Hm, die Sache ist komisch. Es sind beides Hündinen und es wahr bekannt das sie sich nicht aussstehen, und trotzdem läßt der Führer des SH den Hund auf euch frei zulaufen? Oder war es eher die Panik das der größere Hunde auf den kleinen zukam? Bin über Jahre hinweg Hundeführer und hatte schon etliche ähnliche Szenen, musste aber noch nie Pfefferspray benützen. Wäre diese Szene mit meinem kleinen Staffordshire Bullterrier passiert, hätte keine Krähe danach gekräht.
Ergebnis 61 bis 80 von 143
-
21.03.2007, 23:06 #61vorladen im Sinne von "du musst erscheinen" kann nur ein Gericht oder die Staatsanwaltschaft...der Polizei darfst du höflich sagen sagen, dass du für ein Gespräch keine Zeit hast...Ende...Original von Essentials
Die haben mich angerufen und gesagt, sie müssten mich "belehren" wg. der Anzeige. War doch eigentlich dann eine Vorladung, oder ? Bin dann auch gleich hin, damit ichs weg hab.Original von Passion
Warum nicht Ulrich?Original von Mawal
..
.......
Polizei kann dich nebenbei bemerkt nicht vorladen...
und dann ist es immer lustig, wenn man sagen x ist mein Anwalt und alles weitere bitte an x...
Martin
Everything!
-
21.03.2007, 23:16 #62Gruss Mario
-
21.03.2007, 23:28 #63ehemaliges mitgliedGast
hundebeisereien kommen immer wieder vor. hier über das was und warum zu sprechen ist müßig.
beim angriff des hundes auf dich bzw deiner frau greift ganz klar notwehr bzw notstand.
in ausübung meiner jagd hatte ich vor jahren das zweifelhafte vergnügen der hetze eines hundes mit anschliesender tötung durch kehlbiss, auf ein stück rehwild beizuwohnen.
nachdem sich der hund einem hinzugeeiltem passanten zuwandte lief die sache in richtung lebensbedrohlich.........über das weitere mag ich mich ausschweigen, nur soviel der hundeführer (ortbekannter sozialschmarotzer) erlaubte sich die treistigkeit mich anzuzeigen.
dies war für ihn nen schuß nach hinten.................
eines muss ich dir ganz klar raten, suche wie schon vorab beschrieben ,einen rechtsbeistand auf, ansonsten kann es ein problem für dich werden.
-
21.03.2007, 23:29 #64Gesperrter User
sorry, aber alle hunde gehoeren grundsaetzlich angeleint und nach einem angriff erschossen
-
21.03.2007, 23:32 #65Hattest Du mal ein schlimmers Erlebnis, oder wiso ?Original von steve73
sorry, aber alle hunde gehoeren grundsaetzlich angeleint und nach einem angriff erschossenGruss Mario
-
21.03.2007, 23:36 #66Gesperrter User
ja mit einem rottweiler, ich kam nicht zu schaden, aber mir sind die tiere suspekt, sprueche wie "der will nur spielen", "der brauch keine leine, der ist ganz lieb", etc. kann ich wirklich ueberhaupt nichts abgewinnen
zudem geht mir die ganze sche.... wirklich auf den sack, hoffe wir kommen in deutschland noch so weit wie wir bei thema rauchen sind, naehmlich das eine gefaehrdung und beeintraechtigung anderer nicht gedulded werden darf
(hier in den usa ist es ja pflicht das die besitzer die schei... von ihren tieren wieder einsammeln muessen, das sollte in deutschland auch mal eingefuehrt werden)
-
21.03.2007, 23:46 #67Ok Steve habe verstanden. Fussballspiele sollten verboten werden, man könnte ja von einem Hooligan verprügelt werden, schnelle Autos verboten werden denn mann könnte ja in der 30er Zone überfahren werden, die Rolex vom Arm geklaut werden oder noch schlimmer...Original von steve73
ja mit einem rottweiler, ich kam nicht zu schaden, aber mir sind die tiere suspekt, sprueche wie "der will nur spielen", "der brauch keine leine, der ist ganz lieb", etc. kann ich wirklich ueberhaupt nichts abgewinnen
zudem geht mir die ganze sche.... wirklich auf den sack, hoffe wir kommen in deutschland noch so weit wie wir bei thema rauchen sind, naehmlich das eine gefaehrdung und beeintraechtigung anderer nicht gedulded werden darf
(hier in den usa ist es ja pflicht das die besitzer die schei... von ihren tieren wieder einsammeln muessen, das sollte in deutschland auch mal eingefuehrt werden)
Ok. Ich steige hier aus. Sorry wenn das raus musste, Steve.Gruss Mario
-
22.03.2007, 00:36 #68Submariner
hmm...
sehr dubios!
ich hab dafür nur zwei , bzw. drei (einigermassen) plausible erklärungen:
1. der schäferhund-halter ist VÖLLIG "gagga" und meint das absolut ernst!
