Infos?
    Danke
    lg
    dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Zitat Zitat von dogfrog Beitrag anzeigen
    mhh, mir ist das etwas aufgefallen und daher folgende Frage :
    bei den Big Blocks der 791XX Serie gibt es Ziffernblätter mit T-SWISS-T und T SWISS MADE T, die sich auch in den Stäbchen-Indexen unterscheiden. Es scheint so, als ob die Stäbchen-Indexe der T-SWISS-T Blätter farblich oben Unterschiede haben, aber die Stäbchen der T-SWISS-MADE-T Blätter gleichmässig poliert sind. Da ich (leider) nicht alle Variationen dieser Uhren besitze, könnte ich nur Fotos aus dem Internet "klauen" und das will ich nicht. Aber wer mal kurz googelt, versteht was ich meine.
    Gibt es dazu Infos?
    Danke
    lg
    dirk
    Klar, gibt es dazu Infos, habe ich hier glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben:

Also, die "T Swiss T Blätter" sind die "älteren Blätter und wurden bis ca. 1992 in den BigBlocks (791XX) verbaut. Die Besonderheit dieser Blätter sind die besonderen Indexe, die zwar auch als Stäbchen geformt sind, aber zu den Kanten hin jeweils abflachen (damit haben sie die identische Form, wie die in den 6263 Handaufzugsdaytonas verbauten Blätter). Zudem unterscheiden sich auch die Totalisatoren geringfügig in Ihrer "Gestaltung" im Vergleich zu den des anderen Blattes. Weiterer gut erkennbarer Unterschied ist, dass das Datum durch ein schwarzes Viereck umrandet ist (Trauerrand).

Von diesem Blatt gibt es noch eine weitere Variante, welche in der Vorgängerreferenz 942XX bzw 943XX verbaut wurde. Hier sind die Totatlisatoren so besonders gestaltet, dass dadurch eine extreme räumliche Tiefe entsteht (Das ist in meinen Augen das schönste BB-Blatt).

Die "T Swiss Made T" Blätter hingegen haben durchgehende Stäbchenindexe, welche quaderförmig sind und ihnen fehlt der Trauerrand um das Datum. Dies Blätter wurden in den BigBlocks von 1992 bis zum Produktionsende 1995 verbaut. Im Nachfolgemodell mit der Referenz 792XX wurden diese Blätter ebenfalls noch bis ca. 1997 verbaut.
    Geändert von moritz (09.03.2011 um 08:44 Uhr)
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/