Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 62 von 62
    Andreas
    Gast
    Original von Uwe
    Original von Andreas
    Original von paddy
    Die Diskussion ist echt für den Eimer. Limite und Beratungsqualität sind nicht von der Bank abhängig, sondern von der finanziellen und persönlichen Bonität sowie dem zuständigen Berater.

Die Bezahlmodalitäten sind vom Verkäufer, dem Produkt, den örtlichen Gepflogenheiten und der Situation abhängig.

Verallgemeinern kann man da gar nix.
    Im allgm. geht es nicht um die Bonität und dan ganzen Krempel, den Geldinstitute anbieten.....das kann man, wenn man kompetent ist, auf jeden Kunden individuell zuschneiden.......ein Hartz IV Empfänger kann und darf kein Positiv Limit haben, nur um ihn in die Schuldenfalle zu treiben......solche Menschen leben schon genug am negativ Limit........und wer genung hat, kann verhandeln was er will, bishin zum Konkurs bei schlechter Beratung und bei schlechtem eigenen Verhandlungsgeschick......

Das einzige was ich den Instituten vorwerfe ist inkompetente Feigheit. Sie sind nicht in der Lage ihren Kunden klarzumachen, das wenn sie bargeldlos bezahlen möchten, das dies eben kostet..........hätten die Banker dies damals so dem Endverbraucher klargemacht, hätte sich kein Kunde auf diesen EC- und Kreditkartenscheiß eingelassen......und wer das Bankenmärchen glaubt, das bargeldloser Geldverkehr inkl. Homebanking und EC-Automaten sicherer ist, der hat sich gewaltig geirrt.......das einzige was sicher ist, ist die Tatsache, das Personal abgebaut wird, das der Kunde durch sein Homebanking Arbeitsleistungen übernimmt, trotz Kontoführungsgebühren, aber selber für seine Tätigkeit haftet, bei Null Computer Sicherheit.......

Kurz: Die Säckeriege der Bänker haben für ihre angebotene Dienstleistung, gefälligts ihren Arsch für ihre Kunden zu bewegen, wie jeder normele arbeitende Mensch auch......Geldverdienen ohne Mitverantwortung und Arbeitsleitung schafft kein Vertrauen beim Kunden......

Gruß Andreas
    Vor längerer Zeit hat ein kluger Mann geschrieben:" ... die größten Unredliche rauben keine Banken aus, sie gründen eine...

Gruß

Uwe

Gruß Andreas

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich möchte mal folgende Punkte kommentieren:

- Die Höhe eines Kreditengagements (zu dem auch Limite gehören) ist aussschließlich bonitätsabhängig. Und um diesen Punkt ging es ja im Eingangsposting ...
    - Kundenberatung bei einer Bank ist völlig unabhängig vom Bankensystem oder Standort, sie steht und fällt mit dem zuständigen Berater, ganz egal ob Großbank, Regionalbank, oder sonstiges
    - Ein Hartz IV-Empfänger wird (außer auf RTL II) nie einen Kredit genehmigt bekommen
    - Mich hat der bargeldlose Zahlungsverkehr bisher noch nichts gekostet
    - Wer für ein Online-Konto Kontoführungsgebühren zahlt ist selbst schuld
    - Der Zahlungsverkehr war für Banken schon vor über einem Jahrzehnt nicht mehr kostendeckend, genau deshalb wurde er automatisiert
    - Ich finde es wichtiger in Belangen die wirklich wichtig und beratungsintensiv sind (und teuer werden können) von einem qualifizierten Berater (von denen ich einige kenne) beraten zu werden, aber das ist nur meine persönliche subjektive Meinung
    - In Zeiten von Beraterhaftung dürfte man kaum noch von Geldverdienen ohne Mitverantwortung und Arbeitsleistung reden, die Berater bewegen sich durchweg auf ganz dünnem Eis
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.