Hätte für mich was von einem Wochenmarktcharakter. Die Laufkundschaft für Produkte ab 3000EUR gibts doch nicht.
Gruß Rudi_ko
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
29.03.2007, 17:54 #1
Erlebnis Rolex kaufen - In einem mobilen showroom ?
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Marcus, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Mönchengladbach.
Ich studiere Seit September 2006 Automobil-Design in Newcastle in England.
Ich selbst besitze leider keine Rolex, war aber als Kind schon fasziniert davon.
Nun habe ich meinen letztes Projekt für dieses Semester bekommen, ich muss ein "commercial-vehicle" entwerfen, das Interieur sowie das Exterieur. Mir kam dabei unter anderem in den Sinn einen speziellen Rolex Transporter zu entwickeln. Normaler weise werden ja solche Gegenstände in normalen Transportern oder Lastwagen transportiert. Mir schwebt vor einen mobilen Show-room extra für Rolex zu entwerfen. Es wäre wohl eine art lange Transporter-Limousine, die sehr elegant gestaltet wäre. Im Heckabteil des Transporters wäre dann ein Show-room, in dem der Verkäufer (im Transporter befindet sich noch ein Sicherheitsbeamter) dem Kunden in seinem eigenen Ambiente die Uhren direkt präsentieren kann. Der Transporter hätte dann im Heck auch Sofas und Ledersessel, sowie speziell ausgesuchte Lichtquellen und Musik.
Die Idee wäre, dass der Rolex-Transporter direkt zum Kunden fährt oder aber zum Verkaufsleiter des jeweiligen Geschäftes um dann im Heckabteil des Transporters die Uhren zu präsentieren und ggf. zu verkaufen.
Nun, jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Was ist es für ein Gefühl, eine Rolex zu kaufen ? Wie müsste ein solcher Verkaufsraum für sie aussehen ? Würde dort Sekt oder Kaffee gereicht ? Welche Musik würden Sie hören wollen ?
Mir kann eigentlich alles helfen, was Ihnen so in den Sinn kommt. Auch Fotos von bereits existierenden Verkaufsräumen würden mir helfen.
Ich freue mich über jede Antwort.
Marcus
-
29.03.2007, 17:59 #2
-
29.03.2007, 18:00 #3