Original von Sparts
von 500,00 € bis zum angedachten obrigen Nivrel Chrono um 1800,00 €, bietet der Uhrenmarkt weitaus mehr, als Sinn Uhren, Nivrel usw......
Bin schon länger auf auf der suche in diesem preissegment,habe leider noch nicht wirklich was gefunden was zb der oben abgebildeten Nivrel optisch nahe kommt,hättest vielleicht ein tip für mich?..100 euro mehr oder weniger spielt keine rolle![]()
Moin....
von der Optik und dem Geschmack habe ich mich raushalten wollen, sondern nur das Preissegment betrachtet, aber dieses Design bedienen von Seiko über Marcello C., Stowa, Zeno, Eterna, Tutima, Edox und viele andere, die ein breit gestreutes Segment haben oder einige, wie Zeno die einfach nur im Fliegerlook etwas zusammen schrauben lassen....
Ich persönlich tu mich schwer mit der Preisklasse, weil es da leider nur weniges Gutes aus techn. Sicht für sein Geld gibt......unabhängig jetzt mal vom Geschmack......
Nur wenn ich sehe, das der Vogt mit der BIFORA, für 150,00€ zwei nette mech. Uhren mit Chinawerken auf dem Markt plaziert, die auch ihre guten 5 - 7 Jahre machen werden, dann sehe ich das wie bei einer Festina oder Swatch Einweguhren der Ex & Hopp Mentalität und ist auch ok....
Möchte sagen, dann lieber keine Uhr für 500,00€ sondern eine für 150,00€, die genau so gut ist als die für 500,00€.....aus techn. Sicht ist das so....deswegen plaziert man ja auch den Dacia Logan für 8.400,00 €......wenn man halt nur ein Auto benötigt.....Polo Kombi ist nur teurer...
Nur du schrängst dich beim Design ein, da würde ich mal den Vintage Markt verschiedener Anbieter im Auge behalten. Tipp: Eterna KonTiki Modelle......oder wenn es elegant sein darf und mal kein Chrono, dann die Argus vom R.Brand oder den Kerala, der leider über dein Limit liegt...aber die Argus ist schon doll.....nur da bringe ich jetzt einwenig mein Geschmack mit ins Rennen, worüber ich eigentlich nett schreiben wollte......sorry.
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Nivrel Chrono
Hybrid-Darstellung
-
17.03.2007, 10:03 #1AndreasGast