2. der typ hat soviel schiss, weil ALLES gegen ihn spricht (ihr wart zu zweit, er alleine, euer hund angeleint, seiner frei laufend, euer ein westi mit ...2 kg(?), seiner ein schäferhund mit ca. 30 kg (?) , SEIN hund hat euren gebissen, udn versucht deien frau zu beissen
die sachlage sieht doch so aus, das sein hund ein ernstes problem hätte, wenn IHR IHN angezeigt hättet!
ich weis nciht wie das ordnungsamt bei euch da gestrickt ist, aber bei uns würde ich keine 50 cent drauf wetten, das der hund ostern erleben würde!
deswegen ist diese anzeige imho eher als präventiv- massnahme zu sehen, um seiner version, das DU der eigentlich überzogene aggressor warst, etwas nachdruck zu verleihen.
nichtsdestotrotz würde ich auf JEDEN FALL eine gegenanzeige stellen, udn das thema mehr als ernst nehmen!
meinem opa (damals 80 jahre)ist es vor ein paar jahren passiert, das er vor gericht "durfte", weil er nachbarskindern, die ihn provozieren wollten, mit "elende rotzblagen" beschimpft hat... diese "beleidigung" hat er nicht abgestritten, aber die anderen ca. 25 ausländerfeindlichen titulationen, die er angeblich rumgebrüllt haben soll, schon!
das problem war dabei, das die kids zu fünft waren, und sich jeder über die 200 eu "schmerzensgeld " gefreut hat!
trotz der zeugenaussage des nachbar-ehepaars, die auf dem balkon nebenan gesessen haben, die die aussage meines opas eindeutig bestätigt haben!
da es dabei zu einem urteil gekommen ist, und er keine rechtsschutzersicherung hatte, hat ihn die ganze sache "mal eben" ca. 3k eu gekostet..da er auch den anwalt der gegenseite zahlen durfte!
deswegen: auf die gerechtigkeit de rgerichte zu vertrauen, kann das eine oder andere mal mächtig ins auge gehen!
...
thomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
22.03.2007, 07:54 #69ehemaliges mitgliedGast
Der Hund hat Euch angegriffen. Klarer Fall von Notwehr.
Such mal über Google nach "Landeshundeverordnung" und gib Dein Bundesland ein.
Würde mich wundern, wenn ein Schäferhund keinem Leinenzwang unterliegen würde.
-
22.03.2007, 07:59 #70
So, Anwalt ist mandatiert. Ich selbst brauche keine Angst wg. der Anzeige wg. Tierqälerei zu haben, klare Notwehr nach Aussage des Anwalts. Gehe heute morgen noch zu einem Kollegen und lasse mir ein Trauma bescheinigen und werde heute mittag Strafantrag wg. Körperverletzung stellen. Meine Frau wird heute abend wg. ihrer erlittenen HWS-Distorsion ebenfalls Strafantrag wg. Körperverletzung stellen. Wer Ärger will, kann ihn haben.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
22.03.2007, 08:18 #71ehemaliges mitgliedGastEin ganz wichtiger Post.Original von Mawal
vorladen im Sinne von "du musst erscheinen" kann nur ein Gericht oder die Staatsanwaltschaft...der Polizei darfst du höflich sagen sagen, dass du für ein Gespräch keine Zeit hast...Ende...Original von Essentials
Die haben mich angerufen und gesagt, sie müssten mich "belehren" wg. der Anzeige. War doch eigentlich dann eine Vorladung, oder ? Bin dann auch gleich hin, damit ichs weg hab.Original von Passion
..
.......
und dann ist es immer lustig, wenn man sagen x ist mein Anwalt und alles weitere bitte an x...
So ist es nämlich!!!
Weder als Zeuge, noch als Beschuldigter MUSS man bei der Polizei erscheinen. Man muss nur die Pflichtangaben zur Person tätigen.
Natürlich hört man das dort nicht gerne und droht auch schon mal gerne mit der Ausnahme, nämlich der "erkennungsdienstlichen Behandlung".
Die Herren von der Polizei überschreiten da übrigens gerne mal ihre Kompetenzen, so sind fehlende Belehrungen an der Tagesordnung ebenso wie zweifelhaft formulierte Vorladungen, die nur dazu dienen, den Beschuldigten glauben zu lassen, er müsse erscheinen!
-
22.03.2007, 08:25 #72Hat mir mein Anwalt heute auch bestätigt, Polizist meinte gstern,ich MÜSSE kommen zur "Belehrung" (was für ein Wort). In Zukunft weiss ich Bescheid.Original von RufusMücke
Ein ganz wichtiger Post.Original von Mawal
vorladen im Sinne von "du musst erscheinen" kann nur ein Gericht oder die Staatsanwaltschaft...der Polizei darfst du höflich sagen sagen, dass du für ein Gespräch keine Zeit hast...Ende...Original von Essentials
..
.......
So ist es nämlich!!!
Weder als Zeuge, noch als Beschuldigter MUSS man bei der Polizei erscheinen. Man muss nur die Pflichtangaben zur Person tätigen.
