Wenn in Baden-Baden beim Rennen so ein VIP Liner von ROLEX steht werden garantiert etliche Uhren verkauft. Das der 40t nicht wie BoFrost zum Uhren ansehen durch die Vorstädte tourt dürfte klar sein.
Ergebnis 41 bis 49 von 49
-
30.03.2007, 10:35 #41
Bei Taittinger in Reims gab es mal nen umgebauten Rolls Royce Silver Shadow zum Kombi (Transporter). Damit haben die schön auffällig dem Champus ausgeliefert(Natürlich nur im Nahbereich
).
Für Rolex könnte ich mir einen schönen großen LKW, ähnlich gestylt wie die Dinger bei der Formel 1 vorstellen, natürlich in grün, es stellt sich nur die Frage, ob das die Art von Marketing ist, die Rolex verfolgen möchte.
Sicher, bei Poloveranstaltungen o.ä. hat man die richtige Klientel, die aber sicher auch nicht im Vorbeigehen ne Uhr kauft.
-
30.03.2007, 10:57 #42
-
30.03.2007, 11:03 #43
Original von Hadoque
Ich halte das Projekt selbst fuer eine Schnapsidee, auch aus den o.g. Gruenden.
Und ich mag es auch nicht so, wenn hier im Forum umfrageartige Projekte gepostet werden, die potentiell dazu geeignet sind, dass deren Ergebnisse z.B. einer kommerziellen Verwendung zugefuehrt (zu deutsch: verkauft) werden.
Muss ja nicht so sein in diesem Fall, ist aber IMHO prinzipiell denkbar.
Deine Schnapsideen haben mehr Promille als seine!
-
30.03.2007, 11:17 #44Original von vitus
ich sehe so einen laster nicht als mobile verkaufseinheit, sondern eher als
pr/werbe-vehikel dass auf wirklich ausgesuchten vip events (zb. regatta, tennisturniere, golf etc...) eventuell das neueste modell in einer zentralen vitrine vorstellt - jedoch eine rein repräsentative rolle spielt -
ein paar hostessen, champagner und austern, eine ausziehbare und offene kabine mit blick auf den yachthafen wo die regatta stattfindet - eine gute möglichkeit für die zielgruppe von rolex mit fachkräftigen verkaufspersonal über die neuesten modelle und kataloge zu simpeln
endlich mal ein richtiger Vorschlag. Bist du auch Profi?!?
Ein Rolex-Truck macht nur image-mäßig Sinn. Es sollte etwas präsentiert werden, z.B. neue Kollektionen, oder eine Austellung alter Stücke (Rolex-History) oder Kunst. Ebenso ist der Trucke inkl. Vorbau als eine Art Lounge, also eine Anlaufstelle zum Relaxen zu sehen.
Tipp an den Initiator: Schau mal nach, was Rolex alles an Image-Veranstatlungen macht (Sport, Kunst etc). Dort kann man den Truck einsetzen ...
.Servus
Georg
-
30.03.2007, 11:32 #45
Rolex wird nicht das loungige Fachsimpeln schätzen, sondern eher den auf die schnelle 100k machenden Russen. Gerade das gebalze an so einem Ort düfte der Prunk & Protz Fraktion schneller die Dollar aus der Tasche ziehen. "hihihi...hahahaha...schauuuu...dimitri....soo o schäne uuuhhhrrr" wenn Dimitri dann seiner Natascha den Wecker anpassen lässt, kann Freund Ivan nicht abseits stehen, der muss dann zeigen das er auch flüssig ist und willens Geld in Geschmeide zu verwandel. Der Deutsche durschnitts- Multimillionäre nimmt die eine oder andere PT DD mit, während die Gattin Ihre Diamant DJ aussucht. So macht Rolex Kohle.
-
30.03.2007, 11:59 #46
Was mich an der ganzen Idee etwas stört, ist nicht das Thema mobile Präsentation von Rolex Uhren. Eher missfällt mir die Verwendung eines LKWs.
Ich könnte mir Rolex besser im Rahmen eines super-luxus Wohnmobils vorstellen. In etwa die als Wohnmobil umgebaute Reisebusse, z.B. mit Kaminecke, Mediacenter, Sportwagen-Garage usw...
Oder besser noch in der Art eines Volknermobils
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
30.03.2007, 12:35 #47
So Dinger meinen wir doch. Wie Sie z.B. in der Formal 1 stehen, oder auf Messen & Produktshows. LKW ist da nur die Ansage für die Grösse, das sind Sonderaufbauten, die auch nach ner Mio pro Fahrzeug aussehen. XXXXL Luxusmobile.
-
30.03.2007, 12:36 #48
Ich finde die Idee gut.
Gruß Didi
-
31.03.2007, 14:52 #49
Themenstarter
Hallo,
ich bin echt begeistert, wie viele konstruktive Antworten es nach meinem Post gegeben hat, vielen Dank dafür !!! :-)
Die Idee, dass der Truck in erster Linie nur zu Präsentationszwecken gebraucht wird, finde ich auch sehr gut. Könnte dann, wie bereits geschrieben, auf den Veranstaltungen, die Rolex unterstützt eingesetzt werden.
Optisch wird es auf jeden Fall kein konventioneller Truck oder Reisemobil sein, dass ist zu einfach. Bin jetzt wieder in Deutschland für 3 Wochen und dann werde ich wohl am Montag mal anfangen was zu skizzieren.
Weitere Ideen und Vorschlägen sind sehr willkomen, ich bin echt begeistert. Danke !
Marcus