Natürlich hört man das dort nicht gerne und droht auch schon mal gerne mit der Ausnahme, nämlich der "erkennungsdienstlichen Behandlung".
Die Herren von der Polizei überschreiten da übrigens gerne mal ihre Kompetenzen, so sind fehlende Belehrungen an der Tagesordnung ebenso wie zweifelhaft formulierte Vorladungen, die nur dazu dienen, den Beschuldigten glauben zu lassen, er müsse erscheinen!
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
22.03.2007, 08:29 #73ehemaliges mitgliedGastOriginal von Essentials
So, Anwalt ist mandatiert. Ich selbst brauche keine Angst wg. der Anzeige wg. Tierqälerei zu haben, klare Notwehr nach Aussage des Anwalts. Gehe heute morgen noch zu einem Kollegen und lasse mir ein Trauma bescheinigen und werde heute mittag Strafantrag wg. Körperverletzung stellen. Meine Frau wird heute abend wg. ihrer erlittenen HWS-Distorsion ebenfalls Strafantrag wg. Körperverletzung stellen. Wer Ärger will, kann ihn haben.
-
22.03.2007, 08:36 #74ehemaliges mitgliedGast
Was *****n mich Polizisten an, die solche Äußerungen tätigen.
Letzthin habe ich einen Angeklagten wegen Nichtbelehrung über die Schweigepflicht rausgeholt, das blöde Gesicht der Frau Polizistin vergeß ich so schnell nicht.
Oft wird mir geschildert, dass die meisten Gespräche mit denen so anfangen: Sie wissen, warum ich Sie anrufe oder Sie wissen, warum wir hier sind....Sie haben das und das gemacht, was sagen Sie dazu...
Kein Wort über das Schweigerecht und das Recht einen RA zu konsultieren....
-
22.03.2007, 08:45 #75vor vielen Jahren sollte ich mal ne Zeugenaussage bei der Polizei machen und der Polizist hat immer was anders geschrieben als ich es gesagt habe. Als ich das Protokoll nicht unterschreiben wollte durfte ich nicht gehen und erst nach einiger Zeit meinen Anwalt anrufen. Nun ja unterschrieben hab ich nix aber ne Dienstaufsichtsbeschwerde hat mein Anwalt damals gemacht. War aber damals alles andere als lustig.Original von RufusMücke
Was *****n mich Polizisten an, die solche Äußerungen tätigen.
Letzthin habe ich einen Angeklagten wegen Nichtbelehrung über die Schweigepflicht rausgeholt, das blöde Gesicht der Frau Polizistin vergeß ich so schnell nicht.
Oft wird mir geschildert, dass die meisten Gespräche mit denen so anfangen: Sie wissen, warum ich Sie anrufe oder Sie wissen, warum wir hier sind....Sie haben das und das gemacht, was sagen Sie dazu...
Kein Wort über das Schweigerecht und das Recht einen RA zu konsultieren....
-
22.03.2007, 08:49 #76ehemaliges mitgliedGast
Auch das stimmt. Es wird nämlich leider die Aussage des Beschuldigten oder Zeugen nicht wortwörtlich protokolliert, deswegen am besten schriftlich über einen RA machen oder konsequent in dem Vernehmungsprotokoll rumstreichen und korrigieren!
-
22.03.2007, 08:55 #77sehr gut...Original von Essentials
...die Anzeige wegen Sachbeschädigung (dein Hund) und die Kosten für die Tierarztrechnung nicht vergessen...Martin
Everything!
-
22.03.2007, 08:58 #78ehemaliges mitgliedGast
Großes Kino, typisch Deutschland, lass dir doch noch ne lebenslange Rente wegen deines Traumas zahlen....manmanman, zahlt doch eh die Hundehaftpflicht des anderen......i
-
22.03.2007, 09:11 #79Gesperrter User
bei der Polizei ist man sowieso immer besser mit 5 bzw. 2 Wörtern beraten:
a) ich mache vorerst keinerlei Angaben
b) kein Kommentar
das haben übrigens auch schon Richter geraten! Und Aussagen am besten selber schriftlich abfassen!
-
22.03.2007, 09:20 #80Ich kann ihn das schon verstehen. Es geht dem TE ja (wahrscheinlich) nicht ums Geld, sondern ums Prinzip. Die Sache wäre ja vermutlich gegessen gewesen, wenn der Kerl mit seinem DerTutNix die Sache auf sich beruhen lassen hätte. So muss er halt mit den Konsequenzen leben, die sein Handeln hervorruft. Hätte ich nicht anders gemacht und bin schon immer der Meinung gewesen, dass man es Leuten deutlich zeigen muss, wenn sie ihre Grenzen überschreiten.Original von ******
Großes Kino, typisch Deutschland, lass dir doch noch ne lebenslange Rente wegen deines Traumas zahlen....manmanman, zahlt doch eh die Hundehaftpflicht des anderen......i--
Beste Grüße, Andreas